Heli als Geschenk - ich brauche Hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Almigurt
    Senior Member
    • 21.06.2010
    • 2919
    • Benjamin

AW: Heli als Geschenk - ich brauche Hilfe

6achsen? Wow... Dimensionen...!

Ein 3-achs gyro +3 acc Sensoren wäre wohl korrekter

Kommentar

• raimcomputi
      Senior Member
      • 14.10.2012
      • 9209
      • Raimund
      • Tönisvorst

Zitat von Almigurt Beitrag anzeigen
      Ein 3-achs gyro +3 acc Sensoren wäre wohl korrekter
      Das ist schon richtig. Aber es wird halt damit geworben, das der Heli einen 6 Achsen Gyro hat. Und jeder, der was von Helis versteht, weiß auch, was damit gemeint ist.

Raimund
      XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
      Walkera Devo10
      Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Almigurt
        Senior Member
        • 21.06.2010
        • 2919
        • Benjamin

Besser lieber gleich richtig lernen + lehren.

Bei solchen Werbeslogans trennt sich meiner Meinung nach die Spreu vom Weizen... Wobei der vd120 "new" tatsächlich super fliegt.

Kommentar

• raimcomputi
          Senior Member
          • 14.10.2012
          • 9209
          • Raimund
          • Tönisvorst

Zitat von Almigurt Beitrag anzeigen
          Wobei der vd120 "new" tatsächlich super fliegt
          Der Genius fliegt sich auch super. Aber es ist leider so, das Walkera von vielen "Profis" als minderwertiges Spielzeug abgetan wird. Es ist sicher richtig, das Walkera früher Mist gemacht hat. Aber Eflite hat sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Und eins ist einfach fakt. Die Micro Helis von Walkera sehen viel wertiger und optisch schöner aus, als die kleinen Blades. Vom Fliegerischen nehmen sie sich sicher nicht viel.

Im übrigen soll das jetzt nicht so rüberkommen, als hätte ich was gegen Blade. Ich habe selbst zwei und liebe die. Aber es ist schade, das oftmals Einsteigern nur die Blades empfohlen werden und darüber hinaus alles mehr oder weniger schlecht gemacht wird. Zumindest Walkera tut man damit inzwischen Unrecht. Zu anderen Marken kann ich zwecks mangelnder eigener Erfahrung nichts sagen.

Ich persönlich bin aktuell auch auf der Suche nach einem Microheli für den Winter um drinnen zu üben. Und mittlerweile würde ich Walkera den Blades jederzeit vorziehen.

Raimund
          Walkera Devo10

Kommentar

• Robert Englmaier
            ( Roben155 )
            • 02.11.2010
            • 8956
            • Robert
            • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Das blöde bei den Mini-Helis ist halt, das man jedesmal einen anderen Sender braucht!
            Grüsse Robert
            MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• raimcomputi
              Senior Member
              • 14.10.2012
              • 9209
              • Raimund
              • Tönisvorst

Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
              Das blöde bei den Mini-Helis ist halt, das man jedesmal einen anderen Sender braucht
              Bei Walkera eben nicht. Mit einer Devo kannst du auch die Blades fliegen zum Beispiel. Umgekehrt hast du natürlich recht. Hat man erst mal eine Dx6i oder ähnliches, dann ist man auf Blade festgelegt, leider.

Raimund
              Walkera Devo10

Kommentar

• Piwo0072
                Piwo0072

Klein und wenig, macht lange und viel Spaß, geht im Normalfall nix kaputt
                Zum anfangen hat es eine stability mode, für später dann agility mode:
                Blade Nano QX

Etwas fortgeschrittener, geht schon mal etwas kaputt, benötigt auch später etwas Fingerspitzengefühl:
                Blade Nano CPX

Kommentar

• Quax2012
                  Quax2012

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
                  Die Micro Helis von Walkera sehen viel wertiger und optisch schöner aus, als die kleinen Blades.
                  Geschmackssache...

