Wieso deine 269 ,- + 150 .- FbL System = auch nicht günstiger . Oder sind bei deinen 269.- das FBL System dabei ? Ich denke nicht .
Einsteiger möchte in den 450er Bereich!
Einklappen
X
-
rexmax
AW: Einsteiger möchte in den 450er Bereich!
Also habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen aber ich habe mit einem Trex450 Pro DFC mit 3gx angefangen binn immernoch total begeistert habe ihn damals von einem bei mir im Verein gekauft. Welcher aber auch nicht schlecht ist, ist der Thundertiger mini titan. Fliegt nen Kollege un dist auch begeistert. Und immer am Sim üben.
mfG
Kommentar
-
Nein ein FBL ist bei dem Heli nicht dabei.
Aber er braucht ja entweder ein Empfänger unabhängiges FBL (3gx geht ja nicht mit dx6i)
Und da er ein "Beast" haben will, ...und er ja auch schon sagte, das die AR700BX Fix ist, ist auch das vom Tisch.Michael
KDS 450C,450SD,550
Kommentar
-
Ich erinnere mich wieder: Bei Align-Helis liegt eine Halterung bei,Zitat von Manfred Beitrag anzeigenIch schraube seit ca. 15 Jahren an Helis und eine Digitale Pitchlehre habe ich bis heute noch nicht gebraucht . Es geht auch mit günstigen und einfachen Mitteln .
die man anstelle der Rotorbremse aufschrauben kann. Dadurch
kann man einen Stab schieben und mit der normalen Pitchlehre
peilen.
Sowas kann man natürlich auch selbst bauen.
Was auch noch geht: Smartphone und Wasserwaagen-App.
Also gut: Es geht ohne digitale Pitchlehre. Bin trotzdem froh, dass ich
eine habe.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Hi,
also wenn ich mal wieder das Pech haben sollte, und mir Ersatzteile bestellen muss, dann werde ich mir auch eine Digitale Pitchlehre zulegen.
Mach es zwar auch immer mit einer Paddelstange, aber dann brauche ich die Zentralschraube nicht mehr rausdrehen.
Aber Zwingend ist das Wirklich nicht.Michael
KDS 450C,450SD,550
Kommentar
-
Bene21a
Ja ich denke das AR700BX ist fix, denn es ist ein sehr gutes FBL System nutzbar mit spektrum und ist sehr leicht einzustellen...
Das mit dem mcpx werde ich warscheinlich wohl lassen, da ich die 200€ lieber direkt in einen Sim und den 450er stecken würde also ich das lieber dafür spare
Kommentar
-
Wenn du halbwegs fliegen kannst ist ein MCPx als Trainer nicht vekehrt .Zitat von Bene21a Beitrag anzeigenJa ich denke das AR700BX ist fix, denn es ist ein sehr gutes FBL System nutzbar mit spektrum und ist sehr leicht einzustellen...
Das mit dem mcpx werde ich warscheinlich wohl lassen, da ich die 200€ lieber direkt in einen Sim und den 450er stecken würde also ich das lieber dafür spare
Der ist halt klein und schnell ,Ich selber fliege den MCPx BL, 130 X, T-Rex 450 SE (seit 8 Jahren )
den T-Rex50 ESP (3 1/2 Jahre ) und einige größere Helis ...
Man brauch weder eine Digitale Pitchlehre , Drehzahlmesser oder sonstiges wie Blatt Waage u.s.w. Die ersten Helis habe ich mit einem simpel Steckschlüsselsatz von Aldi zusammen geschraubt und habe das Geld lieber in einem guten Lader gesteckt .
Es ist alle ein kann aber kein muß , sicher ist es schön wenn man nach und nach sich gutes Werkzeug anschafft . Das Align FBL System hat glaube ich auch den Empfänger schon drinn , braucht aber einen Sender der den Kanal 7 ansteuern kann .
Der Align ist aber auch wenn du noch sparen mußt eine gute Wahl und stellt viele andere 450iger in den Schatten weil der Align eine hohe Standzeit hat , es Ersatzteile gibt die bezahlbar sind und so mit die Betriebskosten im Rahmen bleiben. Wenn man den T-Rex nicht zu Boden steuert und seinen Crash am Sim feiert. Bau den Heli nach Anleitung , vergess die Schraubensicherung nicht , und überteibe es nicht . Dann wird der T-Rex dich lange begleiten .Angehängte DateienGru� Manfred
Kommentar
-
Truesight
Ich denke auch, dass du mit einem der Rexe und dem AR7200BX nichts falsch machst. Einzig das selbst aufbauen entfällt bei dem Rex mit Riemenheck.
Ich bin auch den Weg über den Sim+MCPX V2 gegangen, hab dann einen REX 500 EFL Pro geholt und selbst geschraubt und eingestellt. Das hat mir viel gelernt, vor allem für den nächsten Heli, den gibts halt noch nicht. Was ich am Sim und am MCPX schon gut konnte, hab ich dann auf den Rex übertragen und um genau zu sein, da gabs nie Probleme, das meiste ist am großen auch leichter zu fliegen als mit dem MCPX, der ist halt sehr zappelig und unpräzise, fliegt halt nicht so sauber.
Ich hab das Trainingsgestell am großen nur 1x draufgehabt (beim 1. Abheben), da hab ich gesehen, dass alles passt (schwebt ruhig) und dann runter damit und normal geflogen ohne Probleme.
Deshalb tendiere ich wohl auch dazu den Bausatz zu empfehlen, ist aber deine Sache, fliegen tun sie wohl alle.
Kommentar

Kommentar