ich habe mir am Freitag einen RC-Heli von Carrera gekauft, weil ich schon immer mit einem Kleinstheli durchs Wohnzimmer fliegen wollte.
Das ganze macht soweit auch voll viel Spaß aber....
... es wurde mehr eine enttäuschende Frustnummer.
Der Heli fliegt zwar, reagiert aber immer zuviel und man kann nicht "langsam um die Ecken fliegen". Die Trimmfunktion ist aus meiner Sicht nicht wirklich gut und nach jedem trimmen kannnst Du den Flattermann wieder aufladen. Nach einer knappen Stunde musst du erst wieder trimmen und kannst mit Glück zweimal durchs Wohnzimmer fliegen, An-ecken, Pflanzen stutzen...., Spaß haben. Nach gefühlten zwei Minuten ist der Spaß wieder vorbei.
Aufladen.Fazit: Mehr Frust als Lust.
Ich würde gerne einen Heli haben der folgende Merkmale aufweist:
1. Darf nix kosten.
2. Sollte etwas länger fliegen als 5 min.
3. Sollte feinfühliger reagieren. Kaum-Bewegungen-am-Controller sollten nicht voll umgesetzt werden, da unser Wohnzimmer mit 6 Meter länge auch mit einer Wand aufhört. Keine Knautschzone.
4. Der Heli sollte nach dem trimmen die Einstellungen auch behalten.
5. Der soll Spaß machen und sollte zu "pimpen" sein.
6. Ob Draussen geflogen wird, kann ich noch nicht sagen, da bin ich noch nicht sicher.
7. Der Heli kann zwei Rotoren haben oder auch 4, Hauptsache Spaß und der Heli kann die Höhe auch halten können. Beim Schwebeflug und beim vorsichtigen geradeausflug.
8. Die Fernbedienung sowie der Heli sollten exakter reagieren.
9. Punkt 9 entfällt, da sonst keiner mehr weiterliest.
Für Hilfen, Infos, Tipps und Tricks wäre ich dankbar und vielleicht wird aus der Fliegerei eine längere Sache.
Gruß Udo

!
!
!
.
!

Kommentar