Newbie stellt sich vor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raimcomputi
    Senior Member
    • 14.10.2012
    • 9209
    • Raimund
    • Tönisvorst

AW: Newbie stellt sich vor

Die Ersatzteilversorgung bei den Blades ist eigentlich sehr gut. Nur manche Preise grenzen schon fast an Wucher.

Raimund
    XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
    Walkera Devo10
    Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Itzehoer
      Itzehoer

Yep, das stimmt, bei einigen, wie z.B. Landegestell, würde ich auf andere Lieferanten ausweichen.Gr. Itze
      Zuletzt geändert von Gast; 05.12.2013, 18:14.

Kommentar

• Quax2012
        Quax2012

Zitat von netrocker Beitrag anzeigen
        Nachdem die Funke des RTF-Modells nicht viel taugt, soll ich also eine DX6i anschaffen.
        Genau.
        Da wir hier bei einem 200€-Budget liegen, würde mich nun aber noch interessieren, was ich mit der Funke alles machen kann. Ich möchte nicht, dass ich das Teil nur anschaffe, um diesen Mini-Heli steuern zu können...
        Preislage ist gerade ein bisschen zu hoch angesetzt:

Knapp 100€ für den NanoCPX BNF:
        Blade Nano CP X (nCP X) - BNF BLH3380 - freakware

Die DX6i kostet bei freakware zwar laut Website rund 90€, wird aber von freakware derzeit anscheinend mit 80€ beworben... Hierzu siehe:
        RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Heli als Geschenk - ich brauche Hilfe

Bei realem Interesse würde ich mir dort mal ein günstiges Gesamtangebot machen lassen -
        vielleicht geht auch noch ein bisschen was... Entscheiden kannst Du anschließend immer noch.
        200€ dürfte das Paket auf jeden Fall nimmer kosten.

Bei den Antworten auf Deine Fragen kann ich mich Itzehoer nur anschließen.

Landegestell, Rotorblätter und Haube kriegst Du vermutlich woanders günstiger.
        Zuletzt geändert von Gast; 05.12.2013, 18:34.

Kommentar

• netrocker
          netrocker

Schade... der Nano ist leider gerade vergriffen! Na ja - mal abwarten!

Ach ja - welchen Simulator kann man den guten Gewissens empfehlen?
          Sollte nach Möglichkeit auch nicht der teuerste sein ;-)

greetz

Kommentar

• raimcomputi
            Senior Member
            • 14.10.2012
            • 9209
            • Raimund
            • Tönisvorst

Zitat von netrocker Beitrag anzeigen
            Ach ja - welchen Simulator kann man den guten Gewissens empfehlen?
            Sollte nach Möglichkeit auch nicht der teuerste sein ;-)
            Heli X, Next, Clearview sind die preiswertesten. Phoenix ist etwas teurer. In der Oberklasse spielen Realflight und Reflex.

Raimund
            XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
            Walkera Devo10
            Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• netrocker
              netrocker

Kann man bei diesen Simulatoren auch die DX6i benutzen?

Kommentar

• Hallodrius
                Senior Member
                • 07.10.2011
                • 1327
                • Anselm
                • Wiesbaden

Klar
                Devo 8s / DX6i
                Blade 300x / MQX / NQX
                Protos 500 / MiniProtos

Kommentar

• netrocker
                  netrocker

Zitat von Hallodrius Beitrag anzeigen
                  Klar
                  Braucht man dann noch irgendwelche spezifischen Kabel/Adapter für die jeweilige Funke?

Von dem Heli-X hab ich jetzt schon einiges Positives gelesen.
                  Wo kann man den eigentlich käuflich erwerben? Bei FW gibt's den leider nicht...

greetz

Kommentar

• Quax2012
                    Quax2012

Adapter: hängt vom jeweiligen SIM ab.

Phoenix: Hier ist z.B. ein Dongle mit passendem Kabel dabei,
                    der SIM läuft auch NUR damit, da dieses den Kopierschutz darstellt.

Der Phoenix kostet derzeit gut 80€:
                    Phoenix RC Pro Simulator V4.0 USB HorizonHobby RTM4000 - freakware

Heli-X: Hier brauchst Du noch ein SIM-Kabel, ist aber recht günstig, z.B. hier:
                    USB Simulator Kabel Interface RC Spektrum DX5e DX6i DX7 Futaba Hubschrauber: Amazon.de: Spielzeug
                    Oft ist da beim Kabel auch noch der FMS-Simulator dabei... Der Heli-X ist allerdings hochwertiger.

Das einfachste ist downloaden (ich wüßte auch keine andere Bezugsquelle):
                    HELI-X - Download

Die Demo-Version ist kostenlos, aber etwas eingeschränkt nutzbar.
                    Wenn Dir der SIM gefällt und Du die Vollversion möchtest, kannst Du für rund 50€
                    eine Lizenz erwerben und damit die Demo als Vollversion freischalten, siehe:
                    HELI-X - Homepage

Zu den anderen SIMs kann ich Dir nicht viel sagen... Läuft aber ähnlich.

Viele Grüße,
                    Achim
                    Zuletzt geändert von Gast; 10.12.2013, 11:14.

Kommentar

• Itzehoer
                      Itzehoer

Moin, kann mich Quax nur anschließen. Daher sorry wenn ich nicht weiter auf irgendwelche Sims eingehe.
                      Hi Achim, hab mal wieder neue blätter, diesmal für den normalen mcpx. Und zwar von HK, nennen sich AEO, haben an den Enden ihre gewichte, fliegen sich ganz interessant, vielleicht mal mitbestellen bei der nächsten Chinafuhre, Gr.Itze

Kommentar

• Quax2012
                        Quax2012

Zitat von Itzehoer Beitrag anzeigen
                        Hi Achim, hab mal wieder neue blätter, diesmal für den normalen mcpx. Und zwar von HK, nennen sich AEO, haben an den Enden ihre gewichte, fliegen sich ganz interessant, vielleicht mal mitbestellen bei der nächsten Chinafuhre, Gr.Itze
                        Interessant... Hast Du einen Link von denen? Irgendwie find ich die nicht ...

Vor ein paar Tagen kam eine Ladung von denen:
                        Turnigy nano-tech 300mah 2S 35~70C Lipo Pack (E-flite EFLB2002S25 micro series compatible) (NL)
                        Wer weiß, ob die im Frühjahr in Holland noch lieferbar sind...

Das hab ich letzt beim CyberMonday-Sale günstig geschossen für meine Cessna:
                        OrangeRX RX3S 3-Axis Flight Stabilizer w/DSM2 Compatible 6CH 2.4Ghz Receiver (EU Warehouse)
                        Bei dem Preis konnte ich nicht wiederstehen...

Und das ist grade auch noch unterwegs:
                        OrangeRX Aluminium Flight Case T-Six 2.4ghz 6ch Transmitter (EU Warehouse)
                        Hab zwar bereits einen Funkenkoffer, aber der ist mir etwas zu groß. Der da dürfte handlicher sein...
                        Für den anderen Koffer findet sich sicher auch was zum reinpacken.

Kann von dem her nicht schon wieder eine Bestellung rauslassen -
                        Sonst erhärtet sich in der Familie der Verdacht,
                        dass ich extrem Helisüchtig und damit nur noch begrenzt zurechnungsfähig bin.

Außerdem hab ich gerade noch einiges an Rotorblättern daliegen.
                        Die erst mal abarbeiten...

Viele Grüße,
                        Achim
                        Zuletzt geändert von Gast; 10.12.2013, 17:16.

Kommentar

• Itzehoer
                          Itzehoer

Moin, warum kommt mir das alles so bekannt vor :-) Aber man muss das eben gut verkaufen, ehrlich, bei den Teilen für den mcpx 30.- Eus gespart, okay, brauchen erstmal nicht, aber was man hat....Das Stabi für Fläche hab ich auch, schon verbaut, mal gespannt, im Weih.-urlaub mal ausprobieren. Okay, hier der Link für die Blätter:
                          http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...h_winglet.html
                          Gr. Gerald

Kommentar

• Quax2012
                            Quax2012

warum kommt mir das alles so bekannt vor
                            Sagen wir mal so - ich hab den Vorteil, dass meine Frau auch einige Hobbies hat und ich ihr da nicht drein rede, sondern sie dabei unterstütze . Und die Kiddies dürfen auch ab und zu mal an den SIM und es hat auch jeder ein RC-Auto (Für reale Flugmodelle sind'se noch zu klein). So gesehen profitiert jeder davon... Aber auf die Spitze treiben will ich's dann doch nicht.

Ok, die Blätter sehen wirklich interessant aus... Bei der nächsten Bestellung halt .

Wegen dem Flächenstabi: Bei rund 13€ inkl. Versand (soviel hat's beim CyberMonday gekostet) kann man eigentlich nicht viel falsch machen, denk ich mal... Ein Erfahrungsbericht von Dir würd mich aber trotzdem interessieren (evtl. auch per PN).

Wobei hier würd ich sagen: BTT, bevor wir einen Rüffel kriegen .

Viele Grüße,
                            Achim
                            Zuletzt geändert von Gast; 10.12.2013, 19:30.

Kommentar

• DiabloPB
                              Member
                              • 15.12.2013
                              • 75
                              • Peter

Hallo,

ich habe ja auch gerade einen Thread am laufen wegen des Nano CPX. Ich bin den von nem Bekannten "geflogen" und der hält schon was aus. Der wird es bei mir auch als Einsteigerheli. Später wohl dann ebenfalls die DX6i, mit der du auch größere Helis fliegen kannst. Bei mir wäre sowieso schluss bei 120 / 130. Bei größeren habe ich zu viel Respekt...

Kommentar

• netrocker
                                netrocker

Jetzt beobachte ich schon seit fast einer Woche die Preise und ich muss sagen, dass man die Kombi aus Nano CPX und DX6i derzeit nicht unter 220€ bekommt...

Ist schon irre!!

Kommentar

Lädt...
                                X