Taumelscheibe total schräg eingestellt damit der Heli stabil schwebt
Einklappen
X
-
Quax2012
AW: Taumelscheibe total schräg eingestellt damit der Heli stabil schwebt
Jepp - oder evtl. die (ungünstige) Kombination von dem Kästchen mit irgendwelchen anderen Komponenten...Zitat von T2a Beitrag anzeigen
-
Wenn man Glück hat, kommt man mit Teilen (3GX und Empfänger) aus der Bucht mit unter 100 € hin. Vielleicht wird man auch noch das General Link und die Empfänger/FBL Einheit an selber Stelle los.Zitat von goemichel Beitrag anzeigenHeißt also nochmal richtig investieren in den kleinen Scheißer.....
Für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt.
Aber Oxigen macht ja vor, wie man auch so zurecht kommen kann. Aber bei ging wohl der Perfektionismus etwas mit mir durch
Kommentar
-
Die einzigen Komponenten die bis zum Schluss noch dran hingen, waren die zwei Roll Servos. Alles andere hatte ich ja bereits abgebaut und es zuckte immer noch.Zitat von Quax2012 Beitrag anzeigenJepp - oder evtl. die (ungünstige) Kombination von dem Kästchen mit irgendwelchen anderen Komponenten...
Diese beiden Servos verrichten unter dem BeastX jetzt problemlos ihren Dienst, zumindest auf den ersten und zweiten Blick.
Kommentar
-
Hallo
Da ich mich doch zur weiteren Fehleranalyse hab hinreißen lassen durch T2a, kam mir vorhin eine Super Idee.
Ich hatte vor einiger Zeit mal gelesen dass es bei dem BeastX im Blade 300x zwingend erforderlich sei den Kabelbinder zur zusätzlichen Fixierung nicht zu entfernen.
Genau das habe ich jetzt bei dem FBL vom SP 290 auch gemacht, und siehe da die TS wandert nicht mehr nach vorne.
Somit habe ich sie wieder korrekt ausgerichtet, und hab gerade erst einmal einige Schwebeflüge im Wohnzimmer unternommen.
Das Teil fliegt wie es sein soll.

Was ich ebenfalls noch geändert habe, das ist das Klebepad. Das hab ich von dem Regler mit dem dieser Befestigt ist für das FBL vom SP 290 genommen.
Man kann also sagen ich hab das Rätsel gelöst.
Gruss Stephan
Kommentar
-
Hallo Stephan,
welchen Kabelbinder meinst Du? mein FBL war nur geklebt
Gruß,
Markus, der gerade 5 Akkuladungen in der Halle verflogen hat. Ein Traum!
Kommentar
-
Genau das ist ja der springende Punkt das hüpfende Komma.Zitat von T2a Beitrag anzeigenwelchen Kabelbinder meinst Du? mein FBL war nur geklebt
Das FBL vom SP 290 muss noch zusätzlich mit einem Kabelbinder fest gezurrt werden.
Eben genau so wie es bei dem BestX von Spektrum im Blade 300 x von Nöten ist.
Kommentar
-
Aha!
kannst du mal ein Bild reinstellen?
Muss ich auch gleich mal probieren....Zuletzt geändert von goemichel; 08.12.2013, 15:12.Gru� Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
Hilft das auch gegen das Servo-Zucken, oder hattest Du das gar nicht?Zitat von Oxigen Beitrag anzeigenDas FBL vom SP 290 muss noch zusätzlich mit einem Kabelbinder fest gezurrt werden.
Eben genau so wie es bei dem BestX von Spektrum im Blade 300 x von Nöten ist.
Kommentar
-
So hab ich das gemacht.Zitat von goemichel Beitrag anzeigenAha!
kannst du mal ein Bild reinstellen?
Bei mir zucken die Servos nicht.Zitat von T2a Beitrag anzeigenHilft das auch gegen das Servo -Zucken, oder hattest Du das gar nicht?Angehängte Dateien
Kommentar
-
Hmmm...erster Test (heftig mit den Knüppeln gerührt) - negativ.
Zweiter Test: zunächst positiv.
Das Teil steht jetzt zehn Minuten still. Ab und zu zucken alle Servos und gerade eben ist die Taumelscheibe wieder in Zeitlupe nach vorne gekippt. Scheiße.Gru� Michael
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
Nach ein paar Feineinstellungen an der TS ist das Schwebeverhalten (jetzt mit gerader TS) nicht wieder zu erkennen. Auch das Startverhalten ist jederzeit sehr gut kontrollierbar, ein wenig gegenlenken und schon hebt er sehr geschmeidig senkrecht ab, und hat nicht mehr diesen fürchterlichen Drang permanent nach vorne zu driften.
Ich hab vorhin aus Langeweile die TS 2 Umdrehungen wieder nach hinten gekippt, und plötzlich hatte er einen Drift nach hinten, das war vorher nie der Fall.
Ich bin jetzt restlos zufrieden mit dem SP 290.
Kommentar
-
Hallo Stephan,
super, dass es bei Dir auch mit so kleinen Mitteln geklappt hat. Hat sich dieser 23-Seiten Thread zumindest für uns zwei schon mal gelohnt. Ich hoffe, dass andere dadurch ermutigt werden und auch Erfolg haben. Michael, ich drück' Dir die Daumen
Heute in der Halle gab es jedenfalls einige neugierige und beeindruckte Gesichter
Welchen Empfänger hast Du denn jetzt eigentlich drauf?
Den Original oder den vom 287er?
Gruß,
Markus
Kommentar
-
Das Teil ist ja auch eine Augenweide!Zitat von T2a Beitrag anzeigenHeute in der Halle gab es jedenfalls einige neugierige und beeindruckte Gesichter
Ich hab den vom SP 287 drauf.Zitat von T2a Beitrag anzeigenWelchen Empfänger hast Du denn jetzt eigentlich drauf?
Den Original oder den vom 287er?
Kommentar
-
Quax2012
Wenn Ihr so weitermacht, leg ich mir den auch noch zu
.
Hab mich letzt nur mit Mühe zurückhalten können bei der Robbe-Aktion...
Kommentar
-
Tja - was soll ich sagen.Zitat von T2a Beitrag anzeigenMichael, ich drück' Dir die Daumen
Heute in der Halle gab es jedenfalls einige neugierige und beeindruckte Gesichter
Hab die Schn ... gestrichen voll.
Bin heute in der Halle mit "ausgestellter" TS geflogen (vorne rauf, hinten runter) und was macht die kleine Hummel? Das FBL fängt an rumzuspinnen. Heftigste Zuckungen während des Schwebens.
Gut, dass ich genug Höhe hatte. So macht das keinen Spaß. Kommt eben ein Beast drauf, mit 'nem Graupner-SUMD-Empfänger.
Und dann ist hoffentlich Ruhe und ich kann das Fliegen genießen.
Aber jetzt ist erstmal Bauen angesagt. Meine Prothese möchte unterm Christbaum liegen.
Zuletzt geändert von goemichel; 08.12.2013, 21:38.Gru� Michael
Kommentar

Kommentar