Vom Fliegerischen nehmen sie sich sicher nicht viel.
                  Dem stimm ich zu. Wobei ich nicht weiß, ob Walkera bei den Quadrokoptern ein entsprechendes Gegenprodukt auf dem Markt hat...?

Aber es ist schade, das oftmals Einsteigern nur die Blades empfohlen werden und darüber hinaus alles mehr oder weniger schlecht gemacht wird.
                  Meistens lese ich nur was von der Empfehlung von Blades. Dass Walkera oder NineEagles schlecht gemacht werden, hab ich noch nicht oft gesehen. Weitaus öfters hab ich gesehen, dass von anderen über Blades geschumpfen wird...

Jeder empfiehlt eben das, mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat. Ist auch richtig so. Ich empfehle auch die kleinen Blades, weil ich die kenne und weiß, dass sie gut und relativ robust sind. Andere Marken kenne ich nicht gut genug, um eine Kaufempfehlung abzugeben. So wie bei Dir auch (Die hier empfohlenen Blades NanoQX, NanoCPX, mSRX kennst Du auch nicht und kannst von dem her zu diesen auch nicht viel sagen, sondern nur zu Deinen Walkeras, die Du kennst).

Ich frage mich öfters, warum diejenigen, die sich über die Blade-Empfehlungen ärgern, selber nie was schreiben, wenn jemand nach einem Kauftipp fragt. Erst hinterher drüber schimpfen, dass "nur" Blades empfohlen werden...

Ich darf daran erinnern, dass ich hier als erster den Name "Walkera" gepostet hab (und zwar vor drei Tagen bereits):
                  Zitat von Quax2012 Beitrag anzeigen
                  Ich finde es zwar etwas spaßig, dass ausgerechnet ich das jetzt erwähnen muß, aber:

Es gibt auch noch andere Firmen (z.B. Walkera).

[SIZE="1"]Sonst beschweren sich deren Anhänger immer, dass nur Blades empfohlen werden, und wenn es drum geht, schreibt keiner was [/SIZE]
                  Auch da hab ich es bereits vorausgesagt, dass Walkera-Fans hinterher wieder aus den Löchern kommen und schimpfen... Ich versteh dieses Verhalten nicht - Aber manches muß man vielleicht auch nicht verstehen.

Viele Grüße,
                  Achim

P.S.: Zur DX6i von meiner Seite soviel - Wenn man wirklich von Spektrum weg will, kann man die später auch wieder mit vielleicht 20€ Wertverlust in der Bucht verkloppen. Ist eine günstige und gute Funke mit wenig Wertverlust, was man nicht von jedem Produkt sagen kann.
                  Zuletzt geändert von Gast; 25.11.2013, 09:03.

Kommentar

• donaldsneffe
                    Senior Member
                    • 01.04.2011
                    • 3878
                    • Walter
                    • Wien - Donauinsel

Dem stimm ich zu. Wobei ich nicht weiß, ob Walkera bei den Quadrokoptern ein entsprechendes Gegenprodukt auf dem Markt hat...?
                    Hi,
                    Walkera hat mit dem Ladybird doch angefangen - mit den "Micro-Mini-Quads".

Eflite hat erst ziemlich viel später mit dem mQX (nicht Micro-Mini) und jetzt halt mit dem nQX nachgezogen.

Walkera hat halt inzwischen das Problem, dass es hier in den "normalen" Läden kaum oder gar nicht erhältlich ist.
                    Das hat seinen Grund mit "Walkera von vor ein paar Jahren" (4g3-Zeit), dass sich Händler "Walkera nicht mehr antun wollen/können".

