Typische Anfängerfragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rui
    Rui
    Gelöscht
    • 26.03.2012
    • 427
    • Rui
    • Frankfurt am Main

AW: Typische Anfängerfragen

Top formuliert Rolf.
    Ob er das noch liest?
    In letzter Zeit stellen hier einige neus, Fragen und ich bin der Meinung das die garnicht mehr weiter nach Antworten lesen!

Kommentar

• Quax2012
      Quax2012

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
      Selbst das kostet was, wenn man nicht nur mit der Computertastatur fliegen will.
      Es hat nur geheißen, dass DER HELI nix kosten darf - ßber die Steuerung hab ich nix gelesen .

Damit passt der Heli-X doch recht gut.

Ich hab mir für's Simmen eine DX4e mit ausgebautem Sendeteil geholt, die hat mich keine 5 Euro gekostet. Noch ein Billigkabel, und Du kannst für unter 10 Euro Heli fliegen .

Das Problem der fehlenden Knautschzone in der Wohnung wär damit übrigens auch gleich behoben.
      Zuletzt geändert von Gast; 11.05.2014, 21:49.

Kommentar

• raimcomputi
        Senior Member
        • 14.10.2012
        • 9209
        • Raimund
        • Tönisvorst

Zitat von Quax2012 Beitrag anzeigen
        Ich hab mir für's Simmen eine DX4e mit ausgebautem Sendeteil geholt, die hat mich keine 5 Euro gekostet. Noch ein Billigkabel, und Du kannst für unter 10 Euro Heli fliegen .
        Leute, ihr müsst richtig lesen. Er schrieb ausdrücklich: 1. Darf nix kosten. Und da das als erster Punkt aufgeführt war, nehme ich an, das das für ihn das wichtigste war.

Raimund
        XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
        Walkera Devo10
        Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Quax2012
          Quax2012

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
          Leute, ihr müsst richtig lesen.
          Genau.

Zitat von alex.udo Beitrag anzeigen
          Ich würde gerne einen Heli haben der folgende Merkmale aufweist:

1. Darf nix kosten.
          Es war nur vom Heli die Rede, der nix kosten darf.
          Der Preis der Steuerung ist also demnach egal .
          Zuletzt geändert von Gast; 11.05.2014, 22:10.

Kommentar

• alex.udo
            alex.udo

Hallo,

nachdem ich überrascht war, dass viele Leute geantwortet haben, muß ich jetzt mal schnell etwas korrigieren.

Der Punkt 1 war ein bißchen bescheiden ausgedrückt und führte bei "Rui" zu Störungen, das er darüber hinaus die Rechtschreibung vernachlässigte. Das war natürlich nicht beabsichtigt und ich bitte dies zu entschuldigen.
            Trotzdem sei geschrieben, das ich tatsächlich weitergelesen habe um Antworten zu erhalten. Also versuche ich als naiver Anfänger das Ganze etwas anders zu beschreiben.

Der Heli kostet natürlich Geld und Qualität hat bekanntlich seinen Preis aber 200 Euro sind zuviel für ein paar Momente Flugspaß. Deshalb versuche ich kostengünstig einen guten Heli zu bekommen, den man eventuell aufrüsten kann. Sollte ich Spaß daran finden, kann man eventuell den Heli auf- oder umrüsten um dann Outdoor zu fliegen. Das war den ein weiterer Gedanke, bevor man viel Geld raushaut und das Ding steht dann in der Ecke rum. Die frischrasierten Pflanzen würde es mir zwar danken aber...

So und jetzt trotzdem ein dickes Dankeschön für die Antworten und nehmt es mir nicht krum, wenn ein Neus so komische Fragen stellt. Werde jetzt mal die ganzen Fachausdrücke in Google recherchieren.

Schönen Abend noch und einen guten Start in die nächste Woche.

Gruß Udo

Kommentar

• Rui
              Rui
              Gelöscht
              • 26.03.2012
              • 427
              • Rui
              • Frankfurt am Main

Werde jetzt mal die ganzen Fachausdrücke in Google recherchieren.

Schönen Abend noch und einen guten Start in die nächste Woche.

Ich hab mir die deutsche Sprache sowie das schreiben selbst beigebracht.
              Rechtschreibfehler, bekommst du natürlich von mir geschenkt

Es gibt nichts schöneres wie heli/quadocopter zu fliegen.

Oder du besorgst dir einen Simulator, für den allein habe ich damals 214€ gezahlt, es gibt aber günstigere.

Zum Thema pflanzen wer kennst das nicht, hab mir sogar damals einen Fernseher geschrotet 800€ weg.

Ab da an nur noch Hale oder draußen.

Der Blade mqx ist für einen Anfänger Top
              Zuletzt geändert von Rui; 11.05.2014, 22:30. Grund: .

Kommentar

• raimcomputi
                Senior Member
                • 14.10.2012
                • 9209
                • Raimund
                • Tönisvorst

Zitat von alex.udo Beitrag anzeigen
                Der Heli kostet natürlich Geld und Qualität hat bekanntlich seinen Preis aber 200 Euro sind zuviel für ein paar Momente Flugspaß.
                Wenn du dich wirklich mal ein wenig schlau machst, dann wirst du merken, das 200 Euro gar nichts sind, in dem Hobby. Der Heli ist ja nicht alles. Das ist nicht mehr wie ein erster Schritt, das wirst du ganz schnell merken. Gerade bei dem billigen Müll, der bei Ebay und Co. so angeboten wird, da ist es doch so, das der Spass ganz schnell richtig ins Geld geht, weil es Ersatzteile entweder gar nicht gibt, oder sie eine Menge Geld kosten und vor allem in rauhen Mengen gebraucht werden.

