ich möchte mich noch einmal vorher kurz vorstellen.
Ich heiße Bene bin 19 Jahre und stecke noch mitten in der Ausbildung. Ich wohne im Münsterland und fliege nun seit 1-2 Monaten Rc Hubschrauber.
Angefangen habe ich mit dem Blade msr, den habe ich soweit aber indoor unter Kontrolle, das der für mich persönlich zu langweilig geworden ist. Also kam gestern mein MQX an (da man mir geraten hatte, weil ich meinen früheren Nano cpx nicht unter Kontrolle hatte und ich in die CP-Klasse einsteigen wollte, sollte ich doch mit dem MQX Quadrocopter ein wenig üben.) Das schweben geht und bei kleinen Rundflügen bin ich noch dabei.
Jedoch möchte ich nun bzw in den nächsten paar Wochen in die 450er Klasse.
So nun zum eigentlichen Thema, also mein Budget, wen wunderts
ist begrenzt. Also ich möchte echt nicht mehr ausgeben als irgend nötig. Deswegen möchte ich meinen zukünftigen 450er mit gutem Mittelmaß an Teilen ausgestattet wissen.Mein Budget beläuft sich so ungefähr auf 300 - 500 € sagen wir mal 400€. Eine ausreichende Funke ist vorhanden (DX6i).
Und nun bitte verhaut mich nicht

Denn ich weiß nicht welchen 450er Heli ich mir genau leisten kann/will (muss geeignet für mich sein)
Eigentlich kommen für mich so auf Anhieb nur wirklich Blade 450 X und die 450er T-Rex Modelle infrage. (nicht der 450L der sprengt das Budget).
Ich habe schon so einige Threads durchgelesen, da dieses Thema ja zur Genüge durchgekauert wurde nur waren diese entweder veraltet oder die Einsteiger hatten bessere Flugfertigkeiten (in dem Sinne, das diese schon einen mcpx fliegen konnten o.ä.)
Aber genau deswegen möchte ich mich an die 450er wagen, weil diese etwas schwerer in der Luft liegen und nicht so agil und giftig sind wie mein vorheriger Nano z.B. es war.
So meine Frage nun Blade 450 X oder eins der T-Rex Modelle (und wenn welches?)
Der Blade 450 X ist
Vorteile:
-kostengünstiger
-leichter kompatibel weil ich eine DX6i habe (sonst benötige ich einen neuen Empfänger beim Rex)
-mehr fällt mir gerade auf Anhieb gar nicht ein?!

Nachteile:
-optisch sieht er einfach für mich nicht so einladend aus (ich weiß auf das optische gehen meist nur die anfänger die nicht wissen was dahinter steckt, jedoch finde ich hat das Auge mit beim Hobby Spaß genauso wie das Auge beim Essen mitisst.)
-E-teile öfter einmal nicht verfügbar
T-Rex Modell (k.A. welches und in Supercombo oder als Kit oder bei Freakware zusammengestellt oder doch in der Bucht?) --- Kann man es generell empfehlen in der Bucht soetwas zu kaufen oder habt ihr einen favorisierten online Rc Laden? Da sind mir nämlich schon deutliche Preisunterschiede aufgefallen...
Vorteil:
-Optisch
-"die Masse fliegt einen Rex und kennt sich damit aus in jeglicher Hinsicht!
-muss man ggfs. selber zusammen bauen (kommt da ja auf das Modell an) jedoch glaube ich nicht ob ich da soweit bin, zusammenbauen ja aber beim löten/einstellen eines FBL Systems oder ähnliches wird mir schwummrig

-später besseres 3D geeignet?! (obwohl daran ist erst einmal nicht zu denken bei meinen Flugkünsten bislang, jedoch möchte ich in der nahen Zukunft mir dann nicht noch ein 450er kaufen, der soll erst einmal länger halten)
Nachteile:
-evtl das Zusammenbauen bzw das einstellen des FBL Systems usw - bin nämlich ziemlich unbegabt in einstellarbeiten/zusammenbauen usw... (obwohl irgendwann muss man sich ja eh mit der Konstruktion Heli auseinander setzen, jedoch wäre das nach einem Crash ja auch so das dann evtl nicht alles kaputt ist und man langsam Crash für Crash sozusagen seinen Heli dann auch kennenlernt, klingt doof ich hoffe ihr wisst was ich meine

-Preis (ist halt doch schon etwas teuer..)
Und mir fehlen in jeglicher Hinsicht noch alle Werkzeuge, Akkus,Lader,Schrauben,Lötzeug (falls benötigt) und was man sonst noch alles braucht dafür geht dann ja auch schon einmal eine Menge an Euronen wieder weg...
Der Thread ist jetzt doch ziemlich lange geworden und das an einem Freitag Abend oh gott oh gott...
Ich hoffe ihr könnt mir trotz alle dem weiterhelfen!

Viele Grüße und einen schönen Wochenendstart wünsche ich euch

PS: natürlich ist in der Klasse auch Simtraining angesagt, Kabel zum anschließen der Dx6i an den Pc ist schon unterwegs und eine Versicherung wird dann mit dem 450er natürlich auch kommen.

Kommentar