Heli und Basisausstattung für Anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • En-Joy
    Member
    • 23.03.2013
    • 37
    • Timo

AW: Heli und Basisausstattung für Anfänger

Hi!

Das sind erst mal viele Informationen, hatte eine Weile nicht reingeschaut, vielen Dank

Bin übrigens aus dem Raum Südhessen.

Die kostenlosen Simulatoren sind nicht zu empfehlen?

Ich schau mir dann am besten mal nach einer dx6i, bzw 8 um.

Kommentar

• Hallodrius
      Senior Member
      • 07.10.2011
      • 1327
      • Anselm
      • Wiesbaden

Nimm Heli-X. Mit 50€ sehr günstig und Flugtechnisch soll er sehr realistisch sein.
      Wo aus Südhessen kommst du her?

Anselm
      Devo 8s / DX6i
      Blade 300x / MQX / NQX
      Protos 500 / MiniProtos

Kommentar

• En-Joy
        Member
        • 23.03.2013
        • 37
        • Timo

Aus Riedstadt, Nähe Darmstadt/ Groß-Gerau

Kommentar

• fischimac
          fischimac

Zitat von En-Joy Beitrag anzeigen
          Die kostenlosen Simulatoren sind nicht zu empfehlen?

Ich schau mir dann am besten mal nach einer dx6i, bzw 8 um.

Teste die Sims doch selbst! Gerade in Bezug auf die Simulatoren bekommst Du, wenn Du 5 Leute fragst sechs verschiedene Antworten

Für den Anfang tut es IMHO auch die kostenlose Heil-x Version 0.9. Bedenke aber, dass Du dann noch ein Kabel für die Spektrum Funke brauchst.

Viel Spaß beim Einkaufen

Kommentar

• rrunner
            rrunner

Zitat von fischimac Beitrag anzeigen
            Für den Anfang tut es IMHO auch die kostenlose Heil-x Version 0.9. Bedenke aber, dass Du dann noch ein Kabel für die Spektrum Funke brauchst.
            Beim PHßNIX ist das Kabel dabei, aber der ist nicht kostenlos!

Kommentar

• fischimac
              fischimac

Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
              Beim PHßNIX ist das Kabel dabei, aber der ist nicht kostenlos!
              Weiß ich doch - habe ihn ja selbst!
              Aber der TO will doch Geld sparen.... und das kann er ( er fragte ja explizit nach Erfahrung mit kostenlosen Sims ) zumindest erstmal auch mit der Freeware Version von Heil-x... nur dann braucht er halt ein Kabel für seine Funke!

Kommentar

• En-Joy
                Member
                • 23.03.2013
                • 37
                • Timo

Hi
                Gibt es den mqx zusammen mit der dx6i im komplett Paket? Oder die Fernbedienung gebraucht, zB bei RC Markt?

Kommentar

• Quax2012
                  Quax2012

Ja.

Komplettpaket z.B. hier:
                  Blade mQX Quadrocopter - RTF DX6 - Modellbaushop hangar-hille.de

Eine gebrauchte DX6 findet man öfters mal bei Ebay.
                  Zuletzt geändert von Gast; 12.05.2013, 15:17.

Kommentar

• En-Joy
                    Member
                    • 23.03.2013
                    • 37
                    • Timo

Da ist aber eine Fernsteuerung dabei. Ohne komme ich bestimmt günstiger weg.
                    Brauche ich eigentlich noch einen Empfänger , oder ist der bei der dx6i bzw. am mqx dabei?

Kommentar

• Souldriver
                      Souldriver

Da ist aber eine Fernsteuerung dabei. Ohne komme ich bestimmt günstiger weg.
                      Brauche ich eigentlich noch einen Empfänger , oder ist der bei der dx6i bzw. am mqx dabei?
                      Ja, die DX6i... konnte nur nicht rauskriegen, ob Mode 1 oder 2. Einen Sender brauchst Du. Ich bin auch ein Weilchen mit meinem Heli über die Wiese gelaufen und hab "Brummbrumm" gemacht. Mit der DX6i ist das weniger anstrengend - und er fliegt selbst!

Edith: Aber Spaß beiseite, die DX6is, die bei Ebay gebraucht angeboten werden, sond auch nicht soooo viel günstiger. Da würde ich lieber 20€uronen mehr hinlegen und eine neue nehmen. Habe selbst ewig hin- und herüberlegt und ärgere mich eigentlich nur, dass ich den MSRX statt dem MQX genommen habe.
                      Zuletzt geändert von Gast; 12.05.2013, 18:33.

Kommentar

• En-Joy
                        Member
                        • 23.03.2013
                        • 37
                        • Timo

http://www.d-edition.de/RC-Hubschrau...uadcopter.html , ja, Sender ist ja die Fernsteuerung, dann ist der Empfänger also beim mqx schon drin?
                        Hatte es gestern Nacht nämlich mit meinem firestorm pro etwas ßbertrieben, bis dieer im Garten abgestürzt ist und was abgebrochen ist. Jetzt wird es Zeit für den einstieg in richtige RC heli Welt, Schluss mit koax ! )

Edit: das ist doch genau der selbe knapp für die Hälfte, oder:
                        Zuletzt geändert von En-Joy; 12.05.2013, 19:34.

