T-REX 250 PLUS DFC Super Combo RTF

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raimcomputi
    Senior Member
    • 14.10.2012
    • 9209
    • Raimund
    • Tönisvorst

AW: T-REX 250 PLUS DFC Super Combo RTF

Zitat von Ilasor Beitrag anzeigen
    Und denk bei deinen Anschaffugen auch noch an einen Simulator und die Versicherung. Auch der Master Cp geht kaputt, wenn er vom Himmel fällt.
    Beides gute und wichtige Tipps.

Der Master-CP ist aber gemessen an seiner Größe und seinem Gewicht schon sehr robust. Ersatzteile sind sehr preiswert zu bekommen. Ich hatte meinen zuletzt aus ßbermut heftig eingebombt. Der Spass hat mich 30 Euro gekostet. Da war aber schon richtig viel kaputt.

Raimund
    XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
    Walkera Devo10
    Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Sandsturm04
      Sandsturm04

jeder Heli geht kaputt , wenn man ihn falsch landet.

Von daher lass ich mich von solchen Aussagen nicht beeinflussen^^

Kommentar

• raimcomputi
        Senior Member
        • 14.10.2012
        • 9209
        • Raimund
        • Tönisvorst

Zitat von Sandsturm04 Beitrag anzeigen
        Naja, aber es macht schon einen gewaltigen Unterschied, ob 40 Gramm oder 5Kg vom Himmel fallen, so ist es ja nun auch nicht.

Was aber stimmt: Je kleiner der Heli, umso häufiger stürzt er auch ab, weil man beim Kleinen einfach viel sorgloser ist und sich viel mehr traut. Von daher gehen letztlich die Kleinen auch ganz schön ins Geld, obwohl das einzelne Ersatzteil natürlich erheblich weniger kostet.

Raimund
        Walkera Devo10

Kommentar

• Sandsturm04
          Sandsturm04

Wobei die größeren natürlich auch einen viel stabileren aufbau haben.

Aufgrund der hohen Geschwindigkeit allerdings das Alu oder Metall auch schnell kaputt bricht.

Mal eine Frage so aus neugier, das Landegestell , also die Kufen , sind die aus Metall oder Kunststoff bei den T-Rex und Walkera Master CP

Kommentar

• Ilasor
            Member
            • 26.12.2011
            • 736
            • Daniel
            • Saarland

Abgesehen von den Micros, die man zumindest über Wiese tatsächlich in 90% der Fälle aufheben, hinstellen und weiterfliegen kann.

Wobei die größeren natürlich auch einen viel stabileren aufbau haben.
            Je größer, desto höher sind in der Regel die Reparaturkosten. Wenn du mit irgendwas der Größe 250 oder größer abstürzt/umkippst, sind Ersatzteile fällig, das musst du in jedem Fall einkalkulieren.
            Den Gedanken mit dem stabileren Rahmen vergiss mal - dafür sind auch die auftretenden Kräfte größer.

Kommentar

• Sandsturm04
              Sandsturm04

Zitat von Ilasor Beitrag anzeigen
              Den Gedanken mit dem stabileren Rahmen vergiss mal - dafür sind auch die auftretenden Kräfte größer.
              Naja , das hatte ich ja schon selber drunter erwähnt.

Kommentar

• raimcomputi
                Senior Member
                • 14.10.2012
                • 9209
                • Raimund
                • Tönisvorst

Mal eine Frage so aus neugier, das Landegestell , also die Kufen , sind die aus Metall oder Kunststoff bei den T-Rex und Walkera Master CP
                Beim Rex kann ich es nicht sagen, aber beim Master-CP und auch beim 500er Protos ist das Landegestell aus Kunststoff. Ich vermute, das ist bei den meisten Helis so. Das ist aber nicht einfach nur irgendwelches gewöhnliches Plastik, sondern schon richtig hochwertiges und extrem stabiles Material, teilweise glasfaser verstärkt. Das läßt sich nicht mal eben mit der Hand zerbrechen.

Aber man darf auch auf keinen Fall die Kräfte unterschätzen, die an einem Heli wirken. Mir ist beim Master-CP schon einmal die massive 4mm starke gehärtete Stahl Hauptrotorwelle einfach abgerisssen. Und auch die Schrauben, mit denen die Rotorblätter in den Blatthaltern befestigt sind, können schon mal krumm werden.

Ich behaupte jetzt mal, ohne es ausprobiert zu haben, das die Blätter vom Master-CP einen Finger mit Leichtigkeit abtrennen können. Und der Rotor eines 500ers oder größer, der hackt einen Arm auf alle Fälle ab.

Aber selbst wenn ein 5Kg schwerer Heli einfach nur mit Eigengewicht, also ohne Motorkraft aus meinetwegen 20 Metern auf die Erde kracht, da werden aus den 5Kg mal ganz locker geschätzte 100Kg (ist nur geschätzt, nicht berechnet). Da kannst du dir ja vorstellen, was da vom Heli noch übrigbleibt. Wenn dagegen der Heli auch noch mit angetriebenem Rotor einschlägt, da bleibt nicht mehr viel heil.

