Nach einiger Recherche hier im Forum habe ich mich dann doch auch mal angemeldet.
Ich stand vor einigen Wochen vor den Helis in einem großen Elektronikmarkt. Stand kurz vor dem Kauf, aber dachte mir dann, besser informier ich mich noch etwas im Internet. Dann hatte ich vor kurzem Geburtstag... und meine Frau schenkte mir einen Heli ;o)
Es ist ein Koax, ein Amewi Firestorm Pro. Hab jetzt ca. 10 Akkuladungen im Wohnzimmer geflogen, macht auch Spaß, aber wirklich exakte Manöwer gelingen mir nicht wirklich.
Würde mich freuen, hier an euren Erfahrungen teilhaben zu können.
Ich könnte mir vorstellen, daß das ganze mit einer anständigen Fernsteuerung schon mehr Spaß macht. Jetzt habe ich ja nur eine 3 Kanal, evtl eine 4 oder 6 Kanal? Wird ja oft die dx6i empfohlen.
Und welcher Heli ist zu empfehlen? Habe gelesen, die Modelle von Blade sind gut, wieder ein Koax, oder gleich zu einem richtigen Single Balde?
Der Firestorm ist bis jetzt der erste und einzige Heli den ich geflogen bin.
Bevor ich einfach drauf los kaufe, hoffe ich auf ein Paar nützliche Tips und Ratschläge von euch.
LG und danke schonmal

, aber ich habe einen kleinen Rex 100 für den Winter. Im Sommer nen Kds 450. Der kleine hat jetzt mit dem zweiten Heck ca. 100 Akkuladungen hinter sich und seit dem ich mit dem kleinen im Winter drinnen übe, klappt das mit dem 450er wesentlich einfacher. Trotz des Geschreis hier finde ich den kleinen Rex 100 einfach absolute klasse. Keine Probleme und man kann ihn sanft oder flink einstellen. Ich Fliege damit achten durchs Wohnzimmer und habe mit ihm auch das perfekte Nasenschweben gelernt und bin jetzt locker in der Lage mit dem 450er schöne Rundflüge zu machen.
. Und mit einem kleinen FP Single Rotor Heli kann man sehr gut lernen. Natürlich sollte man den SIM nicht vergessen.
Kommentar