Kommentar

• Moorhuhn186
                          Member
                          • 27.06.2010
                          • 182
                          • Peter
                          • Neuenhagen und Umgebung

Moin, moin
                          sicher ist es der gleiche Flieger (mQx, Wohnzimmertauglich, Chrash-resistent, draußen fliegbar) aber eine andere Fernsteuerung, auch "Babyfunke" genannt.
                          Solltest du wirklich dabei bleiben, solltest du wie bereits empfohlen, mindestens eine DX6i oder höher nehmen. Mit der DX6i kannst du auch später andere Modelle fliegen und der Unterschied zwischen DX6i und Babyfunke ist beim steuern des mQx enorm. (DX6i feinfühligere Knüppel, individueller einstellbar usw) Ich habe diese Erfahrung selber gemacht und kann dir nur empfehlen, mind. DX6i oder gleich höher, sofern es der Geldbeutel zuläst, denn Flugmodelle kauft man öfters als eine Fernsteuerung
                          Grü�e Peter

[FONT="Comic Sans MS"]Logo 550 se, T-Rex 450 Sport, mCP x, mit DX8[/FONT]

Kommentar

• loe96
                            loe96

Hi Timo
                            Ja der Empfänger ist schon in der Platine des mqx integriert.
                            Den braust du nicht mehr kaufen.
                            Der Link von dir ist die einfache RTF Version mit einem ,,PlayStation Controller" als Sender.
                            Die dx6i kann man mit dem gar nicht vergleichen die ist um Welten besser da sie ein Computer Sender ist und damit viel mehr Einstellungsmöglichkeiten bietet.
                            Außerdem ist damit das Steuer Gefühl auch ganz anders.
                            Klare Empfehlung von mir mqx mit DX6i!

L.g. Leon

Kommentar

• Quax2012
                              Quax2012

http://www.d-edition.de/RC-Hubschrau...uadcopter.html , ja, Sender ist ja die Fernsteuerung, dann ist der Empfänger also beim mqx schon drin?

/.../

Edit: das ist doch genau der selbe knapp für die Hälfte, oder:
                              Ich hab das Angebot (Bündel mit der DX6i) nur reingestellt, weil Du nach einem Bündel mit der DX6i gefragt hast ... Ich hab nicht gesagt, dass es die billigste Version ist.

Der Heli ist der gleiche, aber bei dem ersten Angebot für 199 € hast Du eine doch schon recht gute und zukunftsfähige Fernsteuerung dabei (die DX6i), für die Du sonst im Handel derzeit um die 90-100 € zahlst, während Du bei dem zweiten Angebot eine Billigfunke dabei hast, die Du vermutlich ziemlich schnell ins Eck legst und die Du vermutlich nicht mal mehr bei Ebay los wirst...

Zum Thema Mode 1 oder Mode 2: Die DX6i kann man auch umbauen. Einfacher ist natürlich, die gleich richtig zu kaufen. Die Billigfunke bei Deinem zweiten Set kannst Du NICHT umbauen.

Einen Empfänger brauchst Du nicht, der ist beim MQX auf der Platine dabei. Was Du brauchst, ist aber eben ein Sender (=Fernsteuerung), der DSM2 oder DSMX "spricht", wenn Du den Heli nicht nur ins Regal zum Anschauen stellen willst . Falls doch letzteres der Fall sein sollte, reicht auch der da :
                              http://www.d-edition.de/RC-Hubschrau...uadcopter.html

Letztlich stellt sich die Frage:
                              Willst Du nur mal reinschnuppern, ob es vielleicht Spaß machen könnte, dann nehm den MQX mit der Billigfunke und probier's aus.

Oder willst Du auch SIM üben und schon ernsthafter an die Sache ran gehen, dann nimm das:
                              http://www.d-edition.de/RC-Hubschrau...uadcopter.html
                              in Kombination mit:
                              http://www.d-edition.de/RC-Modellbau...PMR66101E.html
                              oder alternativ mit:
                              http://www.d-edition.de/RC-Modellbau...SPMR66102.html
                              (je nachdem, ob Du lieber Pitch rechts oder links hast)

Oder willst Du ernsthaft dran, aber das Geld ist Dir zuviel für letzteres, dann nimm den MQX als BNF und schau, ob Du die DX6i irgendwo gebraucht billiger kriegst...
                              Aber ich sag Dir besser gleich: Das Hobby wird später nicht billiger .

Viele Grüße,
                              Achim
                              Zuletzt geändert von Gast; 12.05.2013, 21:33.

Kommentar

• Quax2012
                                Quax2012

Zitat von Souldriver Beitrag anzeigen
                                /.../ Habe selbst ewig hin- und herüberlegt und ärgere mich eigentlich nur, dass ich den MSRX statt dem MQX genommen habe.
                                Ich hab Dir den mSRX für den Anfang aber nicht empfohlen, gell !

(Wobei: So schlecht ist der mSRX jetzt auch nicht...)
                                Zuletzt geändert von Gast; 12.05.2013, 21:45.

Kommentar

Lädt...
                                X