Eneloop sind mit die besten auf dem Markt, das passt schon.
Heli und Basisausstattung für Anfänger
Einklappen
X
-
AW: Heli und Basisausstattung für Anfänger
Eneloop sind mit die besten auf dem Markt, das passt schon.Devo 8s / DX6i
Blade 300x / MQX / NQX
Protos 500 / MiniProtos
-
Quax2012
Ich würde eher zu dem auf der Amazon-Seite erwähnten neueren Modell tendieren:
SANYO eneloop AA ReadytoUse Mignon NI-MH Akku: Amazon.de: Elektronik
Ich gehe zumindest mal davon aus, dass die von Dir verlinkten die "UTGA" sind...
ist nicht ganz klar ersichtlich. Wobei die auch schon sehr gut sind.
Die Angaben bei Deinem Link:
Verlust in einem Jahr: 15 %
bis zu 1000x aufladbar
bei den neueren:
Verlust/Jahr: 10%
bis zu 1800x aufladbar
Preisunterschied grade mal 50 Cent bei 8 Stück...Zuletzt geändert von Gast; 17.05.2013, 12:38.
Kommentar
-
Da du, wenn ich das recht entsinne, eine DX6i mit im Paket hast, kann ich dir wärmstens die Timerfunktion empfehlen. Ich bin beim Fliegen immer so konzentriert, daß ich darauf achten muss, zu atmen, einen Sinn für die Zeit habe ich da nicht mehr.Zitat von Rambole Beitrag anzeigenFlieg aber mit den 500mAh originalen Akkus nicht länger als 10 Minuten, reine Flugzeit, das bedeutet wenn du ihn die ganze Zeit fliegst,also ununterbrochen in der Luft hast !
Viele bemängeln zwar die etwas umständliche Bedienung des Timers bei der DX6, weil er nicht automatsich mit Pitch oder Gas zu koppeln geht, aber im Sinne der Akkus sollte man ihn unbedingt nutzen.Wenn man glaubt, schon alles erlebt zu haben, wird das Leben ganz schön langweilig...
Kommentar
-
Morgen noch ein Feiertag, dann kommt er frühestens Dienstag oder Mittwoch..
Muss ich wohl noch Geduld haben.
Kann man etwas größeres, wie einen t- rex 450 eigentlich auch noch im Garten fliegen, oder ist das nicht zu empfehlen?
Kommentar
-
Heli Berry
also ich hab auch mit einem coaxer angefangen (blade mcx)...danach den blade msr und jetzt bin ich bei einem blade mcp x bl. den weg halte ich für ideal!
...schieb erst mal noch einen fixedpitch dazwischen...klar könntest du gleich einen CP-heli kaufen, aber das ist schon dann ein recht krasser unterschied und wahrscheinlich mit vielen ersatzteilen, reparaturzeit und frust verbunden (außer vielleicht beim nano cpx, der ist (fast) so absturzresistent wie ein coaxer
)
...und der grund, warum ich nen cp-heli an deiner stelle wirklich ausschließen würde ist, dass du nen 3-kanal-coaxer bis jetzt hattest...also noch nicht mal die steuerung drin hast. daher auf jeden fall erst mal nen msr/msrx!
beste grüße
chris
Kommentar
-
Heli Berry
oh...da sind ja schon so viel mehr seiten...bitte entschuldigt, bin noch ganz neu hier und dachte nach der ersten seite, dass sei der stand der unterhaltung ^^
Kommentar
-
rrunner
Da gibt es noch etwas, was erheblich optimaler wäre - der Blade mQX! Unkaputtbar, über eine entsprechende Funke anfängerfreundlich wie ein Koax, fliegt indoor und outdoor (sogar bei Wind). Das wichtigste, die Motorik ist einem CP Heli sehr ähnlich! Mir hat er für CP mehr gebracht, als der Phönix Simulator. Mit anderen Worten, einen FP Heli kann man sich ruhig schenken. Ich hatte FP Helis gut drauf, was mir bei CP so gut wie nix brachte, da lag ich mit dem mCPX V2 trotzdem nur im Acker.Zitat von Heli Berry Beitrag anzeigen...und der grund, warum ich nen cp-heli an deiner stelle wirklich ausschließen würde ist, dass du nen 3-kanal-coaxer bis jetzt hattest...also noch nicht mal die steuerung drin hast. daher auf jeden fall erst mal nen msr/msrx!
Kommentar
-
Heli Berry
Zitat von rrunner Beitrag anzeigenda lag ich mit dem mCPX V2 trotzdem nur im Acker.

