Bin schon gespannt, ob das Flug verhalten so anders sein wird als beim koax. Der ist nämlich wirklich sehr einfach zu fliegen. Mit pitch und gear kann ich noch nichts anfangen... Bisher habe ich ja die Höhe, also das aufsteigen und sinken des koax mit dem linken Hebel gemacht. Mit der Drehzahl des Rotors. Glaube das ändert sich jetzt, oder?
Bisher habe ich ja die Höhe, also das aufsteigen und sinken des koax mit dem linken Hebel gemacht. Mit der Drehzahl des Rotors. Glaube das ändert sich jetzt, oder?
CP Fliegen - auf der Funke Mode 2, hat Pitch ebenfalls auf dem linken Knüppel. Also Steigen und Sinken wie gehabt! Der Unterschied zum Koax: lahmer Pinguin zur aggressiven Hornisse auf Speed
CP Fliegen - auf der Funke Mode 2, hat Pitch ebenfalls auf dem linken Knüppel. Also Steigen und Sinken wie gehabt! Der Unterschied zum Koax: lahmer Pinguin zur aggressiven Hornisse auf Speed
er hatte doch bisher nen 3-kanaler, oder?
wenn ja, dann hast du auf der horizontalen achse dann nicht mehr rechts das gieren (="drehen"), sondern links auf dem hebel für pitch (="steigen/sinken). und rechts liegt auf der horizontalen achse dann roll (="seitwärts fliegen"). alles natürlich auf Mode2 gedacht.
wie das bei dem quad ist, weiss ich nicht...iwer meinte ja, dass der gar kein roll hat...keine ahnung. meiner persönlichen meinung nach sollte man die anzahl der rotoren eher verringern als steigern mEn ist das vielleicht ein spassgerät, aber kein heli. ich fahr ja auch motorrad und nicht quad...aber das ist natürlich ausdrücklich persönliche meinung und ich will da keinem seine meinung absprechen
wie das bei dem quad ist, weiss ich nicht...iwer meinte ja, dass der gar kein roll hat...[SIZE="4"]keine ahnung[/SIZE]. meiner persönlichen meinung nach sollte man die anzahl der rotoren eher verringern als steigern mEn ist das vielleicht ein spassgerät, aber kein heli. ich fahr ja auch motorrad und nicht quad...aber das ist natürlich ausdrücklich persönliche meinung und ich will da keinem seine meinung absprechen
grüße
Wenn man keine Ahnung hat......
Es geht hier nicht um Meinungen, sondern um Tatsachen und dass sich der MQX nicht wie ein gewöhnlicher Quad fliegt, sondern einem CP Heli sehr ähnlich, wird dir JEDER bestätigen, der Ahnung hat und ihn BESITZT!
Ich habe zwar kein Motorad, jedoch einen Motoradführerschein, deshalb geh ich aber trotzdem nicht in ein Motoradforum und erzähle dann wie das Motorrad x oder das Quad Y in der Kurve liegt, weil ich mir da blöd vorkommen würde, über etwas zu schreiben, das ich nicht fahre
Das hat überhaupt nix mit Meinung zu tun, sondern mit Logik!
Und nun noch eine kleine Rollvorführung....bei Minute 1:30, vielleicht kannst du uns ja erklären, wie du das ohne Rollfunktion fliegst *
Wenn man keine Ahnung hat......
Es geht hier nicht um Meinungen, sondern um Tatsachen und dass sich der MQX nicht wie ein gewöhnlicher Quad fliegt, sondern einem CP Heli sehr ähnlich, wird dir JEDER bestätigen, der Ahnung hat und ihn BESITZT!
Ich habe zwar kein Motorad, jedoch einen Motoradführerschein, deshalb geh ich aber trotzdem nicht in ein Motoradforum und erzähle dann wie das Motorrad x oder das Quad Y in der Kurve liegt, weil ich mir da blöd vorkommen würde, über etwas zu schreiben, das ich nicht fahre
Das hat überhaupt nix mit Meinung zu tun, sondern mit Logik!
Und nun noch eine kleine Rollvorführung....bei Minute 1:30, vielleicht kannst du uns ja erklären, wie du das ohne Rollfunktion fliegst *
also jetzt beruhige dich mal wieder...tiiief durchatmen
jemand hier im thread (ich such das jetzt nicht raus...siehe oben) hat geschreiben, dass der mqx kein roll hätte...was mich ehrlich gesagt sehr gewundert hat und es immer noch tut.
und dass ich das ding einfach hässlich finde und der meinung bin, dass es mit einem heli nix gemein hat IST persönliche meinung...wie will man denn über geschmack konstruktiv streiten?