Also es ist schon so, das jeder Heli, ab der 250ger Größe aufwärts, bei jedem Crash kaputt ist. Und trotzdem gibt es Unterschiede. Der Master-CP erstaunt mich schon, was der so alles wegsteckt, aber auch der muss nach jedem Absturz repariert werden. Die einzigsten, die auch schon mal einen etwas härteren Crash aushalten, das sind die ganz kleinen nur wenige Gramm schweren Stubenfliegen. Aber selbst deren Rotoren haben schon ordentlich Bums und es tut ordentlich weh, wenn man getroffen wird.

Raimund
                Walkera Devo10

Kommentar

• SoloPro
                  Senior Member
                  • 09.01.2011
                  • 2209
                  • Norbert

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
                  Also es ist schon so, das jeder Heli, ab der 250ger Größe aufwärts, bei jedem Crash kaputt ist.
                  Beim T-Rex 250 DFC hatte ich schon mal einen Schaden von 250 EUR. Lage verpeilt (das geht bei den Kleinen ganz schnell, wenn man zu weit weg ist) und im quasi Sturzflug in eine Mauer geflogen. Dabei waren noch nicht mal irgendwelche Elektroteile (ausser Akku) kaputt. Nur Chassis, Haube, Wellen, Blätter usw. Beim Walkera V120D02S hab ich bisher noch keinen Schaden über 20 EUR hinbekommen.
                  Gruß Norbert
                  Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• raimcomputi
                    Senior Member
                    • 14.10.2012
                    • 9209
                    • Raimund
                    • Tönisvorst

Zitat von SoloPro Beitrag anzeigen
                    Beim Walkera V120D02S hab ich bisher noch keinen Schaden über 20 EUR hinbekommen.
                    Beim Master-CP war ich auch noch nicht über 30 Euro.

Raimund
                    Walkera Devo10

Kommentar

• Sandsturm04
                      Sandsturm04

walkera hm master cp,walkera master cp 2.4 ghz helicopter devo 7,Walkera Master CP mit Devo 7E Sender 6-Kanal 6-Achsen-Gyro 3D Flybarless RTF RC Hubschrauber

Ist das nicht ein Super angebot :O??

Kommentar

• raimcomputi
                        Senior Member
                        • 14.10.2012
                        • 9209
                        • Raimund
                        • Tönisvorst

Ist das nicht ein Super angebot :O??
                        Das würde ich nicht sagen. Da kommen bestimmt noch 30 Euro Versandkosten drauf. Dann nochmal 35 Euro Einfuhrumsatzsteuer und auch noch Zoll. Und dann musst du auch noch 3-4 Wochen warten und darfst noch zum Zoll rennen, das Paket abholen. Und wenn es ganz dumm läuft, dann rücken die die Funke nicht mal raus. Und dann ist deine Kohle auch noch weg. Und wenn mit dem Heli was ist, dann darfst du den auf eigene Kosten nach China schicken. Und dann kannst du ewig warten, bis du ev. deinen Heli wieder hast. Unter Garantie verstehen die Chinesen ein klein wenig was anderes, als wir.

Ersatzteile kauf ich immer in China. Aber den Heli würde ich in jedem Fall hier bei einem deutschen Händler holen. Zumal es sich vom Preis her eh nicht wirklich lohnt, beim Chinesen zu kaufen.

Raimund
                        Walkera Devo10

Kommentar

• Sandsturm04
                          Sandsturm04

Ich finde einfach keinen anbieter, der die Devo7E mit dem Walkera master cp zusammen verkauft....

Kommentar

• raimcomputi
                            Senior Member
                            • 14.10.2012
                            • 9209
                            • Raimund
                            • Tönisvorst

Ich finde einfach keinen anbieter, der die Devo7E mit dem Walkera master cp zusammen verkauft....
                            Dann kauf doch den Heli und die Funke einzeln. Hier gibt es doch die Funke zu einem sehr günstigen Preis. Und hier zB. den Heli. Dazu vom Hobbyking ein paar günstige Lipos und ein Imax B6 Ladegerät dazu. und der Spass kann losgehen.

Raimund
                            Zuletzt geändert von raimcomputi; 17.06.2014, 18:14.
                            Walkera Devo10

Kommentar

• Sandsturm04
                              Sandsturm04

Um den Heli mit dem Sender zuverbinden, benötige ich da noch ein Verbindungselement?

Oder wird das alles mit der Fernbedienung oder dem Heli geliefert?

Kommentar

• raimcomputi
                                Senior Member
                                • 14.10.2012
                                • 9209
                                • Raimund
                                • Tönisvorst

Um den Heli mit dem Sender zuverbinden, benötige ich da noch ein Verbindungselement?
                                Junge, das geht per Funk. Oder denkst du im Ernst, der Heli hängt per Kabel an der Funke?

Raimund
                                Walkera Devo10

Kommentar

Lädt...
                                X