Hallo, der Heli ist seit gestern nach kostenloser Reparatur vom Händler (der ihn direkt an HH geschickt hat) wieder zurück.
Offensichtlich wurde der Heckmotor getauscht, ca. 3Wochen für die Rep. In der Saison finde ich o.k. Der Händler hat einen prima Service.
Heli fliegt, Heck ist aber sehr zappelig beim Schweben, Gyro auf 55% hat das etwas verringert.
Im Moment bei meinen ersten Flugversuchen ausserhalb des Sym stört mich das Zappeln, wenn ich etwas ßbung habe, kann/muss ich wohl damit leben...
Meine Frage an euch:
Ich überlege ob ich mir fürs Schweben üben und Rundflug als zweiten Heli den Nano cpx bl oder den Walkera Genius cp (mit der devo 7e) holen soll. (450 oder grösser kommt definitiv erst, wenn ich die Kleinen wirklich gut fliegen kann)
Der Nano cpx würde zu meiner der dx8 passen, der Genius cp soll aber gerade für mich als Umsteiger von FP gut geeignet sein. An der devo 7e stört mich nur dass der Trottle hold Schalter links ist, habe mich an rechts bei der dx8 sehr gewöhnt. Kann man die Schalter frei belegen?
Anleitungen zur devo 7e habe ich leider nicht gefunden.
Mein Händler hat beide, Walkeras werden bei ihm direkt repariert (was ich hoffentlich erstmal nicht benötigen werde)
Viele Grüsse
Schnuffi45

, wobei die restliche Wiese nicht gemäht ist, Gras ist über 1m hoch. Gut bei Abstürzen, schlecht für landeanflug.
Kommentar