Wenn Walkera in den Läden so verbreitet wäre wie Eflite, würden sich dich beiden Marken hier kaum was nehmen.
                    Der Walkera Sender ist aber durchaus ein Nachteil (egal, ob jetzt bis vor ein paar Jahren 2801 Pro, die ich hatte, oder jetzt eben die Devo-Zeit), da Modellbauer, die mehr als nur Microhelis (einer Marke) fliegen wollen, dadurch doch sehr beschränkt sind (während es bei Spektrum - incl. Beast AR7200BX Empfänger - auch in der weiteren Szene eine große Verbreitung gibt).
                    Natürlich kann man theoretisch "alles auch mit Walkera Empfängern fliegen", aber das wird in der Realität kaum jemand machen, zumindest bei uns (wo eben "alles" auf Spektrum, Futaba, Graupner und ein paar wenige hochpreisige weitere Systeme beschränkt ist).

Nine Eagles wird hier immer noch etwas übersehen.
                    Mit dem "General Link Modul" ja eigentlich Vorreiter.
                    Aber die haben eben mit ihren ersten CPs vor zwei Jahren (SP 100 3d, SP 180 3d) und dem beiliegenden, unfassbaren J6 Sender den Anfang ziemlich vergeigt.
                    Auch die zahlreichen neuen CP Helis werden von der Szene (zumindest in den Foren) mehr oder weniger ignoriert (findet man kaum was drüber).
                    Schade eigentlich, vorher, mit den Coaxen, v.a. aber bei den FPs mit dem wirklich genialen und billigen Solo Pro 260A, der hier ja unter ca. 10 verschiedenen Markennamen verkauft wird, hatte Nine Eagles Horizon/Spektrum mit dem mSR und den Koaxen, wirklich einen deutlichen "Widerpart" geboten, der auch sogut wie bei allen heimischen Modellbauläden erhältlich war (wenn auch nicht immer unter Nine Eagles, dann halt als Revell, Robbe, Tracer, etc.).

Gruß,

Walter
                    Zuletzt geändert von donaldsneffe; 25.11.2013, 09:32.

Kommentar

• Quax2012
                      Quax2012

Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigen
                      Hi,
                      Walkera hat mit dem Ladybird doch angefangen - mit den "Micro-Mini-Quads".
                      Danke. das ist das erste Mal, dass ich was von dem lese .

Und warum empfiehlt den Keiner oder zumindest kaum einer?

Walkera hat halt inzwischen das Problem, dass es hier in den "normalen" Läden kaum oder gar nicht erhältlich ist.
                      Ja... Blade-Ersatzteile kriegt man stattdessen an jeder Ecke.
                      Oder wenn's sein muß auch mal ein gebrauchter "Schrotthaufen" zum Ausschlachten für ein paar Euro in der Bucht.

Das hat seinen Grund mit "Walkera von vor ein paar Jahren" (4g3-Zeit), dass sich Händler "Walkera nicht mehr antun wollen/können".
                      Jepp. ist der Ruf erst ruiniert...

Wie gesagt. Im Provatbereich lebt sich's dann ungeniert, im Geschäftsleben kann es Dir das Genick brechen...

Der Walkera Sender ist aber durchaus ein Nachteil (egal, ob jetzt bis vor ein paar Jahren 2801 Pro, die ich hatte, oder jetzt eben die Devo-Zeit), da Modellbauer, die mehr als nur Microhelis (einer Marke) fliegen wollen, dadurch doch sehr beschränkt sind (während es bei Spektrum - incl. Beast AR7200BX Empfänger - auch in der weiteren Szene eine große Verbreitung gibt).
                      Natürlich kann man theoretisch "alles auch mit Walkera Empfängern fliegen", aber das wird in der Realität kaum jemand machen, zumindest bei uns (wo eben "alles" auf Spektrum, Futaba, Graupner und ein paar wenige hochpreisige weitere Systeme beschränkt ist).
                      Die Aussage war auf die Deviation-Firmware bezogen, denke ich mal.
                      Damit kann man schon sehr viel fliegen.

