Da dies mein erster Beitrag ist, kurz zu mir:
Ich bin 26 Jahre alt, komme von der schönen Müritz in Meck-Pomm und möchte mir einen Heli Kaufen. Mein Vater ist seit 15 Jahren Flächenflieger - also ist Modellbau im Allgemeinen schon ewig ein Thema, insbesondere auch die damit verbundenen Kosten.
Helikopter interessieren mich eigentlich schon seit Jahren, nur irgendwie habe ich mich da nie so richtig rangetraut, da damals Nitro Helis für mich kein Thema waren und die E Helis erschienen noch nicht so ausgereift.
Wie es der Zufall so will bin ich beim stöbern auf die freakware Seite gestoßen und habe gemerkt, dass die E Helis zum erschwinglichen Preis recht gute Qualität bieten.
Ich habe bereits Erfahrungen mit einem Koax -Heli und übe derzeit kräftig am Sim um meine Synapsen mit den erforderlichen Verknüpfungen auszustatten
. Im laufe des Sommers strebe ich an, mir einen richtigen Heli zu kaufen.Ich möchte Euch bitten, einen Blick auf das von mir angestrebte Equipment zu werfen und dazu bitte eine Meinung/Verbesserungsvorschläge abzugeben.
Sender:
Graupner MZ 24 - oh mann, wenn man sich etwas genauer mit den Sendern beschäftigt wird man ja bekloppt ! 10 Beiträge, 20 Meinungen
! Ich hab wirklich lange überlegt und auch die Futaba T14 und die DX9 in betracht gezogen, bin aber bei der Graupner hängen geblieben weil für mich die Programmierbarkeit einfacher sein wird (glaub ich zumindest) und der Sender darüber hinaus für die Zukunft noch ordentlich Reserven hat. Futaba erscheint mir irgendwie sehr teuer und bei Spektrum schreckt mich die satelliten - Geschichte ab.Heli:
T-Rex 500 DFC - ja das Ansprechen wird sehr direkt sein, aber ich glaub meine Hand - Augen Koordination ist nicht die schlechteste und somit bietet mir das System zukünftig mehr Möglichkeiten.Insgeheim liebäugel ich ja auch mit nem 550 DFC allerdings glaube ich, dass ich da ein wenig über das Ziel hinaus schieße (was meint Ihr ?). Als Empfänger soll der GR 24 von Graupner verbaut werden.
FBL - System
Microbeast. Hab da auch viel gelesen und ich denke, dass dieses System für ich am besten ist (zum Preis von 150 Euro). 3GX ist rein vom lesen irgendwie nicht das gelbe vom Ei (sicherlich Einstellungssache).
Bringt es was ein Set mit 3GX zu kaufen und die Einheit anschließend auf Ebay zu verkloppen? (50 € kostet das Set mit 3GX mehr)
Akkus werde ich 2-3 3300 er bestellen - Ladegerät werde ich von meinem Vater nehmen.
Kompetente Modellbauläden scheinen in meiner näheren Umgebung rar gesäht und ein Vereinstyp bin ich eher weniger (will erstmal gucken wo das ganze Unternehmen hinführt)
weiterhin kaufe ich noch:
Digitale Pitchlehre
Drehzahlmesser
Montagematte (hab gelesen das die praktisch sein soll)
HeliErnst DVD zum Aufbau und einfliegen (!?)
Brauch ich sonst noch was ?
Versicherung wird natürlich abgeschlossen !
Mich interessiert an diesem Hobby die Präzision, die notwendige absolute Konzentration, der Adrenalinschub und die relative Kontrolle über eine permanente Unruhe

So denn mal los, freu mich auf Eure Antworten !

Kommentar