Umstieg auf T-Rex 800

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Denson
    Gelöscht
    • 22.12.2013
    • 743
    • Dennis
    • Basel/Bern

AW: Umstieg auf T-Rex 800

Zitat von Nico Beitrag anzeigen
    Hi Denson,

schau mal Deinen letzten Satz, das wird es wohl sein.
    Grüße
    Nico
    Schon klar, aber gerade als Anfänger ist das Fliegen an sich doch der Reiz und ich find da nen 600er schon mehr als besonders genug..

Kommentar

• Calimeroohnesombrero
      Member
      • 17.02.2012
      • 317
      • Michael

Wenn etwas watschelt wie eine Ente, quakt wie eine Ente, aussieht wie eine Ente. Dann ist es eine Ente!

gg @TS
      <-- Free Content Delivery System for your BBoard!

Kommentar

• stern-fan
        Senior Member
        • 27.06.2012
        • 3294
        • Rolf
        • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Wenn etwas watschelt wie eine Ente, quakt wie eine Ente, aussieht wie eine Ente. Dann ist es eine Ente!
        und wenn Beiträge aussehen wie von einem Troll, geschrieben sind wie von einem Troll und nur Blödsinn enthalten wie von einem Troll , dann SIND sie von einem Troll.
        [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Michael62
          Michael62

Wohin ist denn der Thread abgedriftet?

Moin, wenn ich meine Mopedkarriere als Vergleich nehme, etliche 500, 600er, dann 1200. Hat immer ein Weilchen gedauert bis der Gashahn am Anschlag war und die innere Stimme meinte, mehr.....
          Aber ein Kumpel hat auch gleich mit 180PS begonnen und seit 5 Jahren keinen Unfall. Solange Selbstvertrauen nicht zur Selbstüberschätzung wird, machen. Gruß Itze
          Das erste Motorrad, was ich (noch ohne Führerschein) probefahren durfte hatte Anfang der 80er über 100 PS.
          Erfahrung hatte ich mit einem "Mofa"
          Das ist so ungefähr das Verhältnis Koax-800er.

Das erste, welches ich mir viele Jahre später gekauft habe hat auch über 100PS und viel viel Drehmoment.

Respekt? Ja klar. Vorsicht? Ja klar.

Aber man kann mit einem 27PS Motorrad genauso verunglücken.

Man kann auch morgens ungünstig fallen und das wars.

Also wenn er einen 800er als Flieger möchte, dann sollte man doch soweit man selber solche Geräte fliegt Hilfestellung und Tips anbieten.

Ich finde den Weg nicht schlecht, man muss halt vorsichtig sein.

Kommentar

• Manni1983
            Senior Member
            • 18.07.2013
            • 2611
            • Manfred
            • MSGU Schwaz in Tirol

Abgesehen davon ist halt die Gefahr groß, dass er halt doch mal runterkommt und dann merkt, dass die Kosten für den Wiederaufbau recht happig sind und damit dann die Motivation verlorengeht bzw. man nicht mehr fliegen mag aus Angst.
            GruÃ? Manni

Kommentar

• parkplatzflieger
              Senior Member
              • 18.03.2012
              • 8994
              • Torsten
              • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Mal an den TE: Wie geht es denn nun weiter?

Wenn man sich mal entspannt zurück lehnt, dann muss man doch
              sagen: Bei einem Heli bleibt es nicht. Soll halt der Erste ein 800er
              sein. Auch Gucki und Michael62 haben ja offenbar mittlerweile
              Kleinzeug im Hangar.

Also mach mal und halte usn auf dem Laufenden.
              Torsten
              Voodoo 600, Logo 600SX
              Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Itzehoer
                Itzehoer

Zitat von Michael62 Beitrag anzeigen
                Das erste Motorrad, was ich (noch ohne Führerschein) probefahren durfte hatte Anfang der 80er über 100 PS.
                Erfahrung hatte ich mit einem "Mofa"
                Das ist so ungefähr das Verhältnis Koax-800er.
                Da kann man nur hoffen, dass dem TE besser geholfen wird, einen Mofafahrer ohne Führerschein auf ein 100PS Moped setzen halte ich für grob fahrlässig.
                Ansonsten wollte ich zum Ausdruck bringen, der eine geht den langsamen Weg, der andere startet gleich an der Spitze. Das kann ich genauso auf Autos, Mopeds, Helis oder sonst was münzen. Solange er damit vernünftig umgeht, meint die Grundlagen zu kennen, genug Kohle hat, soll er das doch probieren. Gruß Itze

Kommentar

• brzoza29
                  brzoza29

Einige Leute bringen hier Vergleiche mit den Motorrädern oder Autos.
                  Ich selber habe auch Motorradführeschein gemacht und genau 11 Jahre später, habe ich mir das erste Motorrad gakauft. das war eine 150 PS Maschiene die ich 6 Jahre unfallfrei gefahren habe.

Aber jetzt zum eigentlichen Thema zurück.

