Der Richtige Anfänger heli?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sirgrady
    Sirgrady

AW: Der Richtige Anfänger heli?

Hallo Andreas,

wo wohnst Du denn? Evtl. hast Du ja jemanden in der Nähe, wo Du zumindest eine Stubenfliege testen kannst...

Grüße
    Martin

Kommentar

• GuidoM
      Senior Member
      • 07.05.2010
      • 1516
      • Guido
      • Solingen

Wenn bei euch zwischen "Simulator" und "Echt" Welten liegen, dann habt Ihr entweder den falschen Simulator, die falschen Einstellungen, fliegt mit Gamepad statt Fernsteuerung oder habt den falschen "Echten".
      Im Ernst: Wer CP-Heli fliegen will und in Richtung Kunstflug oder 3D gehen will, braucht entweder viel Zeit und Geld oder kommt nicht am Simulator vorbei.
      Zuletzt geändert von GuidoM; 21.02.2013, 15:38.

Kommentar

• InterPole
        InterPole

Zitat von Sirgrady Beitrag anzeigen
        Hallo Andreas,

wo wohnst Du denn? Evtl. hast Du ja jemanden in der Nähe, wo Du zumindest eine Stubenfliege testen kannst...

Grüße
        Martin

ich bedanke mich bei euch für die Tollen tipps und die erklräung für die kanäle.

Ehm ich komme aus Münster NRW so weit ich weiss gibts hier kaum welche

ich bin echt überzeugt von dem "
        Blade - Scout CX 3-Kanal Heli " Falscher name

Kommentar

• ubit
          Senior Member
          • 21.09.2009
          • 1136
          • Udo
          • 47443 Moers

Hi,

Koax macht nur sehr, sehr kurz Spaß... Die Single-Rotor Teile mit der diagonalen Balancierstange auch. Beide sind draußen schon bei sehr wenig Wind nicht mehr sinnvoll nutzbar.

Im Moment würde ich einem Anfänger einen Blade MQX oder einen Walkera Ladybird empfehlen. Beides Mini-Quadcopter die wie ein Brett in der Luft liegen und auch bei etwas Wind noch Spaß machen. So ein Teil kann man draußen "richtig" fliegen und man lernt ALLE 4 grundsätzlichen Steuerfunktionen.

Als nächsten Schritt wäre dann ein "richtiger" Heli fällig. Je nach Umfeld, Mut und Einschätzung der eigenen Risikobereitschaft würde ich dann einen Flybarless-Microheli empfehlen (Blade Nano CPX oder MCPx ggf. brushless bzw. vergleichbare Helis von Walkera) oder gleich etwas Größeres (500er-Klasse - die liegt schon sehr ruhig in der Luft).

Ciao, Udo
          Souffleuse - M-Link Sprachausgabe für Android: http://www.ubit-rc.de

Kommentar

• InterPole
            InterPole

Weiss einer wie viel son "Blade - Scout CX" Hochgeben kann?
            also ich meine jez nich nenn kilo oder so aber ca 20-50 Gram?

Kommentar

• Ilasor
              Member
              • 26.12.2011
              • 736
              • Daniel
              • Saarland

keine nennenswerte Menge. Der wiegt selbst nur 15g, heben kann der nichts wirklich.

Kommentar

• InterPole
                InterPole

Zitat von Ilasor Beitrag anzeigen
                keine nennenswerte Menge. Der wiegt selbst nur 15g, heben kann der nichts wirklich.
                auch keine mini cam?
                Die hier : HD 720P Mini Key chain Cam 808 #20 -A Video Voice-Recorder Motion Detect DVR | eBay davon hab ich nähmlich 3 Stück rum Liegen

Kommentar

• Dr. A
                  Dr. A

Der Richtige Anfänger heli?

Ich hab auch mit dem LRP angefangen und nach kurzer Zeit meine fliegerischen "Künste" bewundert...
                  Beim Umstieg auf FP hat mich die Realität schnell eingeholt Ich kann somit auch nur empfehlen, sofort mit 4-Kanal loszulegen, sonst musst du dich mühsam umgewöhnen.
                  Ich habe jetzt den Amewi Beluga 180 und kann ihn nur empfehlen. Er ist mir gerade ins Dach gekracht als ich im langsamen Rundflug auf 4 Metern durch eine Böe erwischt wurde. Autsch - erst lauter Knall, dann Sturz nach unten auf die Wiese. Diagnose: eine Taumelscheibenanlenkung abgesprungen - sonst nix. Echt super... Alles zusammenstecken und gleich wieder in die Luft, weiter machen.

Unabhängig vom "perfekten" Anfängermodell kann ich dir einen Tipp geben: Regelmäßigkeit! Flieg jeden Tag, die Erfolge stellen sich ein. Und wenn es nur eine Akkufüllung am Abend im Keller ist. Sim ist nicht so mein Ding, ich muss das realistisch fühlen - daher: fliegen, fliegen, fliegen. Und Geduld dabei. Dont push the river

Viel Erfolg und Spaß dabei,
                  Martin

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

Zitat von InterPole Beitrag anzeigen
                    was sind eingtlich...
                    Kommst du eigentlich wirklich aus Polen?

