T-REX 250 PLUS DFC Super Combo RTF

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sandsturm04
    Sandsturm04

AW: T-REX 250 PLUS DFC Super Combo RTF

Noch etwas,

Ich steuere die Flughöhe momentan ja durch die erhöung der Drehzahl,

jetzt hab ich allerdings gelesen das man bei einem CP Heli

die Flughöhe durch die einstellung der Winkel des Rotorblattes ändert.

Stimmt das?

Ist das bei den T-Rex Helis auch so?

Wusste ich garnicht

Und wenn ich mir dann einen Blade nano cpx BNF kaufe,

Fehlt mir ja nurnoch die Fernbedienung, richtig?

Wenn ich mir dann die DX6i , wie empfohlen , dazukaufe,

Spektrum DX6i 2.4GHz DSM-X Sender Mode 2: Amazon.de: Spielzeug

Kann ich die dann auch für andere Helis benutzen?

Oder benötige ich noch etwas anderes wenn ich diese Version des blade nano cpx kaufe.

Blade Nano CP X Flybarless Helikopter BNF - BLH3380: Amazon.de: Spielzeug

Wie das mit dem Verbinden von Fernbedienung zu Heli funktioniert, steht das in der Anleitung der Fernbedienung , oder muss ich mich da noch vorher informieren?

Danke !!! Für die netten Antworten

Kommentar

• Hoverking
      Hoverking

steht natürlich alles in der Anleitung die dabei ist. Woher kommst du den?
      Die Anlage kannst du natürlich auch für andere Modelle benutzen.

Die Deutsche Post im Internet: Porto berechnen, Online Porto drucken, Filialen und Briefkästen finden, Briefmarken und Postprodukte im Online-Shop, Innovative Leistungen, Kundenservice.

Kauf dir so ein Set und du bist besser bedient.
      Zuletzt geändert von Gast; 15.06.2014, 21:44.

Kommentar

• tritone
        Senior Member
        • 10.07.2012
        • 4027
        • Uwe
        • Ruhrpott

@ Hoverking: also ich klatsche meinen nCPX ständig und das macht dem kaum etwas aus.

Aufstellen und weiterfliegen.

Ich kenne auch keinen anderen CP Heli in dieser Klasse der so dermaßen crashresistent ist wie der nCPX.

Wenn er einen vernüftigen Sender hat (DX6i oder DX6) kann er über dualrate und expo den Heli soweit entschärfen, das es keine unmögliche Aufgabe sein wird, damit zu üben

Außerdem möchte er parallel einen Sim benutzen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ein schöner Nebeneffekt ist übrigens auch, das er mit dem nCPX weder sich noch andere ernsthaft verletzten kann, das sieht beim Blade 200srx schon wieder ganz anders aus...

Gruß,

Uwe

Kommentar

• Sandsturm04
          Sandsturm04

Nordrheinwestfalen, nähe Bielefeld

Kommentar

• tritone
            Senior Member
            • 10.07.2012
            • 4027
            • Uwe
            • Ruhrpott

Zitat von Sandsturm04 Beitrag anzeigen
            Noch etwas,

Ich steuere die Flughöhe momentan ja durch die erhöung der Drehzahl,

jetzt hab ich allerdings gelesen das man bei einem CP Heli

die Flughöhe durch die einstellung der Winkel des Rotorblattes ändert.

Stimmt das?
            Ja, das stimmt.

Jedoch kannst Du Dir über einen etwas besseren Sender (z.B. DX6i) über pitch und Gaskurve auch so genanntes "Kindergas" einstellen

Ganz so leicht wie ein FP-Heli fliegt der sich dann aber trotzdem nicht, dessen solltest Du Dir schon bewusst sein.

Gruß,

Uwe

Kommentar

• Ilasor
              Member
              • 26.12.2011
              • 736
              • Daniel
              • Saarland

Zitat von Hoverking Beitrag anzeigen
              Selbst der ist bei einer unsanften Landung gleich das Heck mal eben gebrochen wenn du pech hast auch die halterung dann ist gleich eine neue Chasis nötig. Dazu Schmoren die Motoren gern nach 20 flügen durch, und du kommst nicht wirklich zum fliegen(aber wurde ja schon geschrieben)
              Vielleicht hattest du Pech mit deinem Modell oder dem Absturz, das kann sein. Mein aktueller Motor hat 100 Flüge und macht sich noch ganz gut und kaputt ist mir bisher während dieser Flüge nur die Blattlagerwelle und die Haube gegangen, die ich gerade gebogen respektive geklebt hab.

