Newbie stellt sich vor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Quax2012
    Quax2012

AW: Newbie stellt sich vor

Zitat von netrocker Beitrag anzeigen
    Ist schon irre!!
    Ist nicht irre, sondern verständlich. Warte mal noch eine Woche rum ab, dann kriegste das nachgeschmissen. Angebot und Nachfrage halt...

Hab letztes Jahr zwischen Weihnachten und Neujahr meinen ersten mCPX V2 neu geholt - zu einem wirklichen Schnäppchenpreis. Vor Weihnachten waren die gebraucht noch einiges teurer...

Auf jeden Fall würd ich nicht eine Woche vor Weihnachten einen Heli in dieser Weihnachtsgeschenke-Preisklasse kaufen, wenn es nicht wirklich ein Geschenk werden soll, sondern nach dem Weihnachtsgeschäft und vor der Inventur.

P.S.: Evtl. kriegste auch die Sachen einzeln günstiger. Ich würd nicht zwangsläufig auf einer Kombo bestehen.

Kommentar

• Kupferstecher
      Junior Member
      • 06.10.2013
      • 6
      • Marc
      • Auf schwäbischen Wiesen

Zitat von netrocker Beitrag anzeigen
      Jetzt beobachte ich schon seit fast einer Woche die Preise und ich muss sagen, dass man die Kombi aus Nano CPX und DX6i derzeit nicht unter 220€ bekommt...
      Hi!

Da haste aber nicht richtig geschaut....: nano CPX mit DX 6i

Evtl. hilfts Dir...

Grüße
      Marc
      Viele Grü�e,
      Marc

Kommentar

• DiabloPB
        Member
        • 15.12.2013
        • 75
        • Peter

Naja, einzeln ist das immer noch günstiger. Mal abgesehen von Porto.

Kommentar

• Quax2012
          Quax2012

Zitat von DiabloPB Beitrag anzeigen
          Mal abgesehen von Porto.
          Viele haben ab einem gewissen Preis kostenlosen Versand drin...
          Bei Freakware z.B. ab 75€ rum. Dann entsteht auch kein Porto bei Einzelbestellung.

Kommentar

• netrocker
            netrocker

Danke für die Tipps!

Habe aber heute in der Bucht für knapp 160€ ein Bundle geschossen:

Nano CPX inkl. DX6i im neuwertigen Zustand.
            Dazu noch 7 Akkus, ein Ladegerät und einen Alukoffer!

Bin zufrieden! ;-)

greetz

Kommentar

• Quax2012
              Quax2012

Du meinst den um 10:42 Uhr für 166€ inkl. Versand mit blauer Haube, oder?

Den hab ich auch spaßeshalber beobachtet .
              Viel Spaß mit dem Teil.

Viele Grüße,
              Achim

Kommentar

• netrocker
                netrocker

Japp... 166€ waren's glaub ich... Dürfte ein guter Kurs sein, wenn das Set in einem so guten Zustand ist, wie versprochen...

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
                Zuletzt geändert von Gast; 19.12.2013, 08:57.

Kommentar

• netrocker
                  netrocker

Soderla - Heli ist da und ich bin fleißig am ßben!

Habe mich erst einmal mit dem Heli-X-Simulator auseinandergesetzt, um wenigstens a bisserl ein Gefühl für die Sache zu bekommen.

Dann erste Schwebe-Versuche im Wohnzimmer, wobei Christbaum, Zimmerpflanzen und andere Hinternisse den Flug nach wenigen Sekunden abrupt unterbrachen ;-)

Es ist erstaunlich, wie viel das Teilchen aushält...

Heute habe ich mal den Flug vor der Haustüre gewagt - im Freien ist doch a bisserl mehr Platz.

Nun ja - das Ganze gestaltete sich noch riskanter, denn sobald der Nano mal oben war, war er innerhalb von Sekunden etliche Meter weit weg, bis er außerhalb der Reichweite des Senders war... und dann wurde es kritisch ;-)

Ergebnis der viertelstündigen Ausrittes: völlig deformierte Haube und ein gebrochenes Landegestell.

Nachdem ich das Kleben des Landegestells mit Sekundenkleber als wenig zukunftsträchtig erachte, wollte ich mich nach einer neuen, stabileren Variante umsehen:

Was haltet ihr davon: Alu-Landegestell.

Zweite Frage: die Haube habe ich vorerst mit Panzertape notdürftig zusammengeflickt... beeinflusst das "Mehrgewicht" durch Tape bzw. das schwerere Alu-Landegstell (falls ich mir das hole) das Flugverhalten sehr?

Letze Frage: wo bekommt man grundsätzlich gutes und günstiges Ersatzteil- bzw. Tuning-Material für den NCPX?

Beste Grüße und guten Flug, äh Rutsch... (*schenkelklopfermodusaus*)

Andi

Kommentar

• Comavi
                    Comavi

Also mit der DX6i solltest du innerhalb von 500m keine Empfangsprobleme haben. Bei Fullrange Empfängern ist normalerweise 1km drin, ich weiß aber nicht ob der nano einen hat.