Da gibt es noch etwas, was erheblich optimaler wäre - der Blade mQX! Unkaputtbar, über eine entsprechende Funke anfängerfreundlich wie ein Koax, fliegt indoor und outdoor (sogar bei Wind). Das wichtigste, die Motorik ist einem CP Heli sehr ähnlich! Mir hat er für CP mehr gebracht, als der Phönix Simulator. Mit anderen Worten, einen FP Heli kann man sich ruhig schenken. Ich hatte FP Helis gut drauf, was mir bei CP so gut wie nix brachte, da lag ich mit dem mCPX V2 trotzdem nur im Acker.
wie das bei dem quad ist, weiss ich nicht...iwer meinte ja, dass der gar kein roll hat...keine ahnung.
Schreib doch einfach nur über Dinge, wo du mitreden kannst, da du sie kennst!
Bevor du das tust, lies genau was dort steht, überlege und erst dann schreib einen Beitrag in dem du jemand zitierst!
Dann muß man sich nicht aufregen und anschliessend auch nicht beruhigen, indem man durchatmet, was ich gerade getan habe, als ich mir wegen deiner falschen Behauptung extra nochmal den ganzen Thread durchgelesen habe!
ßbrigens solltest du das auch tun, um zu verstehen, daß Geschmack und Meinung nichts , aber auch gar nichts mit Flugeigenschaften zu tun hat!
Dass der MQX nicht wie ein Heli aussieht und ihn alle die ihn nicht haben, nicht mögen, er aber (und da sind sich alle einig, die einen besitzen) der optimale Einstiegsheli ist wissen wir nun und desshalb.....
aha. danke, sehr freundlich. du pflaumst hier rum - keine ahnung (oh er hat "keine ahnung" gesagt O.O ) was dir heute über die leber gelaufen ist...oder bist du immer so unfreundlich?
um's nochmal klar zu sagen: ich empfahl einen FP-heli, da der THREADERSTELLER noch kein roll kennt und die völlig anderen flugeigenschaften eines CP-helis in kombination mit einer völlig anderen steuerung mMn einen sehr krassen unterschied bedeuten. da wäre es evtl. besser, erst mal einen FP-heli zu nehmen, die steuerung zu lernen und erst dann einen CP-heli zu kaufen. das war mein gedanke zum thema. dann hat rrunner den mqx erwähnt, dass der auch ganz gut wäre. dazu hatte ich was geschreiben und darüber hinaus (!) noch gefragt, was mit der (zuvor erwähnten) tatsache ist, dass er (noch) kein roll kennt.
ich hoffe ich muss mir jetzt nicht noch weitere unfreundlichkeiten von dir anhören mein freund, denn langsam reichts mir...
Schreib doch einfach nur über Dinge, wo du mitreden kannst, da du sie kennst!
ich dachte in diesem thread geht es um den anfang des heli fliegens und nicht um (deine persönliche passion für) den mqx...und über den anfang, bzw. ersten umstieg weg von einem coaxer weiss ich sehr wohl was...da es noch nicht all zu lange her ist bei mir!
ßbrigens solltest du das auch tun, um zu verstehen, daß Geschmack und Meinung nichts , aber auch gar nichts mit Flugeigenschaften zu tun hat
ach ne...ich hab geschreiben, dass der bestimmt spass macht. ich finde ihn halt nicht schön...aber das tut zugegebenermaßen nix zur sache und muss jetzt auch nicht weiter vertieft werden.
japp...sieht so aus...wir hatten da oben aneinander vorbei geredet...ich meinte den TE...du dann den mqx, dann hab ich das fragezeichen nicht bemerkt und es für ne aussage gehalten...mich gewundert, warum der mqx kein roll haben soll... und so weiter und sofort
Moins... Hab da mal eine freege zum thema lipolader.... Habe so ein nullachtfünfzehn lader von conrad. Die marke ist voltkraft b5 multilader. Nun zu meiner frage:
Hatte das ladeteil ohne netzteil gekauft. Lade mit diesem lade gerät 2200mah lipos ziwschen 25 und 45c. Wenn ich das ganze richtig verstanden habe entsprechen 1c in meinem fall 2200ma.
Um 1 c zu laden müsste ich das ladeteil auf 2.2A ladestrom einstellen. Tue ich das fängt das ladeteil an wie blöde zu piepen und ich muss die stramstärke auf 1.0A ladestrom zurücksetzen. Was mache ich falsch? Achso... Habe das netzteil von meinem rtf hubi genommen... Das geht bis 12v.... Eventuell weiß jemand bescheid?
Hatte unter der suchfunktIon keinen passenden thread gefunden.. Deshalb poste ich hier.....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar