Vor allem bei den Hobbyking Akkus machst mit höheren C Raten sicher keinen Fehler. Der Mehrpreis ist auch locker zu verkraften.
Eure Meinung zu meinem Einsteiger Setup
Einklappen
X
-
AW: Eure Meinung zu meinem Einsteiger Setup
Sind nicht zu viel, ich habe schon einen Log gesehen wo der 730MX Spitzen bis über 160A gezogen hat.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen5000mAh * 40C = 200 Ampere. Wow, bissel viel...
Für die allerersten Versuche würde ich, wenn möglich, leichtere Akkus verwenden.
Und mit weniger C sollten sie auch länger halten und günstiger werden.
Der Schwachpunkt ist eher der 90A Talon Regler, aber auch der hält gut durch...
Bei größeren Latten ab 550mm gleich noch einen zusätzlichen Kühler und Lüfter einplanen, und alles ist in Butter.
Die Zippys 5000er 40C fliegen mittlerweile einige Leute hier und es sind alle sehr zufrieden.
Die haben genug Druck und halten lange durch.
Am Anfang kannst du damit lockere 11 Minuten schweben, und da sind sogar noch Rundflüge mit drin
.
Und etwas schwerer ist wie schon richtig erkannt wurde auch gut, da der 550er DFC etwas Hecklastig ist
.
Funke: DX7 / Heli: T-Rex 550 Pro DFC @AR7200BX BEASTX / Fläche: MX2 ST-Models
Kommentar
-
Ok, ich wusste nicht, dass der Heli so schwer wird. 200 Ampere, du meine Güte...Zitat von Zois Beitrag anzeigenMit den 5000 er Akkus (800 gramm soll der Trex
mit dem 600er (haben die neuen ja alle irgendwie)
Heck gut austariert sein deshalb
hab ich gleich die genommen.
Bei meinem Erstflug habe ich sicherheitshalber nur einen halben Akku genommen und dann das vorn fehlende Gewicht mit einer riiiiesigen Schraube ergänzt, damit weniger Geld weg ist, falls etwas schief geht.
Ich gebe zu, ich kann es auch manchmal übertreiben mit dem Sparen.
Kommentar
-
helinewbi
Hi Zois, ich komme auch von der Müritz.
Genauer gesagt aus Klink.
Bin 28 Jahre und mich hat im letzten Jahr Oktober auch das Helifieber gepackt.
Ich fliege von Walkera den Mini Cp und V400D02 und von Hobbyking den HK450PRO und HK600GT.
Vielleicht kann man sich ja mal treffen.
Ich wollte mich übrigens mal im Modellflugverein Vielist nach Gleichgesinnten erkundigen.
MfG MartinZuletzt geändert von Gast; 27.06.2014, 19:19.
Kommentar

Kommentar