Heli als Geschenk - ich brauche Hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • donaldsneffe
    Senior Member
    • 01.04.2011
    • 3878
    • Walter
    • Wien - Donauinsel

AW: Heli als Geschenk - ich brauche Hilfe

Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
    Hier mit kostenlosem Versand -->> BLADE MCX2 DSM2 RTF MODE2E-FLITE
    Cool,
    hatt noch gar nicht mitbekommen, dass die Versandkostenfrei-Grenze (endlich) wieder deutlich gesenkt haben (war von 55 auf 90 auf 120 soweit ich mich entsinne).

THX,

Walter
    Zuletzt geändert von donaldsneffe; 23.11.2013, 14:15.

Kommentar

• Robert Englmaier
      ( Roben155 )
      • 02.11.2010
      • 8956
      • Robert
      • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigen
      Cool,
      hatt noch gar nicht mitbekommen, dass die Versandkostenfrei-Grenze (endlich) wieder deutlich gesehnkt haben (war von 55 auf 90 auf 120 soweit ich mich entsinne).

THX,

Walter
      Newsletter!!
      Grüsse Robert
      MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• tiepel
        Senior Member
        • 30.07.2011
        • 2260
        • Reimumd

Zitat von papads Beitrag anzeigen
        Hallo Reimund,
        ok, kann bei einem mcx2 schon mal 3Tage dauern
        Also, ich habe mal mit solch einen Teil versucht wie lange er ohne Steuerbefehl schweben kann bevor er gegen ein Hindernis Stößt (Flug Raum ca. 3m Durchmesser).
        Das hatte fast 3min gedauert! Und das hatte rein nichts mit Talent zutun!

Gruß
        Werner
        Hi Werner,
        Nehme alles zurück und schliesse mich bedingungslos Deiner Meinung an.
        Was so ein kleines "p", was man gesehen haben will, aber dann doch nicht da ist, alles ausmachen kann.
        Gruss Reimund

Kommentar

• Chilli
          Chilli

Halloooo da bin ich wieder!
          Alles klar, der Wald lichtet sich ein wenig bei mir. Wahrscheinlich fliege ich doch bald selber mit so nem Ding. Reparieren kann den ja dann mein Freund

Ne mal im Ernst, in die engere Wahl kommen jetzt der Nano und der MCX2. MCPX eher nicht. Richtig?!

@Taumel: Mit CX2 etc meinst du hoffentlich den MCX2 etc? Oder ist das wieder was anderes?

Neueste Entwicklung hier übrigens: Er hat auf der Arbeit einen Heli bekommen. War wohl neu und OVP und lag bei einem Kollegen im Kofferraum rum. Ich habe versucht möglichst unnauffällig nach einem Foto zu fragen. Was das für einer ist wusste er nicht auswendig. Ich werde mir das Ding ansehen wenn er von der Arbeit kommt und euch sagen was das für einer ist. Hoffentlich ein Billigteil was er heute an der Wand schreddert

Männer machen einem auch immer die schönste ßberraschung kaputt tze....

Kommentar

• Quax2012
            Quax2012

Zitat von Chilli Beitrag anzeigen
            Halloooo da bin ich wieder!
            Alles klar, der Wald lichtet sich ein wenig bei mir. Wahrscheinlich fliege ich doch bald selber mit so nem Ding. Reparieren kann den ja dann mein Freund
            Genau. Und wenn er nix zu reparieren hat, schickste ihn zu Deinem Gaul Gesellschaft leisten,
            damit Du in Ruhe fliegen kannst .

Ne mal im Ernst, in die engere Wahl kommen jetzt der Nano und der MCX2. MCPX eher nicht. Richtig?!
            Jepp. MCX2= schnellerer Erfolg, allerdings auch schneller ausgereizt, eher nur drinnen, dafür billiger.
            NanoCPX (Achtung: Nicht mit dem NanoQX verwechseln!) = Umgekehrt

NanoQX und MQX wären auch noch eine erwähnenswerte Alternative. mSRX gibt dem NanoCPX von Flugverhalten her nicht sehr viel raus, würd ich sagen. Ist halt ein FixedPitch-Heli --> 3D (Rückenflug usw.) ist damit nicht möglich. Aber auch billiger als der NanoCPX.

Mit dem NanoCPX und DX6i wirst Du absolut nicht mit 150€ durchkommen.

@Taumel: Mit CX2 etc meinst du hoffentlich den MCX2 etc? Oder ist das wieder was anderes?
            Ist nochmal was anderes:
            E-flite Blade CX2 Modellhubschrauber
            E-flite Blade mCX2 Modellhubschrauber

Beides Koax (=CX für Coax), aber der mCX ist ein "Mini-Koax" (dafür steht das m).

Den CX2 finde ich für drinnen aber fast etwas groß (34,5 cm vs. 19 cm Rotordurchmesser)
            und draußen gibt's vermutlich das generelle Koax-Problem Windempfindlichkeit.

