,vorweg möchte Ich mich für dieses großartige Forum bei den Adminstratoren bedanken ! Aber auch bei den Forummembern, die hier wirklich großartige Antworten geben !
Vorweg :
Ich bin noch relativ ahnungslos , wenn es um das Hobby Heli fliegen geht.
Zum üben habe ich mir den MJX F45 - 4 Kanal RC Helicopter F645 gekauft.
Klappt nach ein paar Flugstunden eigentlich wunderbar und macht auch riesig Spaß

Daher möchte ich nun einen kleinen Schritt weitergehen und euch hier ein paar Fragen zum Thema Heli fliegen. Manche von euch werden sich wahrscheinlich die Hände über den Kopf zusammenschlagen und sich denken, was fragt der Junge bloß

Ich habe vor, mir nun einen T-REX 250 PLUS DFC Super Combo RTF zukaufen.
Daher ein paar klitzekleine Fragen vorweg :
1. Wofür steht " PLUS DFC Super Combo " ( Was heißt DFC , was ist mit Super Combo gemeint ) ?
2. Als Anfänger ist es doch besser , einen Ready To Fly T-Rex zukaufen, oder?
Oder ist es günstiger einen selber zusammenzubasteln. Allerdings habe ich dieses noch nie gemacht. Zudem fehlt mir die Fernsteuerung , Empfänger, Sender etc. Außerdem habe ich noch nicht wirklich viel Ahnung wie man diese dann alle miteinander kommunizieren lässt.
3. Ist es sinnvoll direkt einen T-REX 250 zukaufen? Oder sollte man mit einem anderen 6 Kanal Heli anfangen? Bei dem RTF set ist natürlich schon alles dabei.
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen !
Danke schonmal an alle die sich die Zeit genommen haben sich das hier durchzulesen und mir helfen wollen.
Bitte keine Fachbegriffe.. wenn dann gut erklären

Bin ja erst neu dazugestoßen und auch erst 18 Jahre alt. Aber wir haben ja alle mal klein angefangen.
Mfg Dennis !

?

Kommentar