Heli als Geschenk - ich brauche Hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hallodrius
    Senior Member
    • 07.10.2011
    • 1327
    • Anselm
    • Wiesbaden

AW: Heli als Geschenk - ich brauche Hilfe

Also ich als >40 hatte schon meine Anfangsschwirigkeiten.
    Erst mit dem MSR ohne X ging es voran.
    Der danach angeschaffte MSRx war ein Reinfall, extremer Akkubedarf und viel zu viel Eigenleben.
    Der nächste Micro ein NanoCPx war das zweitbeste, auf Platz 1 steht der MQX zum lernen.
    Dafür kann man mit dem Nano schön herumheizen, auch bei Wind draussen.
    Ein Koax den ich hatte lebte recht lange, und war Stress pur für 2-3 Wochen!
    Nicht nur dass Wände und Böden mich ansprangen, auch die Steuerbarkeit eines Koax sind für gewöhnlich sehr erbärmlich.

Anselm
    Devo 8s / DX6i
    Blade 300x / MQX / NQX
    Protos 500 / MiniProtos

Kommentar

• ridgeback
      Member
      • 12.07.2012
      • 718
      • Basti

Zitat von Teal69 Beitrag anzeigen
      Und als sim empfiehlt sich realflight 6.5, ist gerade bei MHM im Angebot für 82,- oder so, mit USB Sender für PC, das ist wirklich eine gute Investition

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
      find ich nich.
      wo?

Kommentar

• THM
        THM
        Senior Member
        • 24.01.2011
        • 2709
        • Thomas
        • MFG Niederdorfelden

War mal im Sonderangebot für 82€ bis Sonntag letzter Woche glaube ich, ich hab noch einen ergattern können. Grundsätzlich ist der Realflight aber fürs Training sehr gut geeignet. Es gibt garantiert auch ein paar Leute hier die im Realflight online fliegen und auch mal eine "online-ßbungsstunde" geben würden

Gruß
        Thomas
        Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Quax2012
          Quax2012

Das müßte der Realflight sein, oder? Hier sogar noch günstiger...
          Suchergebnisse - - RC Modellbau Shop - RC Flugzeuge und RC Hubschrauber im Shop
          Zuletzt geändert von Gast; 23.11.2013, 19:10.

Kommentar

• HP66
            Member
            • 04.06.2012
            • 140
            • Horst

Obwohl die junge Dame nicht anwortet liest Sie aber vieleicht noch mit.

Das Ding MT100 PRO, Single Blade FP Heli, inkl. 2,4GHz Sender, LiPo, RTF- - RC-Hangar15 hab ich letzte Woche getestet und für Anfänger zum probieren als sehr Gut befunden. Das Ding kann man an der Taumelscheibe von ich kanns noch garnet auf es fliegt schon ähnlich eines Hubschraubers umbasteln und das Beste, die Funke kann Mode 1 bis 4. ( steht zwar nicht in der Artikelbeschreibung kann die Funke aber wirklich )

Für die Experten, das Ding fliegt wie ein alter Blade MSR und das reicht zum probieren m.M.n.
            Wenn er dann wirklich angefixt ist und Sie Weihnachten 2013 bereut kann er dann immernoch aufrüsten.

Viele Grüße Horst

Kommentar

• Chilli
              Chilli

Doch HP66, bin da.

So Jungs, der Heli ist dieser hier:

IR Helicopter C700 rot-41700-rot - Cartronic Shop (Rennbahnen, RC Cars, Helicopter, ...)

Scheint nicht soooo schwierig zu sein, er kann damit schon ganz ordentlich auf nem schmalen Karton landen

Mal ne Frage an euch: Wenn ihr jetzt den Heli hättet den er hat, würdet ihr euch dann trotzdem über einen besseren Heli freuen zu Weihnachten? Oder würdet ihr lieber Geld/Gutschein für einen besseren später wollen?

