Heli als Geschenk - ich brauche Hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HP66
    Member
    • 04.06.2012
    • 140
    • Horst

AW: Heli als Geschenk - ich brauche Hilfe

Zitat von Chilli Beitrag anzeigen
    @Quax: Na guuuut, dann eben Funke

Heißt also ich muss mindestens 4 Batterien an Weihnachten parat haben?

Und Netzteil für Ladegerät?! Muss ich nch was dazu kaufen oder reichen Freakware Paket und Batterien? Hilfeeeeee

@HP66: Wie jetzt? Freakware bewirbt die Dx6i für 79,90? Aktuell?

Und ich muss die kaufen oder?

Spektrum DX6i 6 Kanal DSMX (Mode 2) ohne Empf?nger SPMR6610E

Und was heißt bei der Dx6i denn mit Empfänger und ohne Empfänger?

Wenn das tatsächlich so ist, dass die für 10Euro weniger beworben wird, dann kriegen die nochmal ne Mail von mir....
    Also, wenn sie Dir 200 Tacken für Alles abnehmen ist das OK. Nano 120,00 + DX6i nur Sender ( Empfänger braucht es net den hat der Nano schon drin ) 80,00 +, so Du es richtig verstanden hast 2 Akkus, also Lipos für den Hubi, auch noch mal 10,00 Euro. Summasumarum also 210,00 Euro ( so ganz grob gerechnet).

Mein Post bezog sich auf die Website, weil FW auch in anderen Fachzeitschriften diese Offerte macht, sie aber nicht auf der Website einpflegt. Aber wie gesagt 200,00 Euro ist schon ein guter Preis.

Und ja, Du solltest noch ein Päckchen AA Batterien mit mind. 6 Stück ( kanst die vom Lidl nehmen, sind nicht schlecht und sehr günstig ) irgendwo am Weihnachtsbaum montieren.
    ( Ich würde die ja einzel verpacken und Ihn die erst mal auspacken lassen )

Gruß Horst

Kommentar

• Kaysha
      Kaysha

Hallo Chilli,

keine Panik. Normal sind bei der Dx6i 4 Batterien dabei, welche auch benötigt werden. Beim Nano ist ein Ladegerät dabei, um die Flugakkus zu laden, wovon scheinbar ebenfalls 2 Stück dabei sind. Das Ladegerät kann seinerseits entweder mit den beiliegenden 4 Batterien betrieben werden, oder man kauft sich ein einzelnes Netzteil (kann auch aus dem Baumarkt sein, muss nur 6V ausgeben).

Ein Flugakku (Lipo=Litium Polymer Akku) kostet im übrigen zwischen 5€ und 9€.

Im übrigen sir es nicht verkehrt, wenn du schon mal einen lokalen Modellbauhändler suchtst, um beim Samstagsbummel durch die Stadt gleich die Ersatzteile kaufen zu können...hust.

Aber das ist beim Nano ja recht überschaubar. Erstens geht fast nie was kaputt, und wenn es dann mal kracht, dann kosten die Teile zwischen 2€ und 10€.

Alles recht überschaubar.

Kommentar

• glange
        Senior Member
        • 01.10.2011
        • 3180
        • Gerolf
        • Bremer Umland

Zitat von Kaysha Beitrag anzeigen
        dann kosten die Teile zwischen 2€ und 10€.
        Alles recht überschaubar
        Eigentlich ein ganz günstiges Hobby, welches wir da haben
        Beste Grü�e Gerolf
        Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• Kaysha
          Kaysha

Zitat von glange Beitrag anzeigen
          Eigentlich ein ganz günstiges Hobby, welches wir da haben

Kommentar

• Quax2012
            Quax2012

Heißt also ich muss mindestens 4 Batterien an Weihnachten parat haben?
            Keine Panik: Ein Satz ist komplett dabei.
            Ersatzbatterien kannst Du am günstigsten bei Aldi, Lidl, oder ... kaufen.
            Wobei ich mir da mal noch ein Päckchen holen würde - weiß nicht, ob die im Paket über die Feiertage reichen.

