seit Herbst nutze ich einen kleinen FP Heli (100er Größe) für drinnen und einen größeren FP Heli (250er Größe) für draußen. Fluggelände ist eine große Wiese neben unserem Haus, Modellflug-Versicherung habe ich natürlich abgeschlossen.
Meine Probleme: Jetzt bin ich vom rc-Heli Virus infiziert
, aber auf der Wiese ist immer etwas Wind
, und auch der Größere FP heli wird schon bei leichtem Wind weggetragen.Zur Vorbereitung auf CP über ich seit 6 Wochen am realflight 7 SIM mit Controller.
Heckschweben und Nasenschweben gehen am SIM (und mit den FP Helis sowieso) gut, Seitenschweben übe ich gerade. Rundflug geht mit den FP Helis und am SIM auch gut.
Jetzt will ich auch einen echten CP Heli fliegen, aber welchen mit welchem Sender?
Im Modellbauladen in Hannover wurde mir zum T-Rex 450 plus DFC geraten mit futaba T6J Sender. Die Parameter sind in der Anleitung und den gibt-s jetzt als Set auch günstiger, als einzeln.
Semi-Scale helis wie der Solo Pro 229 EC145 gefallen mir auch sehr gut (auf dem Papier jedenfalls) und bestimmt kommt irgendwann noch ein drittes Modell dazu.
Macht es jetzt mehr Sinn den T-Rex mit T6J zu kaufen oder eine Futaba T10J mit dem Solo Pro 229 EC145 zum üben und später den T-Rex dazu?
Viele Grüße
Schnuffi45

- möchte ich mir einen ersten "richtigen" Heli zulegen...
) auch wenn der etwas überpowert für MICH scheint. Aber das kann man ja, zu Begin, etwas abregeln...!?
Kommentar