Wenn ich mir dann die DX6i , wie empfohlen , dazukaufe,
              Spektrum DX6i 2.4GHz DSM-X Sender Mode 2: Amazon.de: Spielzeug
              Kann ich die dann auch für andere Helis benutzen?
              Ja, damit kannst du alles an Micro Helis fliegen, was von Blade kommt. Größere Helis kannst du alle fliegen, wenn du den passenden Empfänger reinbaust.

Oder benötige ich noch etwas anderes wenn ich diese Version des blade nano cpx kaufe.
              Nein, einfach binden und fliegen.

Generell ist Amazon für Modellbau nicht die erste Anlaufstelle. Hab die dx6i vorhin beispielsweise bei Freakware für 90€ gesehen.

Ist das bei den T-Rex Helis auch so?
              Ja. Das ist bei quasi allen "ernsthaften" Helis so.

Kommentar

• Sandsturm04
                Sandsturm04

Kann man sich auch FP-helis kaufen?

Oder gibt es in der fortgeschrittenen Klasse nurnoch CP helis?

Hab halt noch nie CP Helis gefolgen. Deswegen bin ich da ganz schön nervös

Gruß

Kommentar

• tritone
                  Senior Member
                  • 10.07.2012
                  • 4027
                  • Uwe
                  • Ruhrpott

Natürlich gibt es auch FP-Helis (z.B. den zuvor genannten Blade 200srx).

Der ist aber eher weniger fürs Wohnzimmer geeignet, will heissen, der muss! draußen geflogen werden.

raimcompui (Raimund) gab auch noch den guten Tip mal einen kostenlosen Sim zu probieren (z.B. Heli-X).

Wenn Du den installierst und einen CP Heli wählst, merkst Du halt ob es "grundsätzlich" passt oder eher nicht

Gruß,

Uwe
                  Zuletzt geändert von tritone; 15.06.2014, 22:07.

Kommentar

• Sandsturm04
                    Sandsturm04

Okay,

Danke für die antworten.

Wollte sowieso einen Outdoor Heli von vornerein kaufen.

Habe in meiner Wohnung nicht viel Platz , das hätte keinen sinn..

Kommentar

• raimcomputi
                      Senior Member
                      • 14.10.2012
                      • 9209
                      • Raimund
                      • Tönisvorst

Zitat von tritone Beitrag anzeigen
                      raimcompui (Raimund) gab auch noch den guten Tip mal einen kostenlosen Sim zu probieren (z.B. Heli-X).

Wenn Du den installierst und einen CP Heli wählst, merkst Du halt ob es passt oder nicht
                      Ich habe gerade vorhin beim Fliegen einen Kollegen getroffen, der noch ganz am Anfang steht. Der übt auch zur Zeit mit dem Heli-X. Und er hat mir gesagt, das es ihm in dem Simulator unmöglich ist, einen Heli schweben zu lassen. Und das kann ich bestätigen, ging mir am Anfang auch so. Da habe ich gedacht, das schaffst du nie. Mittlerweile ist das kein Problem mehr. Aber ich finde immer noch, das es in echt sogar einfacher geht, wie am Heli-X. Aber ich sage mir dann immer: besser so, als anders herum. Wenn ein Simulator nämlich zu einfach ist, dann wiegt man sich auch ganz schnell in falscher Sicherheit. Mir persönlich macht das Fliegen am Sim nur sehr wenig Spass. Das ist absolut nicht zu vergleichen, mit dem echten Fliegen. Aber sinnvoll ist es schon. Also probier den Heli-X mal aus, dann bekommst du einen guten Eindruck, was dich mit einem CP erwartet.

Raimund
                      XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                      Walkera Devo10
                      Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• tritone
                        Senior Member
                        • 10.07.2012
                        • 4027
                        • Uwe
                        • Ruhrpott

Wollte sowieso einen Outdoor Heli
                        Dann schau halt auch mal nach einem 450er oder 500er class CP Heli.