Neueste Entwicklung hier übrigens: Er hat auf der Arbeit einen Heli bekommen. War wohl neu und OVP und lag bei einem Kollegen im Kofferraum rum. Ich habe versucht möglichst unnauffällig nach einem Foto zu fragen. Was das für einer ist wusste er nicht auswendig. Ich werde mir das Ding ansehen wenn er von der Arbeit kommt und euch sagen was das für einer ist. Hoffentlich ein Billigteil was er heute an der Wand schreddert

Männer machen einem auch immer die schönste ßberraschung kaputt tze....
            Hmmm... Dann kaufste Dir den Heli eben für Dich selber ...
            Zuletzt geändert von Gast; 23.11.2013, 15:12.

Kommentar

• thomas1130
              RC-Heli TEAM
              Admin
              • 26.11.2007
              • 25912
              • Thomas
              • Österreich

Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
              Newsletter!!
              Na wer liest denn den?

Habe sie diese *#*@ Versandversicherung am Ende auch gestrichen?
              Diese 1% "Zwangsbeglückung" war für mich immer ein Grund nicht dort zu bestellen..

Sorry für OT
              Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• osiris81
                Member
                • 27.08.2013
                • 744
                • Rico

Hi,

habe selber erst vor kurzem mit dem Helifliegen begonnen und fliege hauptsächlich in der Wohnung. Habe mittlerweile schon ziemlich viele Helis in der Wohnung probiert...

Ich würde keinen Koax kaufen, wird einfach viel zu schnell langweilig.

Wenn du unbedingt möchtest, dass er schnell ein bisschen fliegen kann, dann würde ich ihm den Blade mSR (ohne X) schenken, der ist recht einfach zu fliegen und absolut Wohnungstauglich (weder der Heli noch die Wohnung gehen kaputt ). Den kannst du auch günstig als RTF (unbedingt Mode 2) kaufen. Sobald der mSR langweilig wird (und das wird er bestimmt nach einigen Wochen), kann er sich dann einen anspruchsvolleren Heli kaufen.

Vom mSRX halte ich nicht viel, ist für mich weder Fisch noch Fleisch, ausserdem war mein erster mSRX defekt, der Ersatz ging nach drei Flügen ohne Absturz kaputt (einfach so während dem Flug runtergefallen und ging nicht mehr), danach habe ich als Ersatz einen Nano CPX bekommen.

Wenn er ein bisschen Geduld hat würde ich ihm direkt den Nano CPX kaufen. Mit dem kann er zwar nicht sofort um den Weihnachtsbaum fliegen, aber dafür wird ihm bestimmt nicht langweilig und er wird damit einige Zeit beschäftigt sein . Den solltest du aber nicht RTF kaufen, weil die beiliegende FB nicht gut ist, also als BNF und dazu die DX6i. Viele meinen hier zwar, dass ein CP (wie eben der Nano CPX) für Anfänger nichts ist und nur in Frust ausartet, aber so viel schwerer als der mSRX ist der Nano auch nicht zu fliegen, ausserdem läufts schlussendlich sowieso auf einen CP hinaus und so kann ers grad von Anfang an richtig lernen. Mein Bruder ist auch vorher nie Heli geflogen und hat mit meinem Nano mal probiert zu fliegen, nach dem 4. oder 5. Versuch konnte er ihn abheben und kurz schweben, es geht anfangs halt langsam, aber es geht!
                OXY 2, T-Rex 450/470/500x/600, Embla 450e, Protos 500, Alien 500

Kommentar

• Robert Englmaier
                  ( Roben155 )
                  • 02.11.2010
                  • 8956
                  • Robert
                  • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                  Na wer liest denn den?

Habe sie diese *#*@ Versandversicherung am Ende auch gestrichen?
                  Diese 1% "Zwangsbeglückung" war für mich immer ein Grund nicht dort zu bestellen..

Sorry für OT
                  Hab mal einen Bestellprozess durchgeklickt, die Transportversicherung scheint nirgends mehr auf!
                  Grüsse Robert
                  MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Derroylo
                    Senior Member
                    • 11.08.2009
                    • 1550
                    • Carsten
                    • Lingen / Wachendorf

Woher kommst du denn? Vielleicht gibt es ja nen Verein oder Flugschule bei euch in der Nähe in der dein Freund mal nen großen Heli als Schüler fliegen kann. Denke bei den meisten Vereinen kannst du das auch kostenlos machen und du könntest das als kleinen Zusatz mit drauflegen.
                    T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
                    MFC-Lingen

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

Zitat von Chilli Beitrag anzeigen
                      Mit CX2 etc meinst du hoffentlich den MCX2 etc? Oder ist das wieder was anderes?
                      Nein, diesen hier:

BLADE CX2 RTF MODE 2 2,4GHZ CO-AXIALE-FLITE

Es könnte oder sollte aber auch schon einen CX3 und vielleicht auch CX4 geben.
                      Der CX2 ist übrigens ein typischer Tiefgaragen-Heli. Wenn keine Garage da ist, wird es eng bei schlechtem Wetter oder Wind.