Kommentar

• Almigurt
                Senior Member
                • 21.06.2010
                • 2919
                • Benjamin

Ist eh schon zu spät.. Er hat bereits das Fieber, wenn er sich defekte vom Arbeitskollegen schenken lässt.

Der c700 ist imho richtig "murks"

Hol ihm einen "richtigen"... Mcx2 oder einen 120sr dazu eine halbwegs ordentliche FB(dx6i)d
                Zuletzt geändert von Almigurt; 23.11.2013, 19:48.

Kommentar

• backfx
                  Senior Member
                  • 13.02.2013
                  • 1190
                  • Helge

Wenn er den fliegen kann ist der nächste logische Schritt auf jeden Fall ein Heli mit fixed Pitch! CP ist einfach ne ganz andere Klasse, dafür braucht es viel Nerven und ßbung. Da soll er diesen Koax auffliegen und bis Du ihm einen FP-Heli schenkst ist der eh hin und er freut sich über das "upgrade".

Darüber würde ich mich auch auf jeden Fall freuen :-)

Wenn er eine gute Hand-Augen-Koordination hat (z.B. von Computerspielen/Joysticks) "könnte" es auch mit einem CP Heli rasch klappen. Aber da ist ein Simulator begleitend auf jeden Fall sehr zu empfehlen.
                  [FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

Mal ne Frage an euch: Wenn ihr jetzt den Heli hättet den er hat, würdet ihr euch dann trotzdem über einen besseren Heli freuen zu Weihnachten?
                    Auf jeden Fall.
                    Hoffentlich wartet er bis Weihnachten mit dem nächsten Schritt!

Kommentar

• osiris81
                      Member
                      • 27.08.2013
                      • 744
                      • Rico

Auf ein Upgrade wird er sich bestimmt freuen wenn es ihn ein bisschen "gepackt" hat.

Da er diesen ja schon halbwegs fliegen kann wird dieser ihm wahrscheinlich wie schon gesagt schnell langweilig werden. (So war es zumindest bei mir).

Könnte mir gut vorstellen dass er sich bis Weihnachten dann selber einen besseren kauft (dann wäre für drinnen wirklich der mSR sehr gut) und du könntest ihm dann auf Weihnachten den Nano CPX schenken.
                      OXY 2, T-Rex 450/470/500x/600, Embla 450e, Protos 500, Alien 500

Kommentar

• donaldsneffe
                        Senior Member
                        • 01.04.2011
                        • 3878
                        • Walter
                        • Wien - Donauinsel

Zitat von Chilli Beitrag anzeigen
                        Doch HP66, bin da.

So Jungs, der Heli ist dieser hier:

IR Helicopter C700 rot-41700-rot - Cartronic Shop (Rennbahnen, RC Cars, Helicopter, ...)

Scheint nicht soooo schwierig zu sein, er kann damit schon ganz ordentlich auf nem schmalen Karton landen

Mal ne Frage an euch: Wenn ihr jetzt den Heli hättet den er hat, würdet ihr euch dann trotzdem über einen besseren Heli freuen zu Weihnachten? Oder würdet ihr lieber Geld/Gutschein für einen besseren später wollen?
                        Hi,
                        das ist gar nicht vergleichbar mit den 4 Kanal Helis, die dir hier empfohlen wurden.

Das ist ein 3-Kanal Infrarot-gesteuerter Heli (Spielzeug - aber meiner ersten ca. 5 Helis waren auch so etwas).

Den kann man gar nicht "richtig" ordentlich steuern.
                        Er kann sich nur rechts/links um die Seite drehen und hoch tief; vorwärts/rückwärts wird durch den susätzlichen Propeller am Heck gesteuert, in dem man den Heli damit "nach vorne oder nach hinten kippt".

Zusätzlich kann man mit Infrarot-Fernsteuerungen nicht bei Tageslicht im Freien fliegen.