Für einen Anfänger ist es jedoch auch etwas heikel (Einstellungsprobleme), was man so hört.

Was noch zu ergänzen ist und Spektrum für mich mit interessant macht: Spektrum hat auch im Mini-Flächenbereich sehr viel zu bieten.

Nine Eagles wird hier immer noch etwas übersehen.
                      Jepp. Aber - wie gesagt - Leute, schreibt was dazu (wenn ihr damit Erfahrungen habt) und hackt nicht auf den anderen rum, die andere Produkte empfehlen. Ist doch viel produktiver!

Ich würd mich auch freuen, wenn jemand z.B. mal was zum Turnigy FBL 100 (nur als Beispiel) was schreiben würde und es eine rege Diskussion (ohne Markenideologie!) geben würde. Denn mich interessiert auch, ob der was taugt...

Aber sich (hinterher) über die Aussagen der Anderen aufregen, weil die nicht schreiben, was man selber denkt und dabei selber nicht in die Gänge kommen - das kann ich gar nicht leiden. Genauso wie ein Pauschalurteil (in der Art: Ist doch eh bloß Mist) über ein Produkt, das man nicht kennt.

Viele Grüße,
                      Achim

Kommentar

• donaldsneffe
                        Senior Member
                        • 01.04.2011
                        • 3878
                        • Walter
                        • Wien - Donauinsel

Hallo,

Jepp. Aber - wie gesagt - Leute, schreibt was dazu (wenn ihr damit Erfahrungen habt) und hackt nicht auf den anderen rum, die andere Produkte empfehlen. Ist doch viel produktiver!

Ich würd mich auch freuen, wenn jemand z.B. mal was zum Turnigy FBL 100 (nur als Beispiel) was schreiben würde und es eine rege Diskussion (ohne Markenideologie!) geben würde. Denn mich interessiert auch, ob der was taugt...

dazu musst du aber in andere Foren, v.a. über den Großen Teich schauen.
                        ßber diese kleinen Nicht-Eflite Helis wirst du am meisten bei RCGroups finden, wo es wirklich zu jedem dieser Modelle lange Threads gibt; weniger bei Helifreak (da sind mehr die "Heli-Profis" unterwegs).

Hier bei RC-Heli wird dieser ganze "China-Ramsch" und die "China-Kopien", die noch dazu von einheimischen Händlern nicht vertrieben werden, nicht wirklich gerne gesehen (sieht man z.B. hier oder hier aus der jüngeren Vergangenheit), und deshalb sind Diskussionen darüber hier bei RC-Heli rar und finden meist nur wenig Beteiligung.
                        Auch in den deutschsprachigen, nicht nur den englischsprachigen Nachbaruniversen wirst du über diese Produkte relativ gesehen mehr finden.

Zitat "Dies ist eine völlig private Plattform, wir entscheiden intern als Team, worüber bei uns diskutiert wird - und worüber eben nicht." - So ist es halt nun mal hier, und die "Bar" kann mit diversen Maßnahmen in gewissem Rahmen so natürlich auch "ihr Publikum" bestimmen (das sich dann eben gewissen Kriterien entsprechend "ein- oder nicht-einfinden" wird); deshalb hier mehr über die "echten" Helis "hinab bis zu Eflite Blade" (hat ja auch lange genug gedauert, bis diese Helis endlich ihr eigenes Unterforum bekommen haben bei RC-Line), und über die "hier nicht kaufbaren" mehr in den Nachbaruniversen, falls man sich dafür interessiert.

Gruß,

Walter

Kommentar

• Quax2012
                          Quax2012

Wird gerade etwas sehr Off-Topic hier...

Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigen
                          dazu musst du aber in andere Foren, v.a. über den Großen Teich schauen.
                          ßber diese kleinen Nicht-Eflite Helis wirst du am meisten bei RCGroups finden, wo es wirklich zu jedem dieser Modelle lange Threads gibt; weniger bei Helifreak (da sind mehr die "Heli-Profis" unterwegs).
                          Mag aber lieber deutschsprachige Foren...