PS: Ok, wenn er jetzt schon einen Heli hat, wie du schreibst, sei nicht enttäuscht und schenke ihm einfach die nächsthöhere Stufe. Da würde ich aber einen neuen Thread aufmachen, hihi, weil hier sind ja nur die Einsteiger.

Oder du schenkst ihm eine Flugstunde in einem echten Tragschrauber (nicht Hubschrauber), wie sie da und dort rumstehen. Das ist totgeil, sage ich euch. Bezugsquelle günstig: Jollydays.

Also wenn du deinen Freund wirklich loswerden willst , gibt es "tausende" Geschenksmöglichkeiten im Flugbereich.
                      Zuletzt geändert von Taumel S.; 23.11.2013, 16:29.

Kommentar

• donaldsneffe
                        Senior Member
                        • 01.04.2011
                        • 3878
                        • Walter
                        • Wien - Donauinsel

Zitat von osiris81 Beitrag anzeigen
                        RTF (unbedingt Mode 2)
                        Hi,
                        ich verstehe eigentlich nicht wirklich, warum ihr alle "unbedingt Mode 2" schreibt.
                        Das ist doch Ansichts- und Gefühlssache.
                        Ich bin selbst auch Mode 2 Flieger... aber:
                        Wenn der Freund jetzt schon Heli geflogen ist, und Mode 1 "eingelernt" hat... sieht das ganz anders aus.

Mode 2 ist sicher bei uns in Europa am weitesten verbreitet, aber das ist nicht überall so.
                        In Asien ist glaub ich Mode 1 (oder gar 3?) am weitesten verbreitet.

Wenn er "total neu" ist, würd ich auch Mode 2 empfehlen (einfach, weil das bei uns die meisten fliegen - sonst wär es auch wieder egal).
                        Aber wenn das nicht so ist...

Gruß,

Walter

Kommentar

• Quax2012
                          Quax2012

Ich denke, Mode 2 und Mode 3 wären eigentlich am günstigsten (Roll und Nick auf dem gleichen Steuerhebel). Mode 2 ist eben bei uns am verbreitetsten, von dem her lässt sich da gelesenes am einfachsten umsetzen.

Mode 1 und 4 empfinde ich eher als Krücke... Bei manchen 3D-Elementen (Piroflips u.ä.) wird es vermutlich schwierig.

Wird hier übrigens auch so beschrieben (Mode 2 und 3 geeignet, 1 und 4 weniger):
                          RC Heli Steuermodi
                          Zuletzt geändert von Gast; 23.11.2013, 16:33.

Kommentar

• backfx
                            Senior Member
                            • 13.02.2013
                            • 1190
                            • Helge

Ich versteh nicht warum ihr alle Koaxe empfehlt. Meiner wurde mir damals bereits an Tag 2 zu langweilig. Den FixedPitch Heli konnte ich nach einigen zögerlichen Startversuchen problemlos schweben und wieder landen. Auch ganz ohne Simulator.

Mir wäre das als Geschenk zu unsicher. Man will doch auch, dass der Spaß daran ein wenig anhält. Wenn man einen Koax starten und landen kann, hat man eigentlich eh schon alles mit dem raus. Meinen FixedPitch bin ich durch die ganze Wohnung geflogen, hab ihn durch Türen und immer engere Passagen gesteuert... Der Koax war dagegen einfach nur *schnarch*.

Lg.
                            [FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]

Kommentar

• Taumel S.
                              Senior Member
                              • 31.12.2008
                              • 26320
                              • Helfried
                              • Ã?sterreich

Zitat von backfx Beitrag anzeigen
                              Meinen FixedPitch bin ich durch die ganze Wohnung geflogen, hab ihn durch Türen und immer engere Passagen gesteuert...
                              Bist du hinterher gegangen oder hast ihn im Nasenflug zwischen Palmen und Plasma-Schirm manövriert? Eben.

Mir wäre das als Geschenk zu unsicher
                              Einen unglückslosen Blade CX2, den du um 139 Euronetten kaufst, kannst zwei Wochen später notfalls wieder um 119 Euro weiterverkaufen auf Ebay. Da gibt es tatsächlich so Dödeln.

Kommentar

• backfx
                                Senior Member
                                • 13.02.2013
                                • 1190
                                • Helge

Das ging auch schnell ohne hinterher gehen. Vom Sofa aus, im Nasenflug ... und ja ... auch die Palme musste leiden

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                                Einen unglückslosen Blade CX2, den du um 139 Euronetten kaufst, kannst zwei Wochen später notfalls wieder um 119 Euro weiterverkaufen auf Ebay. Da gibt es tatsächlich so Dödeln.
                                Allerdings. Ein "Geschenk" bereits mit dem Hintergedanken kaufen find ich aber immer etwas seltsam
                                [FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X