Einsteiger möchte in den 450er Bereich!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Yoshi
    rchobbystar.eu
    • 20.09.2012
    • 677
    • Michael
    • Rheda-Wiedenbrück

AW: Einsteiger möchte in den 450er Bereich!

Ich Fass es noch mal zusammen!
    1x Align T-Rex 450 PLUS DFC Flybarless ARF # RH45E09X-ARF
    1x Spektrum AR7200BX

Kontrolieren und feineinstellen....dann ab in die Lüfte.
    Zuletzt geändert von Yoshi; 26.04.2014, 21:48. Grund: Korrektur
    Michael
    KDS 450C,450SD,550

Kommentar

• Truesight
      Truesight

Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen
      Ich Fass es noch mal zusammen!
      1x Align T-Rex 450 PLUS DFC Flybarless ARF # RH45E09X-ARF
      1x Spektrum AR7200BX

Kontrolieren und feineinstellen....dann ab in die Lüfte.
      Nein, daran wird er keine Freude haben, ich würde eher den empfehlen:

1x Align T-Rex 450PRO DFC Combo (ohne 3GX) # KX015090

Der kommt wenigstens mit Motor und Servos und natürlich:

1x Spektrum AR7200BX

Aber dann passts natürlich.

Kommentar

• Tomcat
        Member
        • 07.04.2013
        • 251
        • Zupanc
        • Kalsdorf Steiermark

Auf jeden Fall das Ar 7200 . Ist ein tolles System und eher leicht zum Progen . Lg Gerry

Kommentar

• Led
          Led
          Gelöscht
          • 15.09.2013
          • 922
          • Claudio
          • Saarland ...Sankt Wendel

Hallo Bene

Mein Tip. ruf doch bei Live-Hobby an, die Nummer steht unter Impressum, einen Freund hat sich dort empfehlen lassen, die sind auch ganz nett.

Sag du deine Wunschliste und lässt dir einen Angebot machen, so machen es einige, die Lieferung geht auch sehr schnell, bislang immer am nächsten Tag geliefert.

Kommentar

• ro.heg
            Member
            • 15.03.2013
            • 382
            • Rolf
            • Quickborn bei Hmb.

Zitat von Led Beitrag anzeigen
            Hallo Bene

Mein Tip. ruf doch bei Live-Hobby an, die Nummer steht unter Impressum, einen Freund hat sich dort empfehlen lassen, die sind auch ganz nett.

Sag du deine Wunschliste und lässt dir einen Angebot machen, so machen es einige, die Lieferung geht auch sehr schnell, bislang immer am nächsten Tag geliefert.
            Ist ne gute Idee!
            Ich bestelle auch sehr gern bei denen.

Grüße

Rolf

Kommentar

• ingo_s
              Member
              • 12.05.2012
              • 613
              • Ingo
              • MSC OberauÃ?em NiederauÃ?em

Hi,
              bin vor ca. 2 Jahren zusätzlich zur Fläche auf Heli's eingestiege. Hatte den mCPX V2 sowie eine T-Rex 500 Combo, jetzt den Nano, den mCPX BL den 450 mini Protos und Protos 500.

Aus meiner Erfahrung heraus würde ich eher auf den mCPX BL (mit zahmer Einstellung) gehen, wenn auch vorwiegend um den Geldbeutel erst mal zu schonen.
              Trotzdem ist die Anschaffung nicht verkehrt, da wenn man ihn im Griff hat, dieses Training sich später beim größeren auszahlt. Dann etwas sparen bis ein ausreichender Betrag incl. 150€ Reserve für den ersten Einschlag zusammengekommen ist.

Wie schon erwähnt, möglichst nur einen T-Rex mit Heckriemen wegend er Folgekosten anschaffen. Bei der Vielfallt der DFC Kopf Versionen frage ich mich, was das soll und sehe das eher als neue Marketing Sau die durchs Dorf getrieben wird. Mit Kopfdämpung ist DFC technischer Unfug und was soll die Masse der Käufer mit so einem ungedämpften Kopf?

Für ca. 450 € gibt es neuerdings eine mini Protos (450er) oder Protos 500 Combo (bis auf Servos komplett) incl. Brain FBL-System. Das hat ein selflevel Rettungssystem das den Heli auf Anforderung wieder in die waagerechte Normalfluglage bringt. Durch den Einriemen Antreib kennt der Protos keine Getriebe Schäden und hat moderate Ersatzteil Preise.
              Es ist also nicht verkehrt, sich einen Protos als möglichen Kandidat auch mal näher anzusehen.

Gruß Ingo
              Protos Maxi, 500, 500str., Mini, Brain, diverse Flächen, MPX Royal, DIY M-Link Sensoren.

Kommentar

• syberbruno
                syberbruno

Mal was ganz anderes....wie wärs denn Hiermit...Mini Titan E325S Flybarless ARTF inkl. GT5.1, Digital-Servos

den hab ich mir geholt und bin absolut zufrieden. Das GT5 FBL system kommt voreingestellt und die Kiste fliegt wie auf Schienen...und zu Teuer ist der auch nicht. Du braucht lediglich 2 Spektrum Satelliten anstecken und schon kanns losgehen. Und wenn du dasGT5 richtig Zahm einstellst, dann steht er von alleine in der Luft....

