Typische Anfängerfragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heisenberg
    Heisenberg

AW: Typische Anfängerfragen

Waren denn bei dem Heli Akkus dabei oder hast du neue gekauft?

Falls welche dabei waren, sind die womöglich hinüber. Das könnte auch ein Grund dafür sein, dass er gar nicht mehr abheben will.

Kommentar

• Blader
      Senior Member
      • 21.09.2009
      • 2277
      • Roland
      • Köln / Erftstadt

Tja, für 36 Euro gibt es eigentlich in der Regel nur die Reste vom msr, ein guter kostet so um 50 Euro.

Schlau ist es auch seinen ungefähren Wohnort mal einzupflegen, dann ergibt sich mitunter auch mal ne praktische Hilfestellung vor Ort.

mfg
      Roland
      der sich einige Zeit mit msr befasst hat......
      mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Rui
        Rui
        Gelöscht
        • 26.03.2012
        • 427
        • Rui
        • Frankfurt am Main

Ich habe damals mit dem msrx angefangen, geiles Teil :-)

Kommentar

• raimcomputi
          Senior Member
          • 14.10.2012
          • 9209
          • Raimund
          • Tönisvorst

Zitat von Blader Beitrag anzeigen
          Tja, für 36 Euro gibt es eigentlich in der Regel nur die Reste vom msr, ein guter kostet so um 50 Euro.
          Das ist tatsächlich so. Für so wenig Geld ist davon auszugehen, das der Heli Schrott ist. Ich habe für meinen über 2 Jahre alten MSR 76 Euro bekommen, der war aber auch wirklich gut in Schuss.

Auf der anderen Seite ist an dem Kleinen ja auch nicht soviel dran, was kaputt sein könnte. Blöd ist nur, das Ersatzteile bei den Blades nicht gerade günstig sind. Und da ist schon die Frage, ob es sich lohnt, da viel reinzustecken. Aber aus der Ferne ist das wirklich schwierig. Da könnte die Rotorwelle gerissen sein. Oder sind die Blatthalter im Arsch. Der oder die Motoren könnten am Ende sein. Wenn sich beim Trimmen nichts bewegt, sind vieleicht auch die Servos kaputt. Akkus könnten auch eine Fehlerquelle sein. Vieleicht ist auch die Taumelscheibe auseinander gegangen, das kommt auch öfters vor. Ev. Heckrohr gerissen? Steht denn die Taumelscheibe gerade? Und reagieren die Servos überhaupt auf irgendwelche Eingaben? Die Rotorblätter sind aber schon richtig herum drauf? Und ist vieleicht auch der Heckrotor falsch draufgesteckt? Ein paar Bilder wären nicht schlecht. Kannst du mal den Link zu der Auktion reinstellen?

Raimund
          XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
          Walkera Devo10
          Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Quax2012
            Quax2012

Ist das Hautzahnrad richtig oben oder hat die Hauptrotorwelle Spiel nach oben/unten?

Eiert irgendwas bzw. hat der Heli Vibrationen?

Was für eine Funke ist überhaupt dabei...?
            Falls DX6i (was ich aber nicht glaube bei dem Preis):
            Ist die richtig eingestellt?

Ansonsten die Fragen meiner Vorredner...

Bilder entweder über einen externen Hoster oder noch ein paar Beiträge mehr reinsetzen, dann wird das hier freigeschalten.

Defekte Akkus oder Motoren lassen sich per Bild schlecht feststellen...
            Ein Video vom Flugversuch zusätzlich zu den Bildern wäre noch besser, falls machbar.
            Zuletzt geändert von Gast; 31.05.2014, 11:21.

Kommentar

• Blader
              Senior Member
              • 21.09.2009
              • 2277
              • Roland
              • Köln / Erftstadt

Ich traue mir nicht zu den Fehler an einem msr anhand von Bildern herauszufinden, dazu ist das alles viiiiiiiiiel zu klein !

Obendrein gibt es massenhaft verbastelte msr, an denen fast alles vermurkst ist.

Einen vermurksten kann man immerhin als Teilespender nutzen !

Einen ordentlichen lässt man sich vorfliegen und achtet darauf dass er sich nicht von alleine im Kreis dreht ( TB-Effekt -- gleich Toilet Bowl Effekt)

Ein ordenlicher hat ein intaktes Landegestell, eine gute Haube, die Haubenhalter sind noch drann etc. etc.

Also entweder Geld in die Hand nehmen und was neues kaufen, oder über die diversen Plattformen was in der Nähe suchen was Dir vorgeflogen wird.

Hier gibt es im Forum keine Börse, Angebote sind hier verboten !
              Da Du nicht in meiner Nähe wohnst, kann ich Dir z.B. eher schlecht helfen, das ginge nur per hin- und herschicken per Post - eher umständlich.
              ( Aber zur Not geht das auch - kostet halt Porto )

Für unter 70,- gibt es z.B. den nano qx neu, da weiss man was man kriegt.

mfg
              Roland
              mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

Lädt...
              X