Einsteiger möchte in den 450er Bereich!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Badenser
    Member
    • 22.04.2013
    • 64
    • Klaus
    • Lörrach

AW: Einsteiger möchte in den 450er Bereich!

Hi,
    der Plus DFC BTF ist ein fertig gebauter Heli mit Riemenantrieb fürs Heck.
    Der Pro DFC hat einen Wellenantrieb fürs Heck und Du must ihn zusammenbauen.
    Beides hat vor und Nachteile.
    Gruß
    T-Rex: 250 DFC, 450 DFC, 500 EFL, 550 DFC, 700 Pro HV DFC. Blade: Nano, M CPX BL, 200 SR X

Kommentar

• Led
      Led
      Gelöscht
      • 15.09.2013
      • 922
      • Claudio
      • Saarland ...Sankt Wendel

Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen
      Naja das bei einem Crash auch mal die Servos Dahin sind, kommt eben darauf an, wieviel druck die bekommen haben.
      Bei den "Normalen FBL -Köpfen" (Mit Kompensatorhebel) hat man da zwar noch einmal eine Dämpfung, aber auch damit kann es ein Servo -Getriebe Zerlegen.
      Danke Yoshi, da gebe ich dir schon recht, allerdings wenn da die teuerste Teile kaputt gehen wie Z.b die Servos, dann nutzt es nicht viel wenn weniger Teile dabei kaputt gehen , aber am Ende viel gekostet hat.

ich hab mir auch die DS415M angeschaut, Getriebe usw. nicht gerade die besten, nicht umsonst sind die Ersatzgetriebe immer ausverkauft.Was auch komisch ist dass es jetzt auch die DS416M schon gibt, und das in eine kurze Zeit dazw. Jetzt hat er sich die DS430 eingebaut, einen Tag und Nacht unterschied und einen Crash hat es auch überstanden.

Die Henge MD933 kann man mit den DS410 m vergleichen, nur noch einen tick besser!

Kommentar

• Yoshi
        rchobbystar.eu
        • 20.09.2012
        • 677
        • Michael
        • Rheda-Wiedenbrück

Zitat von Bene21a Beitrag anzeigen
        Ich habe gesehen, dass es einen PRO DFC Combo gibt und auch einen Plus DFC Super combo BTF.
        Da ein RTF / BTF ja mit Empfänger sind, Du aber keine Futaba Anlage hast, Fallen RTF / BTF weg.
        Also bleibt der T-Rex 450 Pro DFC Super Combo.
        Da ist alles Drin was Du brauchst, und da ist NICHT drin, was Du nicht brauchst.
        Auch das FBL-System ist vorhanden, und du brauchst kein "Beast -System"

Allerdings kann ich jetzt nicht sagen, ob der "T-Rex 450 Pro DFC Super Combo" schon Fix und Fertig Zusammengebaut ist.
        Aber soooooooooo schwer wäre das auch nicht. Und was die Feineinstellungen angeht, auch das Bekommt man hin. gibt jede menge an Videos die soetwas genau Zeigen.
        Nach einem Crash müsstest Du eh die ganzen Feineinstellungen machen.

Aber Auch Dabei kann dir HIER zumindest "schritt für schritt" geholfen werden.
        Michael
        KDS 450C,450SD,550

Kommentar

• Mirkobeast
          Senior Member
          • 27.10.2009
          • 2069
          • Mirko
          • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

Wenn's dann soweit ist, und Du jemanden zum Drübergucken brauchst oder Tipps zum Erstflug, kannst Du Dich gern melden.

Beste Grüße und ein glückliches Händchen bei Kauf, Zusammenbau und Einstellerei
          Mirko
          Mirko Align zuhaus

Kommentar

• Badenser
            Member
            • 22.04.2013
            • 64
            • Klaus
            • Lörrach

Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen

Allerdings kann ich jetzt nicht sagen, ob der "T-Rex 450 Pro DFC Super Combo" schon Fix und Fertig Zusammengebaut ist.
            Ist er nicht. Aber das hat den Vorteil, daß man lernt wie ein Heli aufgebaut ist. Spätestens bei der ersten Reperatur ist das viel Wert.
            Gruß Klaus
            T-Rex: 250 DFC, 450 DFC, 500 EFL, 550 DFC, 700 Pro HV DFC. Blade: Nano, M CPX BL, 200 SR X

Kommentar

• Yoshi
              rchobbystar.eu
              • 20.09.2012
              • 677
              • Michael
              • Rheda-Wiedenbrück

Zitat von Led Beitrag anzeigen
              Danke Yoshi, da gebe ich dir schon recht, allerdings wenn da die teuerste Teile kaputt gehen wie Z.b die Servos, dann nutzt es nicht viel wenn weniger Teile dabei kaputt gehen , aber am Ende viel gekostet hat.

ich hab mir auch die DS415M angeschaut, Getriebe usw. nicht gerade die besten, nicht umsonst sind die Ersatzgetriebe immer ausverkauft.Was auch komisch ist dass es jetzt auch die DS416M schon gibt, und das in eine kurze Zeit dazw. Jetzt hat er sich die DS430 eingebaut, einen Tag und Nacht unterschied und einen Crash hat es auch überstanden.

