Der Richtige Anfänger heli?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • valeo99
    valeo99

AW: Der Richtige Anfänger heli?

Einen T Rex 500 wäre mein Ziel...da möchte ich hin

Val

Kommentar

• rrunner
      rrunner

Zitat von InterPole Beitrag anzeigen
      ich bedanke mich bei euch für die Tollen tipps und die erklräung für die kanäle.
      Zusammenfassung auf das solltest du UNBEDINGT achten:

1.) 4 Kanäle - damit kann er erst richtig geflogen werden, nämlich auch seitlich.
      2.) 2,4 Ghz Fernbedienung - gute Reichweite und kann im Gegensatz zu IR auch draußen verwendet werden, absolute Windstille vorausgesetzt.
      3.) Wecheslakkus - sonst fliegst du 5 Minuten und ladest danach endlos.
      4.) Das WICHTIGSTE für jeden Neueinsteiger - hohe Crash- Residenz.
      5.) Jederzeit verfügbare Ersatzteile.

ßbrigens, wenn du mit Flächenflug beginnst, dann bringt dir das fürs künftige Helifliegen absolut NICHTS!
      Wenn du zum "Reinschnuppern" nicht viel Geld ausgeben willst, so würde ich die den Reely Mini, Mini Lama, oder Graupner WP MICRO STAR 190DX, ist alles der selbe Koax Heli. Erhältlich ist er ab 50,--€! Der würde auch sämtliche, oben angeführte Kriterien erfüllen. Um weniger Geld gibt es nur sinnlosen Müll! Da ist es besser, du verzichtest komplett darauf.

Mit dem Kleinen habe ich auch begonnen, der ist nahezu unkaputtbar, extrem gutmütig, einfach zu erlernen und Wechselakkus kosten nur ein paar Euro!
      Zuletzt geändert von Gast; 28.02.2013, 19:46.

Kommentar

• helifeever
        Senior Member
        • 26.01.2013
        • 2025
        • Bernhard

Zitat von valeo99 Beitrag anzeigen

Val
        Du kannst dir den Nine Eagles kaufen, ist jedoch ein FP-Heli (steigt und sinkt drehzahlabhängig), oder gleich mit einem CP (steigt und sinkt durch Veränderung des Anstellwinkels vom Rotorblatt)weiter tun. Beim CP würde ich dir einen Blade Nano empfehlen. Der hält einiges aus, aber CP ist halt nochmals schwerer zu fliegen als ein FP-Heli. Der 500er ist dann logischerweise auch ein CP

lg
        Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
        Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex

Kommentar

• ubit
          Senior Member
          • 21.09.2009
          • 1136
          • Udo
          • 47443 Moers

Hi,

der einfachste, sicherste und kostengünstigste Weg: Such' Dir einen Kollegen der schon fliegen kann. Kauf Die einen Sender der zu seinem Sender passt. Kauf' Dir einen 500er. Und lerne im Lehrer-/Schülerbetrieb;-)

Woher kommst Du? Vielleicht kann man da ja was arrangieren?

Ohne Lehrer/Schüler würde ich bei aktueller Marktlage entweder einen MQx empfehlen oder einen der Micro CP-Helis wie Nano CPx, MCP x oder die entsprechenden Teile von Walkera. Der MQx ist dabei fast schon zu einfach zu fliegen - die Micros haben den Vorteil das sie über einer weichen Wiese sehr crashfest sind. Hab' meinen MCPx letztes Wochenende erst wieder einige Male heftig auf den Boden geworfen - Keine Schäden (außer der Canopy).

Ciao, Udo
          Souffleuse - M-Link Sprachausgabe für Android: http://www.ubit-rc.de

Kommentar

• mike65
            mike65

Zitat von valeo99 Beitrag anzeigen

Val
            Der Vorschlag von @ubit macht Sinn.

Ich empfehle dir zusätzlich unbedingt einen Simulator.
            Damit kann man nicht früh genug anfangen.

Ich würde jetzt auch keinen FP Heli mehr kaufen sondern direkt einen CP.
            Ein FP hält dich nur auf.

LG Mike

Achso, und um deine Frage zu beantworten. Ja du bist noch ein blutiger Anfänger.
            Ein CP ist weitaus schwerer zu beherrschen als ein Koax.
            Zuletzt geändert von Gast; 28.02.2013, 20:50.

Kommentar

• HappyHeli
              HappyHeli

Ist auch so eine Sache mit den Anfänger Helis ...

Ich habe angefangen mit zwei Revell-BO 105 Koax im Maßstab ca. 1:65. Die waren fürs erste suupi zu fliegen und tun auch heute noch ihren Dienst. Vor allem auf der Modelleisenbahn machen die was her ... entweder als RTH mitten in der Stadt landen oder aber mit einem ICE auf freier Strecke "Katz und Maus" machen. Das hat was. Meine Kids sind immer völlig aus dem Häuschen.

Dann habe ich von der Intermodellbau 2010 in Dortmund einen Koax Alloy Shark S006 mitgebracht. Ohne Autogiro, mit 3-Kanal-Funke. Hält und fliegt drinnen und draußen immer noch ganz gut. Ist ja auch mit 35 cm Rumpflänge schon etwas größer.

Dann habe ich vor einem halben Jahr den Carson EC 145 RTH als ersten Single-Blade erstanden. Dauerte ein wenig, aber er lag dann bis zum Schluss gut in der Luft. Der "Schluss" war unser Rhodesian-Ridgeback Anton - er kennt keinen Unterschied zwischen Stock und Heli - was fliegt wird gefangen und apportiert

Das wars dann mit dem Rumpf - jetzt hat der Heli einen Ehrenplatz in der Vitrine.

Aber morgen oder Samstag bekomme ich einen Blade 120 SR. Schaun wir mal ....

Kommentar

• MSG Hilchenbach
                MSG Hilchenbach

Zitat von LudwigX Beitrag anzeigen
                Der hat nur 3 Kanäle. Also würde er dir nach spätestens 3-4 Flügen sehr langweilig werden.
                naja, kommt drauf an ob und wie man sich anstellt. Ich hab auch mit so einem Helikopter angefangen und hab ihn immer noch im Schrank stehen. Das macht schon noch Spaß wenn man ab und zu damit fliegen kann. Und gerade LRP ist doch eine gute Marke. Naja jetzt nicht für die Heliklassen die wir hier bedienen aba zum anfangen völlig in Ordnung.

Grüße
                Max

MSG Hilchenbach

Kommentar

• MSG Hilchenbach
                  MSG Hilchenbach

[QUOTE=HappyHeli;2371263]Ist auch so eine Sache mit den Anfänger Helis ...

Ich habe angefangen mit zwei Revell-BO 105 Koax im Maßstab ca. 1:65. Die waren fürs erste suupi zu fliegen und tun auch heute noch ihren Dienst.

Was will man auch mehr zu lernen. Die sind klein und wendig und vorallem stabil. Sie verzeihen Steuerfehler. Das is schon ne nette Abwechslung so einen kleine zu fliegen.
                  Außerdem ist das fliegen lernen an einem Single-Rotor Heli viel schwerer. Die Koax-Helis sind und bleiben die beste Variante zum lernen.

Grüße
                  Max

Kommentar

Lädt...
                  X