Align finde ich persönlich hässlich....
                Zuletzt geändert von Gast; 27.04.2014, 09:20.

Kommentar

• raimcomputi
                  Senior Member
                  • 14.10.2012
                  • 9209
                  • Raimund
                  • Tönisvorst

Beim Minititan E325 sollen wohl die Orginalservos nicht so der Bringer sein. Das habe ich jetzt schon mehrfach gelesen, weil ich auch mal dafür interessiert habe. Es gibt auch noch den Minititan E360. Der ist noch ziemlich neu auf dem Markt. Soll ein top Heli sein. Er ist sogar etwas größer, als ein normaler 450ger. Und der Preis ist mit ca. 300 Euro der absolute Hammer. Dabei ist der Heli schon fast komplett zusammengebaut. Das Flybarlessystem finde ich super und es ist schon vorprogrammiert auf den Heli.

Raimund
                  XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                  Walkera Devo10
                  Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• tobi2410
                    Member
                    • 10.02.2014
                    • 287
                    • Tobias
                    • Krefeld

Die Komponenten vom Mini Titan sind teilweise nicht so dolle, flugtechnisch ist der Mini Titan aber sehr gut. Der Regler hat nach 1-2 Minuten im Teillastbereich wegen ßberhitzung abgeregelt, hab daher jetzt einen alten 60a Regler von einem T-Rex 500 drin, seitdem keine Probleme mehr. Servos waren soweit in Ordnung, die Plastikgetriebe halten zwar keine hohen Belastungen aus, dafür geht beim Crash nicht so viel kaputt. Seitdem Nick senderseitig ausgefallen ist, fliege ich komplett mit Savöx. Das GT5.1 ist etwas gewöhnungsbedürftig einzustellen, geht aber in Ordnung. Es gibt auch eine Mini TItan e325s version ohne Flybarless, dann kann auch der Ar7200bx verwendet werden. http://www.d-edition.de/Thunder-Tige...al-Servos.html Hier zum Beispiel!

Gruß Tobias
                    Runter kommen sie alle...

Kommentar

• Bene21a
                      Bene21a

@Truesight, wieso sollte ich eher zu einem Pro DFC Super Combo greifen anstatt zu der Super DFC Super Combo?

Ich bin bei dem Mini-Titan oder Protos oder anderen (eventuell auch guten 450er) eher unsicher, da man dort nicht soviel über diese im Internet findet also bzgl. Fragestellungen. Denn ich werde bestimmt die ein oder andere Frage/Probleme haben wenn ich den zusammenbauen muss. Oder liege ich da falsch? Ich hatte bis lang nur immer das Gefühl, das falls ich irgendwann mit anderen zusammenfliege, diese alle in dem 450er bereich align fliegen und sich sogut wie jeder damit auskennt...

Das AR7200BX ist das Beast + Empfänger für Spektrum wenn ich das richtig sehe oder? Das Beast soll ja relativ anfängerfreundlich sein (was ich hier so gelesen habe) im Bezug auf das Einstellen und es soll momentan mit das beste FBL in dem Bereich sein.

Kommentar

• parkplatzflieger
                        Senior Member
                        • 18.03.2012
                        • 8994
                        • Torsten
                        • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Bene21a Beitrag anzeigen
                        Ich bin bei dem Mini-Titan oder Protos oder anderen (eventuell auch guten 450er) eher unsicher, da man dort nicht soviel über diese im Internet findet also bzgl. Fragestellungen. Denn ich werde bestimmt die ein oder andere Frage/Probleme haben wenn ich den zusammenbauen muss. Oder liege ich da falsch?
                        Die Mechaniken ähneln sich. Insofern kann man beim einstellen jeder
                        Mechanik behilflich sein. Bei Align mag die Ersatzteilbeschaffung
                        graduell besser sein und es gibt Clone-Teile. Das wäre aber z.B. beim
                        MiniTitan auch nicht kriegsentscheidend, für den kriegt man auch alles.
                        Beim Protos weiss ich es nicht.

Das AR7200BX ist das Beast + Empfänger für Spektrum wenn ich das richtig sehe oder? Das Beast soll ja relativ anfängerfreundlich sein (was ich hier so gelesen habe) im Bezug auf das Einstellen und es soll momentan mit das beste FBL in dem Bereich sein.
                        Es ist viel wichtiger ein verbreitetes FBL-System wie das Beast zu wählen.
                        Denn Du wirst Hilfe brauchen und mit dem Beast wirst Du leicht jemanden
                        finden, der sich auskennt.
                        Torsten
                        Voodoo 600, Logo 600SX
                        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Bene21a
                          Bene21a

So das AR7200BX steht nun einmal fest. Dieses kostet mich 180 €!