Und Netzteil für Ladegerät?! Muss ich nch was dazu kaufen oder reichen Freakware Paket und Batterien? Hilfeeeeee
            Für den Anfang (als Starterpaket) reicht's mit den Batterien. Wenn die Flugtätigkeit intensiviert wird und man am Tag mehr als einen Satz Batterien braucht , wird's irgendwann nervig. Wenn Dein Liebster etwas handwerklich begabt ist, kann er sich ein Billignetzteil irgendwo besorgen und entsprechend anpassen. Oder ihr habt vielleicht auch schon AA-Akkus im Haushalt, so wie ich...

Irgendwann (wenn der Virus richtig zuschlägt) wird das Netzteil eh nicht mehr ausreichend sein, dann wird der Wunsch da sein nach irgendwas, mit dem man mehrere Flugakkus gleichzeitig laden kann (Könnte evtl. was als Ostergeschenk sein )... Die Geschenkwünsche für die nächsten Jahre hast Du Dir mit dem Paket auf jeden Fall gesichert (Ladetechnik, weitere Helis, Flugakkus, usw.usw.usw...).

Und ich muss die kaufen oder?

Und was heißt bei der Dx6i denn mit Empfänger und ohne Empfänger?
            Jepp. Die richtige. Empfänger brauchst Du beim NanoCPX keinen, da der den bereits in der Elektronik drin hat (So gut wie alle Mikrohelis haben das so). Sollte irgendwann mal ein großer Heli zusammengebaut werden, kann es sein, dass man sich dann halt einen Empfänger nachkaufen muß. Ist dann aber auch kein Beinbruch...
            Zuletzt geändert von Gast; 01.12.2013, 09:51.

Kommentar

• Chilli
              Chilli

Huhu!

Vielen Dank für eure Antworten. Seid ihr bei euren eigenen Frauen auch so geduldig?

Bitte noch ein letztes Mal drüber schauen, dann wird bestellt

Blade Nano CP X (nCP X) - BNF BLH3380 - freakware

und die

richtig?

Mit dem Ostergeschenk wird das dann wohl leider nix mehr, weil ich spätestens nach Weihnachten hier auffliegen werde und dann kann ich euch ja nicht mehr fragen...

Kommentar

• skipper1
                skipper1

Warst ja nicht leicht zu überzeugen,
                aber das sieht gut aus,

Kommentar

• Dirk S
                  Senior Member
                  • 08.05.2012
                  • 1613
                  • Dirk
                  • MFSC Testerberge / MFC Oberhausen

Hi
                  evtl könntest Du noch etwas sparen wenn du bei dem ein oder anderen Advent Kalender der Händler reinschaust.
                  Gruss Dirk
                  Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Kommentar

• Tuner
                    Tuner

Blade Nano CP X (nCP X) - BNF BLH3380 - freakware und die Spektrum DX6i 6 Kanal DSMX (Mode 2) ohne Empf?nger SPMR6610E

richtig?
                    JA.

Sehr gute Entscheidung

Der bekommt jetzt nen richtigen Heli mit geiler Fernsteuerung und Du hast nen echtes Pferd.

Also bei den Antworten und Komentaren wäre es mir auch schwer gefallen, den richtigen Heli raus zu suchen, mal ganz ehrlich... Aber es hat ja zum Glück funktioniert.

Frau halt. Die Männer quatschen und quatschen, und die Frau sucht sich dann die richtige Antwort -Perfekt-

Gruß Tuner
                    Zuletzt geändert von Gast; 02.12.2013, 00:10.

Kommentar

• Tuner
                      Tuner

Mit dem Ostergeschenk wird das dann wohl leider nix mehr...
                      Ne, da gibt es dann nur nen Schoko Osterhasen.