Die fliegen sich jedenfalls trotz CP deutlich! stabiler als z.B ein 250er Rex.

Als reiner outdoor Heli ist der nCPX eh zu klein und windanfällig.

Gruß,

Uwe

Kommentar

• Sandsturm04
                          Sandsturm04

Okay , werd ich mir mal alles anschauen und durchlesen allerdings benötige ich für den Simulator ja auch eine Fernbedienung oder nicht ?? Könnt ihr mir dafür eine empfehlen ?

Diese Fernbedienungen sind die dann extra nur für den Simulator ? Oder sind das dieselben wie beim richtigen fliegen ?

Kommentar

• tritone
                            Senior Member
                            • 10.07.2012
                            • 4027
                            • Uwe
                            • Ruhrpott

Diese Fernbedienungen sind die dann extra nur für den Simulator ? Oder sind das dieselben wie beim richtigen fliegen ?
                            ...sowohl, als auch.

Bei den gekauften sims liegen in der Regel passende Anschlusskabel für die gängigen Senderhersteller bei und (oder) es gibt Versionen wo ein reiner Simulatorsender (also ohne Sendemodul) mitgeliefert wird.

Alternativ gibt es auch "einzelne" Adapterkabel, welche es ermöglichen, einen bereits vorhandenen Sender am USB port des Computers anzuschließen und somit auch die kostenlosen Sims zu bedienen.

Hat Dein Sender einen Lehrer-/Schüler Ausgang?... denn da werden die Adapterkabel eingestöpselt.

Gruß,

Uwe
                            Zuletzt geändert von tritone; 15.06.2014, 22:55.

Kommentar

• lahannsven
                              lahannsven

Mein Tipp, hole Dir einen von Blade:

Der Blade 130x z.B. hat ordentlich Power und verzeiht viele Abstürze. Am besten im hohen Gras fliegen und dann weich abstürzen.

Falls Du allerdings den Heckrotor reparieren musst brauchst Du feine Finger und eine Nadel.

Ansonsten ist wohl auch der Blade 300CFX besser.

Später dann ein Trex 450. Der verzeiht aber keine Abstürze mehr.

Gruss

Sven

Kommentar

• Bucano
                                Member
                                • 19.01.2014
                                • 35
                                • Andreas

Hallo Sandsturm04,

auch auf die Gefahr hin viel Widerspruch zu ernten, möchte ich den T-Rex 250 durchaus empfehlen. Ich selbst habe mir zunächst zwei Helis gekauft, einen T-Rex 150 und einen T-Rex 250 DFC Super Combo RTF. Letzterer war eigentlich nur ein Verlegenheitskauf, weil ich für den T-Rex 150 eine Funke benötigte - die war in dem T-Rex 250 Combo enthalten (Futaba T6).

Ich finde nicht, dass der T-Rex 250 für Anfänger völlig ungeeignet ist. Ich habe damit zunächst das Schweben auf der Stelle im Garten geübt, so in ein bis zwei Meter Höhe und nach und nach immer etwas mehr gemacht. Ich hatte auch ein paar unsanfte Landungen allerdings nur weil der Regler unvermittelt abstellte. Ich hatte einen MiniJazz 20 eingebaut, weil der Original Regler nicht so der Bringer ist. Nachdem ich den Lipomodus abgeschaltet habe, war das Problem mit dem Regler gegessen. Seitdem fliege ich absturzfrei. Für den T-Rex 250 sprechen - wie ich finde - mehrerer Gründe.
                                Das MRS 3GX ist vorkonfiguriert, d. h. das Einstellen des FBL-Systems entfällt. Ich habe lediglich sämtliche Schrauben des Heli auf einen festen Sitz hin überprüft (vor und nach den ersten Flügen). Der Heli fliegt out of the Box.
                                Die E-Teile sind einigermaßen preiswert.
                                Der T-Rex 250 ist sehr leistungsfähig, d. h. es kommt nicht so schnell der Wunsch nach einem besseren Heli auf.

Grüße Andreas

Kommentar

Lädt...
                                X