Die Henge MD933 kann man mit den DS410 m vergleichen, nur noch einen tick besser!
              Zu den Servos kann ich nichts Sagen, da ich sie einfach nicht kenne.
              Aber ich habe schon öfter gehört, das die nicht gerade TOP sind.
              IMO habe ich (wie soll es auch anders sein) an der TS 3x KDS N300 und am Heck ein KDS N590. Und damit Fliege ich, und Fliege ich, und Flieg ich, und ........

Ich Finde im Allgemeinen eh diese Marken Zofferei für völligen Quatsch.
              Und (Ehrlich gesagt mir geht's auf den Kecks)
              ßbrigens habe ich mir mal den Tarot 450 pro FBL KIT angesehen (Montageanleitung)
              Wenn das der Komplete Heli in FBL mit aller Elektronik ist (bis auf den Empfänger), und dann für €160 dann werde ich mir den mal genauer ansehen. Wenn die Quali stimmt wäre das ein Hammer Preis.
              ßbrigens schaut der Genau so aus wie der "KDS 450 SD" (bis auf eine Kleinigkeit.
              Michael
              KDS 450C,450SD,550

Kommentar

• Led
                Led
                Gelöscht
                • 15.09.2013
                • 922
                • Claudio
                • Saarland ...Sankt Wendel

Zitat von Badenser Beitrag anzeigen
                Ist er nicht. Aber das hat den Vorteil, daß man lernt wie ein Heli aufgebaut ist. Spätestens bei der ersten Reperatur ist das viel Wert.
                Gruß Klaus

Kommentar

• Bene21a
                  Bene21a

Gut bis jetzt wurde mir also der T-Rex 450 Pro DFC Super Combo empfohlen.

Wie sieht es denn mit dem Align T-Rex 450 PLUS DFC Flybarless ARF # RH45E09X-ARF aus? Dazu benötige ich dann noch ein Flybarlesssystem dafür kostet dieser momentan nur 270 € (bei livehobby, generell scheinen mir da die Preise ziemlich gut zu sein oder?)

Oder den Align T-Rex 450 PLUS DFC Super Combo BTF mit 3GX MRS # RH45E09A der ist auch mit Flybarless? Bzw. generell ein Pro v2 ohne DFC?

Bei livehobby gibt es ziemlich viele Angebote in diesem Bereich, ist dort die T-Rex 450 Pro DFC Super Combo wirklich die geeigneteste für mich? Ich blicke durch die ganzen Angebote bei dem shop nämlich nicht ganz durch, jedoch sind die Preise dort niedriger als bei robbe z.B.

Kommentar

• Yoshi
                    rchobbystar.eu
                    • 20.09.2012
                    • 677
                    • Michael
                    • Rheda-Wiedenbrück

Halo Bene,

Ich hatte es ja schon einmal geschrieben, ein RTF oder BTF nutzt dir nichts.
                    Denn Das 3GX ist Empfänger und FBL-System in einem. und du brauchst ja ein Empfänger unabhängiges FBL-System.

Die ARF Variante, ist ein Voll Aufgebauter Heli mit allen Elektronischen Teilen außer Empfänger und FBL-System.
                    Dazu brauchst Du dann eben noch das FBL-System, da möchtest Du ja ein "Beast" einsetzen.
                    Würde das z.Zeit nicht Ausverkauft sein, währe alles OK.

ABER (wurde bereits mehrfach angesprochen) auch das ARF muss genau geprüft und Eingestellt werden. Das Gleiche Gilt dann auch für das "Beast" Da kommst Du einfach nicht dran vorbei.
                    Aber...... Hier wird dir auch Dabei Geholfen.
                    Michael
                    KDS 450C,450SD,550

Kommentar

• Bene21a
                      Bene21a

Gut dann wirds wohl der Align T-Rex 450 Pro DFC, noch eine Verständnisfrage dazu, du hattest gesagt mit dem 3gx kann ich nichts anfangen weil das nicht mit spektrum kompatibel ist wenn ich das jetzt richtig verstanden habe aber in der Produktbeschreibung steht es ist mit spektrum kompatibel oder ich habe es falsch in erinnerung

Kann ich deine Liste denn jetzt so übernehmen von den zusätzlichen Materialien? (Hab die Liste jetzt einfach nochmal von dir kopiert bis auf den Tactic Sender und Empfänger den du aufgelistet hattest den benötige ich ja nicht)