Denn der nächste Heli wird einfach dann zu teuer werden

Das wäre dann die Satteldecke vom Schloß...mit Bestickung in Goldaplikation für 500,- bis 1000,- €uro.
                      Oder....ein zweites (2) Pferd

Gruß Tuner

Kommentar

• Siggi
                        Member
                        • 16.01.2011
                        • 465
                        • Siegfried
                        • Wilde Wiese

Huhu!

Vielen Dank für eure Antworten. Seid ihr bei euren eigenen Frauen auch so geduldig?

Blade Nano CP X (nCP X) - BNF BLH3380 - freakware

und die

richtig?

Mit dem Ostergeschenk wird das dann wohl leider nix mehr, weil ich spätestens nach Weihnachten hier auffliegen werde und dann kann ich euch ja nicht mehr fragen...
                        Hallo , da gibt's heute 10% !!
                        Warp 360[FONT="Comic Sans MS"][/FONT] / LOGO 500 SE / Aurora 9

Kommentar

• Chilli
                          Chilli

Brauche mal ne schnelle Antwort...ich habe Freakware nochmal angeschrieben und gefragt warum sie die Dx6i für 79,90 bewerben und dass es doch schade ist, dass ich dann nur 2 "Zusatzbatterien" bekomme. Ausserdem nochmal nachgefragt ob das die Akkus für den Heli sind. Folgende Antwort:

ja..die für den Helicopter.
                          Soll ich Ihnen einen Auftrag zukommen lassen.?
                          Die DX 6 bekommen Sie von mir auch für € 79,90

Ist DX 6 wieder was anderes als Dx6i?!?!?!

@Siggi: Wo steht denn das mit den 10%? Muss man dafür da angemeldet sein? Ich finde zumindest nix....

@Dirk: Danke für den Tip, aber zum einen habe ich nicht mehr sooooooo die Lust jetzt noch auf den seiten zu suchen und zum anderen taucht jetzt schon ständig Werbung für Helis am Rand auf...will nicht auffliegen =)

@Tuner: Sch*** auf die Satteldecke, Pferd wäre super xD
                          Zuletzt geändert von Gast; 02.12.2013, 15:29. Grund: Wieder vergessen...

Kommentar

• Bundesbulf
                            Senior Member
                            • 23.05.2011
                            • 4109
                            • Ulf
                            • Taunus, Rhein-Main und so...

Ist DX 6 wieder was anderes als Dx6i?!?!?!
                            Ja - das ist eine alte, nicht mehr zeitgemäße Funke (weniger Reichweite, anderes Protokoll, ältere Software....) - gibts aber eigentlich schon lange nicht mehr. Wenn sie die wirklich meinen - nimm die DX6"i" für den Zehner mehr. Vielleicht hat sie sich aber auch nur vertippt... kurz anrufen, absichern und bestellen.

Die 10% sind im Adventskalender auf der Seite zu finden - hinter dem Türchen "2"

"einfach Monday in das Rabattcodefeld im Warenkorb eingeben und Ihr erhaltet 10% Rabatt auf alle Artikel im Shop"
                            GruÃ? und so,
                            der Ulf

Kommentar

• Chilli
                              Chilli

Ich ruf da jetzt mal an. Die gehen mir auf den Keks...

@Bundesbulf: Witzig, dass du denkst es ist eine "Sie". Da die weder Hallo schreiben noch nen Namen drunter oder was nettes zum ausschmücken, Satzzeichen oder Groß- und Kleinschreibung beachten, denke ich eher es ist ein "Er"

Ja geil, dann spare ich ja doch noch etwas!!! Cool!

Kommentar

• Bundesbulf
                                Senior Member
                                • 23.05.2011
                                • 4109
                                • Ulf
                                • Taunus, Rhein-Main und so...

Ach so, ich bin automatisch von mir ausgegangen. Ich hatte bisher 2x Mailkontakt mit Freakware - und da war es jedemal eine "Sie"...
                                GruÃ? und so,
                                der Ulf

Kommentar

Lädt...
                                X