Dann fehlt jetzt noch der Hubschrauber incl Motor, Regler usw.

Da bleiben dann jetzt diese beiden Varianten:

T-Rex 450 Plus DFC Flybarless ARF - kosten sind dort 269 €

oder

T-Rex 450 Pro DFC Combo ohne 3 GX - kosten betragen hier 349 €

Die Pro DFC Combo schlägt hier mit 80€ mehr zubuche. Lohnt sich diese für mich dennoch mehr? Und wo sind dort die genauen Unterschiede?

PS: die Lieferbarkeit von den Artikeln bei dem Shop stehen jetzt erst einmal nicht unter Relevanz, da ich mir eventuell überlegt habe wirklich vorher noch einen kleinen Umweg gehe über noch einen CP Heli im bereich vom mcpx falls der nicht zu giftig und agil für mich ist. Sim training fängt ab montag an da wird das kabel da sein.

Kommentar

• Yoshi
                            rchobbystar.eu
                            • 20.09.2012
                            • 677
                            • Michael
                            • Rheda-Wiedenbrück

Hallo Bene,

Da das "Beast" nun Fix ist, braucht es jetzt nur noch den Heli.
                            1.) Align T-Rex 450 PLUS DFC Flybarless ARF # RH45E09X-ARF €269,00
                            Zitat von live-Hobby.de
                            Dieser Heli wird in der ARF-Version fertig Montiert mit Servos Motor und Regler geliefert.

Alles was zum Betrieb des Modells noch benötigt wird, ist ein geeigneter 3S-LiPo Flugakku, sowie ein Flybarlessystem.

Verbaut sind nur hochwertige Komponenten 3x Taumelscheibenservo Digital DS415M, Digital Heckservo DS425M, Brushlessmotor BL 450MX, Regler RCE-BL35P 35A und Carbon Rotorblätter.

Der Antrieb, bestehend aus 450MX Motor und dem 35P Regler in Verbindung mit den speziellen Carbon Rotorblättern, lässt keine Wünsche in Bezug auf Leistung aufkommen.
                            2.)Align T-Rex 450PRO DFC Combo (ohne 3GX) # KX015090 €349,00
                            Zitat von live-Hobby.de
                            Bausatz mit Komponenten vom aller Feinsten:
                            3x Taumelscheibenservo Digital DS415M mit Metallgetriebe, Digital Heckservo DS520, Brushlessmotor BL 450MX, Regler RCE-BL35P 35A, DFC Rotorkopf und 3G Flybarless Carbon Rotorblätter.

Das Modell ist eine weitere neue highend Version des T-REX 450.
                            Edelste Materialien, wie schwarzes Sichtcarbon, CNC bearbeitetes eloxiertes Aluminium, Heck mit Starrantrieb, sowie eine mehrfarbige lackierte GFK Kabinenhaube machen dieses Modell zum optisch, wie technisch makellosen Sportgerät.

In dieser Version ausgerüstet mit einem paddellosem DFC Rotorkopf.

Der Antrieb, bestehend aus 450MX Motor und dem 35P Regler in Verbindung mit den speziellen 3G Flybarless Carbon Rotorblättern, lässt keine Wünsche in Bezug auf Leistung aufkommen.
                            Beim ersten "fertig Montiert" handelt es sich um ein Riemen getriebenes Heck
                            Beim zweiten "Bausatz" (muss selber zusammen gebaut werden) handelt es sich um ein Starwellen Angetriebenes Heck.

Alles andere ist ja Identisch.
                            Michael
                            KDS 450C,450SD,550

Kommentar

• parkplatzflieger
                              Senior Member
                              • 18.03.2012
                              • 8994
                              • Torsten
                              • FMBG Schifferstadt-Assenheim

PS: die Lieferbarkeit von den Artikeln bei dem Shop stehen jetzt erst einmal nicht unter Relevanz, da ich mir eventuell überlegt habe wirklich vorher noch einen kleinen Umweg gehe über noch einen CP Heli im bereich vom mcpx falls der nicht zu giftig und agil für mich ist. Sim training fängt ab montag an da wird das kabel da sein.
                              Na das liest sich doch schon mal gut. Ich würde an Deiner Stelle den
                              mCPX V2 nehmen, nicht den BL. Und sieh den Heli wirklich nur als
                              Trainer für die Normalfluglage an. Wenn er für Dich ausgedient hat, kannst Du
                              ihn vllt. an einen anderen Anfänger weiter verkaufen.

Rückenfliegen übst Du zuerst am Sim und dann mit dem 450er.
                              Torsten
                              Voodoo 600, Logo 600SX
                              Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• 00Speedy
                                Member
                                • 15.08.2013
                                • 859
                                • Jens

Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen

Alles andere ist ja Identisch.
                                Fast...
                                Der Pro hat noch das "bessere" Heckservo DS520 .
                                Funke: DX7 / Heli: T-Rex 550 Pro DFC @AR7200BX BEASTX / Fläche: MX2 ST-Models

Kommentar

Lädt...
                                X