1.)Werkzeug Koffer €34,90 bestehend aus!
                      1x Pitchlehre
                      1x Seitenschneider
                      1x Spitzzange
                      1x Kugelkopfzange
                      1x Kugelkopf-Reibahle
                      1x Innen-Sechskant Schraubendreher 1.5 (HOP)
                      1x Innen-Sechskant Schraubendreher 2.0 (HOP)
                      1x Innen-Sechskant Schraubendreher 2.5 (HOP)
                      1x Innen-Sechskant Schraubendreher 3.0 (HOP)
                      1x Kreuz Schraubendreher 4.00 mm (PH1)
                      1x Kreuz Schraubendreher 3.00 mm (PH0)
                      1x Kreuz Schraubendreher 2.50 mm (PH00)
                      1x Außen-Sechskant (Steckschlüssel) 4.00mm
                      1x Außen-Sechskant (Steckschlüssel) 5.00mm

2.) Zum Werkzeugkoffer zusätzlich!
                      1x Innen-Sechskant Schraubendreher 1.5 (HOP) €1.99
                      1x Innen-Sechskant Schraubendreher 2.0 (HOP) €1.99

3.) Rotorblatt Waage €14,95

4.) LiPo Lader Imax e6680 €69,90

5.) LiPo 3s1p 2600mAh C25 €23,90

+ evtl Landegestell was ich mir ja sonst auch alleine basteln könnte oder halt für 8 € kaufen kann.

Passt das denn oben alles? Benötige ich genau die Sachen?

Danke noch einmal für die Hilfe!

@Mirko Westermeier: es wäre echt gut falls ich da noch einmal drauf zurückkommen dürfte

Kommentar

• YunjitzuRC
                        Senior Member
                        • 14.02.2012
                        • 1108
                        • Mathias
                        • Bad Salzuflen NRW

falls es nicht schon gesagt wurde..

habe gelesen das hier manche meinen man brauch mindestens ein Ladegerät für 200 Euro...

sry aber als Anfänger brauch man bestimmt nicht gleich so einen Bomber...

für 100 Euro bekommt man schon sehr gute Ladegerät...
                        Simprop mal als Beispiel, da gibs zb für 60 Euro das Nano welches bis 4s funzt.
                        oder eben bissel was größeres, was bis 6s funzt... 100 Euro ca...

benutze ich sogar immer noch bei meinen 6s 5200er Lipo für den Logo 550sx..
                        da ist es allerdings dann bissel langsam (zu wenig Watt), weshalb ich mir doch demnächst was größeres kaufen werden...

für den Anfang, für einen 450er... brauch man jedenfalls kein 200 Euro ladegerät...
                        MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

Kommentar

• Yoshi
                          rchobbystar.eu
                          • 20.09.2012
                          • 677
                          • Michael
                          • Rheda-Wiedenbrück

Schau mal unter meiner Aufstellung!
                          Da Findest Du einen 80Watt Lader von skyrc " imax e6680" für €69,90
                          Michael
                          KDS 450C,450SD,550

Kommentar

• parkplatzflieger
                            Senior Member
                            • 18.03.2012
                            • 8994
                            • Torsten
                            • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Bene21a Beitrag anzeigen
                            Passt das denn oben alles? Benötige ich genau die Sachen?
                            Auf die Rotorblattwaage kannst Du verzichten. Zum einen kann man
                            die Blätter auch ohne Waage auswiegen, zum anderen braucht man
                            das bei modernen Blätter nicht unbedingt.

Was Du aber zum Einstellen des fbl-Systems unbedingt brauchst, ist eine digitale
                            Pitchlehre. Die Pitchlehre aus dem Werkzeugkoffer brauchst Du nicht.

Das 3GX ist prinzipiell mit Spektrum zu betreiben. Mit DX6i brauchst Du aber
                            einen vollwertigen Empfänger. Sat allein reicht in diesem Fall nicht.
                            Torsten
                            Voodoo 600, Logo 600SX
                            Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Yoshi
                              rchobbystar.eu
                              • 20.09.2012
                              • 677
                              • Michael
                              • Rheda-Wiedenbrück

Hallo Bene,

Gut dann wirds wohl der Align T-Rex 450 Pro DFC, noch eine Verständnisfrage dazu, du hattest gesagt mit dem 3gx kann ich nichts anfangen weil das nicht mit spektrum kompatibel ist wenn ich das jetzt richtig verstanden habe aber in der Produktbeschreibung steht es ist mit spektrum kompatibel oder ich habe es falsch in Erinnerung
                              Dazu müsstest Du Dir aber Einen Satelliten Kaufen.
                              Ein Satellit ist quasi ein Zweit-Empfänger. Damit soll der Empfang Verbessert werden (Bei Wlan würde man von Repeater Sprechen)
                              In Falle des 3GX, würde also der Satellit der Empfänger sein.

Was ja wieder Doppelt gemoppelt ist.
                              Michael
                              KDS 450C,450SD,550

Kommentar

• tritone
                                Senior Member
                                • 10.07.2012
                                • 4027
                                • Uwe
                                • Ruhrpott

Sat funzt mit seiner DX6i leider nicht.

Die 3GX erwartet Gyrogain auf Kanal 7.

Alternativ wäre ein (normaler) Spektrum Empfänger mit dem 3GX zu verkabeln.

Gruß,

Uwe

Kommentar

Lädt...
                                X