Kommentar

• raimcomputi
                      Senior Member
                      • 14.10.2012
                      • 9209
                      • Raimund
                      • Tönisvorst

Also wenn du innerhalb von ein paar Metern schon Empfangsprobleme hattest, dann stimmt aber was nicht. Schaue mal am Heli nach, ob die Antenne noch dran ist.

Bei dem Tuninglandegestell scheinen aber nur die Kufen aus Alu zu sein, oder? Das, woraufs ankommt, das ist auch nur Plastik. Ob das stabiler ist, keine Ahnung.

Mehrgewicht ist auf jeden Fall ein Thema. Der Heli wiegt glaube ich um die 28 Gramm. Da bedeutet ein Gramm Mehrgewicht schon fast 4% an zusätzlichem Gewicht. Am Flugverhalten merkt man es vieleicht noch nicht unbedingt. Aber an der Flugzeit wirst du es ev. schon merken. Und der ohnehin schon sehr gefährdete Hauptmotor wird vieleicht auch nicht gerade begeistert sein, wenn er mehr zu schleppen hat.

Ich persönlich halte nicht viel von Tuning, bei den Winzlingen. Ich glaube, die sind gewichtsmäßig und alles so optimiert, das jede Veränderung nicht viel positives bewirken dürfte. Ausnahmen, wie eine Alutaumelscheibe mag es vieleicht geben.

Raimund
                      XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                      Walkera Devo10
                      Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Itzehoer
                        Itzehoer

Das gleiche Landegestell hab ich mir auch bestellt, viel zu schwer für den Nano. Passt zum Glück auch am mcpx, da geht's evt.vom Gewicht, versuch steht noch aus, Gr.Itze

Kommentar

• netrocker
                          netrocker

Welches Landegestell ist denn dann empfehlenswert? Soll ich wieder das aus Kunststoff besorgen oder gibt es da nicht noch ne Alternative, die stabiler und genauso leicht ist?

Kommentar

• Itzehoer
                            Itzehoer

Das original und nicht so oft einbomben

Kommentar

• netrocker
                              netrocker

Hallo!

Erstmal ein gesundes neues Jahr an alle!

Habe heute morgen schon wieder ein paar Runden mit mäßigem Erfolg gedreht... mir gelingt es einfach nicht den NCPX etwa 10-20cm abheben und ruhig halten zu lassen.

Der Heli versucht sofort in alle Richtungen auszubrechen und ist nur mit ständiger Korrektur einigermaßen stabil zu halten. Je mehr man mit der Steuerung rumrührt, desto schneller schmiert er ab...

Gehört das so, also ist der NCPX einfach so schwer zu kontrollieren oder muss ich meine Steuerung besser einstellen.

Habe jetzt schon diverse Einstellungen, von denen ich hier im Forum gelesen habe, ausprobiert, aber irgendwie wird das nichts...

Zu allem Unglück ist jetzt noch der Heckausleger gebrochen, so dass ich erst mal für ein paar Tage Pause einlegen muss...

Derweil noch ein paar Fragen:

1.) Wie kann ich die Reichweite meiner Steuerung testen? Gibts da nen Trick oder soll ich mich einfach mal 500m entfernt aufstellen?!

2.) Bei diversen Shops sind etliche Carbon-Teile zu finden, wie z.B. dieses Landegestell. Sind diese Teile stabiler bzw. wiegen die genauso wenig?

3.) Gibt es irgendwo hier im Forum eine Liste mit unterschiedlichen DX6i-Setups für den NCPX?

4.) Nachdem von einer Antenne am NCPX die Rede war: wo sitzt die, bzw. wo sollte sie verlaufen?

Würde mich wie immer über die eine oder andere Antwort freuen!

greetz

Kommentar

• LosPackos
                                Member
                                • 12.05.2012
                                • 485
                                • Pascal
                                • Flensburg und Umgebung

Antworten zu deinen Fragen:

Zu 1: Reichweitentest an der Fernsteuerung. Steht auch im Handbuch, aber wird wie so oft, ignoriert. Lesen bildet.

Zu 2: Lass es. Original LG und gut ist. Carbon bricht noch schneller als du gucken kannst.

Zu 3: Klar gibts genug einstellungen. Aber du solltest dir deine Erfliegen. Geh nach Handbuch und wenn zu hibbelig bißchen mehr expo und DR runter.

Zu 4: Das ist der kleine Draht auf der Linken Seite der Platine der meist um einen Kabinenhaubenhalter gewickelt ist. Von hinten gesehen.

Wie so oft: Das ist ein CP-Heli, das ist normal das er irgendwo hinwill. Man muss ihn Aktiv steuern. Als Anfänger versucht man immer zu Hektisch gegenzusteuern. Wichtig nur kurze Steuereingaben. Dann wirds was. Lies auch mal lieber das Handbuch von der DX6i.

Besorg dir mal 2mm Carbonstab und mach dir die Heckrohre selber. Spart sehr viel Geld und ist noch stabiler.
                                GruÃ? Pascal

Kommentar

Lädt...
                                X