Typische Anfängerfragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael62
    Michael62

AW: Typische Anfängerfragen

Schach, ich sage nur: "Schach".

Manche bekommen da einen Adrenalinshock wenn der Gegner einen Bauern anfasst, mit dem sie nicht gerechnet haben.....

Kommentar

• Itzehoer
      Itzehoer

Da hilft dann Spazierengehen um nach einem stressigen Schachspiel wieder runterzukommen...

Kommentar

• Quax2012
        Quax2012

Zitat von Michael62 Beitrag anzeigen
        Schach, ich sage nur: "Schach".
        Gibt's aber auch nicht für umsonst -
        Was manche Schachspiele kosten können...

Kommentar

• Rambole
          Senior Member
          • 19.09.2009
          • 6877
          • Rainer
          • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Quax2012 Beitrag anzeigen
          Gibt's aber auch nicht für umsonst -
          Was manche Schachspiele kosten können...
          Flohmarkt, ich sach nur Flohmarkt, da gibts die schon unter 100€

Grüßle Rainer
          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• James-H
            James-H

Erfüllt jetzt nicht wirklich alle Punkte aber wenner nur mal reinschnuppern möchte und alle halbe Stunde um die 4 min im wohnzimmer rumdüsen möchte dann Revell nano quad....Klar,Spielzeugfunke aber der macht wass er soll....für 40 euronen im Laden,im netz billiger....Kracht er irgendwo gegen fallen die kleinen props ab,wieder aufstecken,weiter gehts...hab den jetzt ne woche und der macht Laune....nen Koax für den Kurs wird denk ich nicht so gut funzen....

Kommentar

• Onkelwoody
              Member
              • 19.07.2013
              • 653
              • Stefan
              • Duisburg

Jaja, der NanoQuad... ist mir auf der ProWing auch zugeflogen, und ja, das Teil macht wirklich Laune

Glück Auf

Stefan
              zuviel, um es hier aufzuführen :(
              FSC Duisburg

Kommentar

• Blader
                Senior Member
                • 21.09.2009
                • 2277
                • Roland
                • Köln / Erftstadt

Geht doch noch viel billiger, also den Clone vom Nano Quad - mit Funke nur 25,- Tacken ......

Ok, fliegt dann dank extrem Stabi irgendwie komisch, kann aber auch auf Knopfdruck eine lustigen Flip machen - sieht absolut eindrucksvoll aus - kleine Kinder sind sofort begeistert und fasziniert !

mfg
                Roland
                Mein "Lehrling" hat jetzt einen eigenen mqx, perfekt zum Spaß haben ! Kostet halt...
                mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• James-H
                  James-H

Wie heißt das Ding?

Kommentar

• Blader
                    Senior Member
                    • 21.09.2009
                    • 2277
                    • Roland
                    • Köln / Erftstadt

Ich habe nicht gefragt wie das Ding heisst, komisch zu steuernde Quadcopter mit Flip-Funktion per Knopfdruck interessieren mich nicht wirklich......

Aber es sieht doch ganz verdächtig nach JD mini Quadcopter aus der E-Bucht aus .....

mfg
                    Roland
                    mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• alex.udo
                      alex.udo

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt tatsächlich Besitzer eines Blade MSR Horzion bin und das Ding für 36 Euro in der Bucht ersteigert habe, steht das Ding hier und ich weiß nicht welcher Spot größer ist. Entweder die Tatsache das ich mich voll auf die Fresse gesetzt habe oder das Gelächter hinter den einzelnen Monitoren bei euch zu Hause.
                      Das Kackteil steht hier und tut sich auch total schnell drehen und macht mächtig Wind. Dummerweise hebt der Clown aber nicht ab. Gibst Du Vollgas geht der schräg rechts weg wie eine Rakete. Trimmen geht irgendwie gar nicht und passieren tut auch nix.
                      Richtig gefrustet komme ich zu der Tatsache das ich das Dingen zum letzten Flug aus dem Fenster schmeissen sollte.
                      Wenn Du von hinten über den Heckrotor nach vorne guckst, sieht das Dingen irgendwie Windschief aus. Die ganze Einheit geht nach oben in einem leichten Bogen nach rechts, so das der Hauptrotor irgendwie schief steht. Das ist doch nicht normal oder?
                      Weiterhin wenn man die Trimmen-Funktion drückt, dann sollte sich doch am Gestänge oder an der "Führungsklamotte" der alles in die richtige Richtung drückt, etwas bewegen, tut es aber nicht.
                      Angeblich soll es am Akku und an den Batterien in der Funke liegen. Das kann ich nicht glauben und bin ziemlich angep.... Hat jemand ein Tipp, der mir den Spaß zurückbringt?

Gruß
                      Udo

Kommentar

• alex.udo
                        alex.udo

Zusatz:
                        Der Hubschrauber geht noch nicht einmal in einem Steigflug. Du hast keine Chance gegen zu steuern.

Kommentar

• Heisenberg
                          Heisenberg

Gebrauchtkauf bei den Microhelis ist immer so eine riskante Sache. Oft sind die Dinger schon total fertig mit der Welt, und werden deshalb verhökert. Der Nachbesitzer hat unter Umständen viel Arbeit vor sich.

Die Hauptrotorwelle steht beim MSR schief, das ist normal.

Für mich klingt das so als ob der Motor durch ist, aber von der Ferne kann man nicht viel dazu sagen. Könntest du ein oder zwei Fotos von der Kiste machen und hochladen? Am besten auch von der Taumelscheibe.
                          Zuletzt geändert von Gast; 30.05.2014, 19:46.

Kommentar

• Rui
                            Rui
                            Gelöscht
                            • 26.03.2012
                            • 427
                            • Rui
                            • Frankfurt am Main

Sorry, aber wer günstig kauft der zahlt doppelt geschweige der Stress

Kommentar

• alex.udo
                              alex.udo

wie krieg ich die fotos rein?

Kommentar

• zocker399
                                Member
                                • 14.04.2013
                                • 252
                                • goldkauf399
                                • in der Luft und auf dem Flugplatz

Das kenn ich auch, aller Anfang ist schwer (habe auch mit den Billigstdingern versucht anzufangen - und ich muss meinen Vorrednern absolut recht geben, wer billig kauft, kauft zweimal ). Deshalb lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen (müssen ja nicht gleich tausende von Euronen sein - und glücklich werden)

Zu deinen Fotos, schreib noch ein paar nette Beiträge, ich glaube ab 10 Beiträgen kannste Fotos hochladen
                                Zuletzt geändert von zocker399; 30.05.2014, 20:48.
                                Mein Hangar:
                                MCPX BL (Staubfänger), Diabolo 700 - 12S, Diabolo 550 - 6S

Kommentar

Lädt...
                                X