Hier bei RC-Heli wird dieser ganze "China-Ramsch" und die "China-Kopien", die noch dazu von einheimischen Händlern nicht vertrieben werden, nicht wirklich gerne gesehen/.../ und über die "hier nicht kaufbaren" mehr in den Nachbaruniversen, falls man sich dafür interessiert.
                          Ok, das Turnigy-Beispiel war jetzt etwas unglücklich. Bei Plagiaten kann ich die Haltung der Forenleitung ein Stück weit verstehen. Wobei sich die Frage stellt: Wo fängt bei einem Heli Plagiat an und wo hört es auf? Das grundlegende Prinzip ist doch eh überall gleich. Plagiat ist in meinen Augen erst bei wirklichen Patentrechtsverletzungen... Aber ist jetzt nicht Thema.

Aber bleiben wir doch mal beim Ladybird. Ich glaube kaum, dass ein Thread nach dem Motto: "Walkera Ladybird - Hat den jemand und kann was darüber berichten?" oder eine diesbezügliche Kaufempfehlung an einen Neuling hier zensiert werden würde. Du schreibst ja selber, dass das eigentlich das "Original" war. Oder allgemeiner: Ist hier schon mal irgendeine sachliche Aussage über Walkeras zensiert worden?

Warum schreibt dann keiner was dazu und wird stattdessen über die MQX/Blade-Empfehlungen geschumpfen?

Aber jetzt vielleicht doch wieder eher BTT, bevor wir den Thread hier zumüllen.

Wenn Du magst, können wir auch gerne per PN weitermachen. Ich hab nix gegen eine sachliche Unterhaltung unter 4 Augen. Und ich find das Thema interessant.

Viele Grüße,
                          Achim
                          Zuletzt geändert von Gast; 25.11.2013, 11:58.

Kommentar

• Taumel S.
                            Senior Member
                            • 31.12.2008
                            • 26320
                            • Helfried
                            • Ã?sterreich

Warum schreibt dann keiner was dazu
                            Multicopter wie der Ladybird schrammen hierzulande nur knapp an der Zensur vorbei, vermutlich um nicht zu viel Fremdpublikum anzulocken.
                            Drum wagt kaum jemand etwas darüber zu schreiben.

Kommentar

• Quax2012
                              Quax2012

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                              Multicopter wie der Ladybird schrammen hierzulande nur knapp an der Zensur vorbei, vermutlich um nicht zu viel Fremdpublikum anzulocken.
                              Drum wagt kaum jemand etwas darüber zu schreiben.
                              Dass die hier keine eigene Rubrik haben ist klar, aber als Empfehlung für einen Einsteiger?

Bitte schick mir mal den Link für irgendeine sachliche Empfehlung für Walkera/Nine eagle-Produkte, die zensiert worden ist (ohne dass es dort aus dem Ruder gelaufen ist). Aber vielleicht doch besser per PN.

Vorher glaub ich das nicht.

Und wie gesagt: Jetzt wieder BTT.

Kommentar

• donaldsneffe
                                Senior Member
                                • 01.04.2011
                                • 3878
                                • Walter
                                • Wien - Donauinsel

Bitte schick mir mal den Link für irgendeine sachliche Empfehlung für Walkera/Nine eagle-Produkte, die zensiert worden ist
                                Hier ist diesbezüglich nichts zensiert worden, hat auch niemand behauptet.

Aber das Publikum hier ist ein "anderes" (aus den oben genannten Gründen), also keine/kaum Leute, die sie mit diesem "China-Spielzeug" befassen - deshalb auch kaum Threads darüber, und wenn, dann mit äußerst geringer Beteiligung.

Bei RC-Line gab es unzählige Walkera Threads...

Gruß,

Walter

Kommentar

Lädt...
                                X