naja...aber was ist mit der tatsache, dass er rechts giert und kein roll kennt?
Kommentar
-
Quax2012
Das Thema mSR, mSRX, mQX undsoweiterundsofort wurde hier glaub ich schon über die Maßen ausdiskutiert mit dem Ergebnis: Wenn Du drei Leute befragst, kriegst Du vier Meinungen
.
TE hat sich nach reiflicher ßberlegung für einen MQX entschieden
.
FP ist übrigens nicht gleich FP - zwischen mSR und mSRX liegen Welten vom Flugverhalten her...
Das hängt von der Größe des Gartens abZitat von En-Joy Beitrag anzeigenKann man etwas größeres, wie einen t- rex 450 eigentlich auch noch im Garten fliegen, oder ist das nicht zu empfehlen?
...
Aber bei der durchschnittlichen deutschen Gartengröße würde ich sagen: Nein.
Zumindest, wenn Du vorher noch nie so einen geflogen bist...
Und bevor Du mit so einem liebäugelst,
mach Dir auf jeden Fall Gedanken über eine Modellflugversicherung
...
Viele Grüße,
AchimZuletzt geändert von Gast; 19.05.2013, 22:32.
Kommentar
-
rrunner
* der mQX kennt keinen Roll?Zitat von Heli Berry Beitrag anzeigen

naja...aber was ist mit der tatsache, dass er rechts giert und kein roll kennt?
Kommentar
-
Heli Berry
ist das ein 3-kanaler?Zitat von rrunner Beitrag anzeigen* der mQX kennt keinen Roll?
Kommentar
-
rrunner
zum mSRX (FBL) kann ich nichts sagen, so einen bin ich noch nicht geflogen, aber zahllose FP Helis, das war im Prinzip alles ähnlich.Zitat von Quax2012 Beitrag anzeigenFP ist übrigens nicht gleich FP - zwischen mSR und mSRX liegen Welten vom Flugverhalten her...
Kommentar
-
rrunner
Ne, ein 4er Quad und der ist sogar bedingt kunstflugtauglich - das bringt kein FP Heli!Zitat von Heli Berry Beitrag anzeigenist das ein 3-kanaler?
Kommentar
-
Heli Berry
Zitat von rrunner Beitrag anzeigenNe, ein 4er Quad und der ist sogar bedingt kunstflugtauglich - das bringt kein FP Heli!
achso...ja ich hätt auch googlen können
und damit soll man cp-heli fliegen lernen?
Kommentar
-
Quax2012
Ohne das jetzt wieder breit treten zu wollen:Zitat von rrunner Beitrag anzeigenzum mSRX (FBL) kann ich nichts sagen, so einen bin ich noch nicht geflogen, aber zahllose FP Helis, das war im Prinzip alles ähnlich.
Ich hab mit dem mSRX gelernt und fand den ßbergang zum mCPX V2 sehr einfach. Flugverhalten der Beiden für mein Empfinden ziemlich identisch. Sogar das Abdriften beim Gearen (das dem mSRX hier immer negativ angekreidet wird) hatte mein mCPX out-of-the-box genauso wie der mSRX. Nach etwas Pflege und Mischereinsatz war es bei Beiden in den Griff zu kriegen.
Und Kunstflugtauglichkeit brauchste am Anfang nicht wirklich
.
Wobei ich den mQX auch durchaus als guten Einsteigerheli sehe,
obwohl ich ihn (leider) nicht persönlich kenne.
Ist aber - wie gesagt - jetzt lediglich mein Empfinden, und ich will damit nicht wieder eine Diskussion lostreten.
Für einen Bekannten hab ich einen mSR besorgt und eingeflogen und es hat mich erschreckt, WIEVIEL anders als der mSRX der sich verhält. Liegt m.E. an dem Unterschied FBL-Paddelstange.
Aber eigentlich wollt ich zum mSRX nimmer viel sagen, das erhitzt immer so die Gemüter... Die einen lieben ihn, und die anderen hassen ihn
. Gilt aber für den mQX genauso, hab ich langsam das Gefühl.
Diese Emotionalität ist manchmal schon interessant
...
Viele Grüße,
AchimZuletzt geändert von Gast; 19.05.2013, 22:54.
Kommentar

Kommentar