Ich werde mir jetzt noch einen Heli Blade mCP X BL Brushless bestellen und danach erst mir den 800 holen

Danke allen für die Unterstützung und die hilfreichen Beiträge.
                  Ich hoffe Ihr unterstützt mich dann bei den technische Fragen, die später bestimmt aufkommen werden. Dazu muß ich noch sagen, daß beim mir der technische Verstand vorhanden ist, aber man kann nicht alles wissen.

Kommentar

• brzoza29
                    brzoza29

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen

Also mach mal und halte usn auf dem Laufenden.

Das werde ich machen.

Kommentar

• Rambole
                      Senior Member
                      • 19.09.2009
                      • 6877
                      • Rainer
                      • Schönaich,Raum Stuttgart

Ich hatte vom 450er auf den 600er die Hosen voll!
                      Vom 600er auf den 700er hatte ich auch ganz schön Muffe.
                      Mit dem Unterschied dass ich schon Recht gut CP HELI fliegen konnte!
                      Da fragt jemand der noch nicht mal CP fliegen kann ob er gleich mit einem 800 weiter machen soll und es gibt tatsächlich Leute die sagen "ja, warum nicht"....unglaublich

Ein 800er am Anfang ist für 99% aller Anfänger eher contraproduktiv, da man viel zu viel Schiss vor so einem Teil hat, von der Lebensgefahr ganz zu schweigen

Ein kleinerer hat nur Vorteile:

nicht gleich tötlich
                      nicht gleich 300-500€ im A.... wenn man mal einen Crash hat (ich weiss, mit einem 800er kann so ein Crash natürlich nicht passieren)
                      man kann mit relativ wenig Geld ganz viele Akkus kaufen um ganz viel zu üben
                      USW.

Auch wenn ein Microheli schwehr zu fliegen geht, wenn man es mal kann, ist ein Großer relativ einfach zu fliegen und man kann dann schon fliegen, bevor man sein Leben und ne Menge Geld riskiert!

Grüßle Rainer
                      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• parkplatzflieger
                        Senior Member
                        • 18.03.2012
                        • 8994
                        • Torsten
                        • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                        Da fragt jemand der noch nicht mal CP fliegen kann ob er gleich mit einem 800 weiter machen soll und es gibt tatsächlich Leute die sagen "ja, warum nicht"....unglaublich
                        Gefangen in einem zeitlichen Fragment .....

Auch ich dachte mir am Anfang dieses Threads, dass das nicht hin hauen
                        kann. Aber: Nicht jeder Mensch ist gleich und es macht überhaupt keinen Sinn,
                        sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen und Dogmen aufzustellen,
                        die allgemeingültig sein sollen. Man sollte Anderen die eigenen Erfahrungen
                        mitteilen, aber sie selbst entscheiden lassen, was sie machen.
                        Torsten
                        Voodoo 600, Logo 600SX
                        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• dejowag
                          dejowag

Zitat von brzoza29 Beitrag anzeigen
                          Ich werde mir jetzt noch einen Heli Blade mCP X BL Brushless bestellen und danach erst mir den 800 holen
                          Das ist eine sehr weise Entscheidung.
                          Ich hab mich auch über fixed-Pitch und mcpx, usw. bis zum 630er Goblin hochgearbeitet. Den einzigen Heli den ich nicht mehr kaufen würde, ist der 450er. Das ist einfach eine unangenehm zu fliegende Größe.
                          Wenn du dir noch ne Zwischengröße vor dem Großen zulegen möchtest, solltest du drauf achten, dass dieselben Akkus wie beim Großen reinpassen. Mein Goblin 500 fliegt die gleichen Akkus (als 6s) wie mein Goblin 630 (als 12s). Bei dir würde also z. B. ein 550er noch gut zu einem 800er passen.

Da ich meinen 500er als Trainer nutze, fliege ich ihn sogar mindestens doppelt so oft wie den 630er. Das ist aber sicherlich Geschmackssache.

Schönen Gruß und Viel Erfolg bei deiner Lernkurve.
                          Josef

Kommentar

• 7 Up
                            Gelöscht
                            • 21.03.2011
                            • 929
                            • Ulf Peter

Naja, vielleicht würde ich mal erst zum 600er greifen, der Größenwahn der Heliszene ist derart am ausufern, dass den Leuten suggeriert wird, dass man unter 5 KW und 700er Latten nicht fliegen kann. Wie im echten Leben, die Größe allein macht´s nicht, die Technik entscheidet. Fazit einen guten 500er oder 600er mal 2 Jahre fliegen, bis alle Lagen sicher gehen, die Technik / Sicherheit voll da ist, dann weiter schauen.
                            Ohne Zeigefingerheben und moralischem Gewäsch, aber alles andere ist Blödsinn oder nur "Sir hosst den Längsten"

Kommentar

• Mogalli
                              Mogalli

Hi
                              Ich finde es gut,das es erst mal ein BL wird.
                              Und ich bin mir ziemlich sicher,das es so auch was wird.
                              In meinem Umfeld gibt es einige Piloten,die ihre Flugfähigkeiten mit kleineren Helis erlehrnt haben,und jetzt die heftigsten 3D Helis(Goblins,Rexe,Diabolo,TT 700e,Innova 550-600,X50E,Voodoos usw)sicher durch die Luft prügeln.

Kommentar

Lädt...
                              X