ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen ...und gleich ein paar Fragen loswerden.
Also ich bin 41 und zum Heli fliegen brachte mich mein 9 jähriger Sohn , dem wir letztes Weihnachten einen Nine Eagles Solo Pro 270 schenkten. Nun ja , er kam nicht zurecht und wir besorgten einen Koax air ace Zoopa 150 . Damit hat er nun Erfolge und der Solo Pro wurde zu mir geschoben , nach dem Motto mach mal ... Ja , ja mach mal ...
Eigentlich wollte ich nicht , aber nach vielen , vielen Abstürzen , geschredderten Blumen , defekten Landegestell , Haube , hab ich es dann irgendwann geschnallt und kann den kleinen Solo Pro prima fliegen. Im Wohnzimmer um die Lampe im Kreis , auf dem Schrank landen , im Garten bei Windstille , Drehungen um die Hochachse , eben alles was mit dem Ding halt geht ( denke ich ....
)Jetzt wollte ich dann doch mehr und kaufte einen Blade mCPX BL mit einer Spektrum DX 6 i .
Ich glaube , ich habe mich überschätzt ...
Nachdem ich an der Programmierung fast verzweifelt bin , habe ich den Blade nun mit konstant Pitch 100% erst mal überhaupt zum Fliegen , nein rumzappeln in der Luft , gebracht. Abstütze gab es schon reichlich , leider. Der kleine fliegt sich völlig anders , ich kann ihn eigentlich gar nicht beherrschen. Ich mach bestimmt viel falsch.
Ist denn die Reaktion der CP Helis auf nick/roll/gier genauso wie bei den FP ? Mir kommt das irgendwie anders vor. Fliege mit 50% Expo . Irgendwo habe ich mal gelesen , dass man da was umstellen kann ...?

Kurz und gut , ich würde mich freuen , wenn mir jemand bei mir in der Nähe mal direkt mit dem Heli ein paar grundlegende Dinge erklären könnte.
Wohne zwischen Merseburg und Leipzig Nähe Nova Eventis EKZ

) auf 80% reduzieren. 
Kommentar