Hallo !
Also auf das Angebot mit dem Trainingsgestell komm ich gerne zurück wenn ich den Heli habe. Also gegen Spektrum und die DX9 hab ich gar nix, für mich machte es nur den Anschein, dass ich bei dem HOTT oder auch FASST System mit dem alleinigen Empfänger eine Sicherere (was fürn Wort) ßbertragung habe als bei einem einzelnen Spektrum Empfänger (der nicht mit Sats ausgestattet ist) - was für mich bedeutet, dass ich zum Empfänger zusätzlich noch Sats verbauen muss um eine vergleichbare oder bessere Qualität zu erreichen. Kurz um - Graupner erschien mir einfacher.
Die 3SX Einheit ist mir im Moment zu teuer. ( ja ich weiß - wenn man auch nur 2 Abstürze verhindert durch die Rettungsfunktion hat man das Geld locker wieder drin)
Ich denke außerdem, dass ich die bei meinen Schwebeübungen am Anfang auch nicht so gebrauchen kann ( Vermutung)
Ich erwäge das FBL System von Graupner zu verbauen, für das unterschwellig eine Rettungsfunktion angekündigt wurde. Ich hoffe also am Anfang ohne Rettung auszukommen und wenn ich die Funktion dann brauch mach ich ein Update (wenn die Funktion überhaupt kommt)
Gruß
Zois

aber so fliegt es sich perfekt für meine Bedürfnisse..
).
noch zu komplettieren, habe ich auch noch einen Vorschlag für Dich:
.
Kommentar