Und außerdem, nimm es mir nicht persönlich. Wenn du wirklich etwas suchst, um ein paar Momente Spass zu haben, da ist Helifliegen nicht das richtige für dich, dann such dir was anderes. Helifliegen wird nicht umsonst als die Königsklasse des Modellsports bezeichnet. Das Hobby kostet eine Menge Geld, Blut, Schweiß und Tränen. Aber genau das macht auch seinen Reiz aus.

Raimund
                XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                Walkera Devo10
                Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Quax2012
                  Quax2012

Wenn es hauptschlich auf's Geld ankommt, das Ganze deutlich unter 200 Euro bleiben soll, würd ich Dir das da empfehlen:
                  Blade BLH7600 Nano QX RTF - Trade4me RC-Modellbau

Du kannst nachher noch Geld ausgeben für's Aufrüsten (Die Funke wird vermutlich recht schnell ersetzt werden, Zusatzakkus und Mehrfachlader wird auch irgendwann fällig).

Aber das Wichtigste:
                  Der nanoQX ist anfängergeeignet
                  Er geht auch in kleineren Räumen
                  Er richtet wenig Schaden an
                  Er ist robust (Wenn doch mal was kaputt geht: Es gibt an jeder Ecke Ersatzteile)

Kommentar

• wetterauer
                    wetterauer

Hallo, ich habe mich auch zum mqx überreden lassen und habe es nicht bereut. Neu wird's schwierig, da er ausläuft. Evt. ist er noch als Schnäppchen in einem Shop verfügbar.

Meiner war so gut wie neu aus der Bucht und hat mit der RTF-Funke keine 70 Euro gekostet. Die ist nichts besonderes, aber man kann erst mal fliegen und später einen besseren Sender kaufen. Noch ein paar Akkus dazu und Du bleibst unter 100 Euro. Das Teil macht richtig Spaß, ist aber eben ein Quadcopter und kein Heli.

Ach ja, hier lieferbar: http://www.voelkner.de/products/5706...FRQctAodICUADQ

Kommentar

• CaptainBalu
                      Senior Member
                      • 12.05.2011
                      • 5233
                      • Bernd
                      • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von wetterauer Beitrag anzeigen
                      Hallo, ich habe mich auch zum mqx überreden lassen und habe es nicht bereut. Neu wird's schwierig, da er ausläuft...]
                      Das mag wohl sein dass der mQX ausläuft... der hier immer wieder empfohlene [SIZE="3"]n[/SIZE]QX ist aber aktuell und an fast jeder Ecke zu haben !

Kommentar

• steffen0678
                        Senior Member
                        • 14.01.2013
                        • 1412
                        • Steffen
                        • MSC Goldene Aue (51.479491, 10.946178)

Zitat von Quax2012 Beitrag anzeigen
                        Es gibt an jeder Ecke Ersatzteile
                        Allerdings kann es sein, dass der Hauptrahmen mal eben 8 Wochen nicht lieferbar ist. Wenn man den allerdings an den Auslegern mit etwas Iso-Band umwickelt, geht er nicht so schnell kaputt.

VG

Steffen
                        Viele Grü�e
                        Steffen
                        http://steffen-mueller-kelbra.de/

Kommentar

• Rui
                          Rui
                          Gelöscht
                          • 26.03.2012
                          • 427
                          • Rui
                          • Frankfurt am Main

Ich schätze mal in 2,5 Jahren sind es ca. 7 bis 10.000€ geworden, was ich in Heils mit allem drum und dran investiert habe.

Ob ich das gedacht habe dass es mal so wird, ehrlich gesagt nein ich wollte auch nur etwas für den Anfang

Kommentar

• Quax2012
                            Quax2012

Zitat von steffen0678 Beitrag anzeigen
                            Allerdings kann es sein, dass der Hauptrahmen mal eben 8 Wochen nicht lieferbar ist.
                            Immer noch besser, als ein Billig-Koax, der bescheiden fliegt,
                            für den man gar nix kriegt und der deshalb nach kurzer Zeit in der Tonne landet.

Kommentar

• Michael62
                              Michael62

Zitat von Rui Beitrag anzeigen
                              Ich schätze mal in 2,5 Jahren sind es ca. 7 bis 10.000€ geworden, was ich in Heils mit allem drum und dran investiert habe.

Ob ich das gedacht habe dass es mal so wird, ehrlich gesagt nein ich wollte auch nur etwas für den Anfang
                              Schreck ihn doch nicht ab.

Ich rechne auch ungern nach, was die FlugSTUNDE effektiv kostet.

Kommentar

• Quax2012
                                Quax2012

Zitat von Rui Beitrag anzeigen
                                Sagen wir mal so: Es geht auch billiger als das (Wenn ich jetzt bei mir nachrechne).

Aber 200€ (bzw. deutlich weniger) ist für einen vernünftigen Anfang Utopie. Oder Du hast Komponenten, die recht schnell in der Ecke landen (Wie die Billigfunke beim nanoCPX).

Stellt sich die Frage, was ist billiger:
                                Eine Funke wie die M4PLDSM (oder so ähnlich), die mich jetzt im Set vielleicht 20 Euro kostet, nach 2 Monaten zur Seite gelegt wird und nicht mehr verkaufbar ist, oder eine Funke wie die DX6i, die mich jetzt vielleicht 90 Euro kostet, weitaus länger nutzbar ist, mehr Spaß und schnelleren Lernerfolg bietet, und irgendwann vielleicht wieder für 60 Euro abgestoßen werden kann (Wenn ich mir die Gebrauchtpreise so anschaue).

Aber muss jeder selber wissen.

Kommentar

Lädt...
                                X