Das ist richtiges Spielzeug, das was dir hier empfohlen wurde, geht von "fortgeschrittenem" Spielzeug (die ganzen Koax-Helis und Quads) bis hin zu "Profi-Helis" (zumindest bezüglich Flugkünsten - den CP / Collective Pitch Helis).
                        Alle empfohlenen Helis haben eine 2.4 GHz Steuerung, können also natürlich auch (und am besten) im Freien geflogen werden.

Wenn er die nächsten Wochen noch durchhält bis Weihnachten, wird er sich sicher über nen Heli freuen.

BTW: So ein 3-Kanal IR Heli ist noch um Vieles einfacher zu steuern als ein 4-Kanal Koax, denn eigentlich schwebt der nur und steht stabil in der Luft, man kann ihn nur drehen und nach vorne oder hinten kippen (zum Richtung fliegen).

Die hier empfohlenen Koax Helis haben zusätzlich noch Querruder, können also nach rechts und links schweben.
                        Und sie haben meist verschiedene "Schwierigkeitsstufen" (einstellbar durch verschiedene Stufen am Sender, wie z.B. bei Nine Eagles, und zusätzlich oft durch verschiedene Anlenkabstände der Hebel Taumelscheibe - Blätter; innen "sanft", außen aufgeklipst "wild").

Gruß,

Walter

Kommentar

• Chilli
                          Chilli

Hier meldet sich wieder Spielzeug-Pilotin Chilli. Das ist ja witzig. Ich MUSS ihm einen besseren kaufen, ich will den kleinen haben

Aber....es hat sich schon wieder was geändert...gerade eben sagte er "mich würde ja mal interessieren ob es so einen Bausatz gibt. Ich würde ja gerne mal einen selber zusammen bauen"

Gibt es die von euch empfohlenen auch als BNF? (Hoffe das war jetzt richtig?)

Ich kann nicht so gut googlen, muss immer aufpassen, dass er nix sieht. Ich hoffe er meldet sich hier nicht an

Vergessen: VIELEN VIELEN VIELEN DANK für eure Geduld und Mühe!!!!!!!!!!!
                          Zuletzt geändert von Gast; 23.11.2013, 22:14. Grund: Musste Danke sagen =)

Kommentar

• donaldsneffe
                            Senior Member
                            • 01.04.2011
                            • 3878
                            • Walter
                            • Wien - Donauinsel

Zitat von Chilli Beitrag anzeigen
                            Gibt es die von euch empfohlenen auch als BNF?
                            BNF = Bind and Fly (also Heli flugfertig, allerdings ohne Fernsteuerung/Sender).

Zum Selbst-Bauen gibt es solch kleine (zimmertaugliche) Helis nicht.
                            Maximal extreme Modifikationen/andere Motoren/Elektronik ändern (siehe Threads hier), oder eventuell ein "Scale-Canopy", das auf einen kleinen Heli kommt - so mit Airbrush etc.

Selbst Bauen ist erst ab ca. 250er Klasse (nix für Drinnen).

Gruß,

Walter

Kommentar

• guenniwende
                              guenniwende

hallo chilli,

wenn ich mich nicht täusche, gibt es heli bausätze erst ab der 250er größe. die kleinen (BNF) helis sind alle schon zusammengebaut.

gruss guenni

Kommentar

• Yoshi
                                rchobbystar.eu
                                • 20.09.2012
                                • 677
                                • Michael
                                • Rheda-Wiedenbrück

Hallo Chilli,

wie guenniwende es schon geschrieben hat, Bausätze gibt es erst ab 250'er größe.
                                Je nach Bausatz wird dann noch folgendes benötigt.
                                3 Servos für die Taumelscheibe
                                1 Servo für das Heck
                                1 Motor
                                1 Empfänger
                                1 Sender
                                1 oder mehrere Flugakkus
                                1 Ladegerät
                                Preislich bewegst Du dich da schon um die 300 Euro.
                                Und hier ist auch die Landehilfe / Trainingsgestell zu Empfehlen.
                                Michael
                                KDS 450C,450SD,550

Kommentar

Lädt...
                                X