Kommentar

• #Julius#
                      #Julius#

In Münster gibt es viele von uns... guck mal auf der Mitgliederkarte, da findest du midnestens 10 stück. Und da gibt es auch eine frei zugängliche Halle wo du mal vorbei schauen kannst

Kommentar

• judith222
                        Gesperrt
                        • 25.02.2013
                        • 16
                        • judith

Zitat von debian Beitrag anzeigen
                        Hallo,

willkommen hier im Forum, bitte benutze die Suchfunktion, da wirst du von Beträgen erschlagen. Jeder muss für sich entscheiden was für ihn das richtige ist.

Es kommt auch immer dauf an was man ausgeben möchte, oder ob man einfach nur etwas spielen möchte.

Gruss

Uwe
                        Hi,
                        Sie sind right.Every hat andere Wahl aus other.I haben eine 4-Kanal-Kohlenstoff ferngesteuerten Helikopter aber mein Bruder hat andere Wahl und ha hat eine mini helikopter . Aber beide am besten ist und eine Menge Wissen und Spaß.
                        Zuletzt geändert von thomas1130; 27.02.2013, 13:43. Grund: Shoplink entfernt

Kommentar

• FSK4ever
                          Member
                          • 24.04.2012
                          • 334
                          • Ronny
                          • Rauma, Finnland

Mhhh, also es gibt "Funhelis" und Anfaenger-Helis.

Die meisten Zimmerstutzen sind gut um mal im Wohnzimmer rumzufliegen. Dabei ist nen SR120 schon boese gross.

Ansich wuerde ich fuers Wohnzimmer MSR(X), T-Rex100 und Co empfehlen. Vielleicht ne DX6i zum MSR(X) und gut. Die Teile sind recht robust und machen nicht zuviel kaputt wenn du sie gegens Inventar haust.

Fuer draussen wuerde ich einen Heli so gross wie es der Geldbeutel hergibt empfehlen. Also auf keinen Fall einen T-Rex250 z.B. der ist zu giftig.
                          Bevor man damit allerdings fliegen geht, ist nen Simulator toll und ggf. noch nen Verein. Da findet man genug Hilfestellung.

Ich hab mit nem Logo 400 angefangen und wuerde ihm weiter empfehlen auch wenn er etwas tricky ist von den Zahnraedern beim Einstellen.
                          Alternativ wuerde ich seit neustem auch den Protos 500 anpreisen, da dir als Anfaenger auf jeden Fall mal ein Vogel vom Himmel faellt. Beim Protos sind die Ersatzteile guenstiger als bei Mikado und Align.
                          Von T-Rex Versionen wuerde ich persoenlich die Finger lassen, nicht weil sie nicht fliegen, sondern weil sie mehr Drehzahl brauchen als Logo und Protos um das Heck ruhig zu halten. Wenn du allerdings mehr Drehzahl am Kopf hast ist der Heli auch empfindlicher auf Roll + Nick ... das heisst als Anfaenger wieder mehr Expo
                          Gemuedlich wird nen Heli um so Groesser er ist, einfach weil mehr traege Masse vorhanden ist. Ich mag mittlerweile meinen 5kg Bomber (Scale Bell).

Kommentar

• helifeever
                            Senior Member
                            • 26.01.2013
                            • 2025
                            • Bernhard

Ich muss nochmals als Anfänger bestätigen, dass ich meinen Anfang für mich richtig gestaltet habe (bis auf Tuningmaßnahmen am 120SR = rausgeworfenes Geld) und ich jedem auch denselbem Weg empfehlen würde

Finde es persönlich falsch mit einem 450er zu beginnen. Ich meine hiermit aber, wirklich absolut beginnen (keinen einzigen Heli vorher)! Warum?

1. Weil ich zu dem Zeitpunkt gar nicht weiss ob mir das Hobby gefällt.
                            2. Man nicht alleine an die Sache gehen kann oder soll (wie man hier in einem anderen Thread gut verfolgen kann )
                            3. Die Fortschritte/Erfolge etwas länger dauern.
                            4. Die Abstürze teuerer sind.

Mit einem Fixed Pitch oder einen CP anzufangen in kleiner Größe soll jeder selbst entscheiden. Aber hier kann ich nicht viel falsch machen und mich auf das Fliegen konzentrieren. Gerade den Nano kann ich zig mal gegen die Wand schleudern und kostet nicht mal soviel wie ein 450er Absturz. Außerdem ist er nicht gefährlich und sofort flugbereit. Ob man dann zum 450, 500, 550 etc greift kann jeder selbst für sich entscheiden. Mir ist der 450er vorerst stabil genug und bekommt auch Respekt beim Flug. Ein größerer wird aber sicherlich auch mal folgen

lg
                            Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
                            Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex

Kommentar

• valeo99
                              valeo99

Gleiches Problem wie Threadersteller:
                              Nachdem ich nun den Zoopa 150 ausgiebig "geflogen" bin und es doch langweilig wird, soll ein neuer Heli kommen. Nächste Stufe? Bin ich nach dem "Spielzeug" (Zoopa 150 AirAce AA0170 - Helikopter, Zoopa 150 2.4 GHz Gyro 2.0 und Turbo: Amazon.de: Spielzeug ) immer noch blutiger Anfänger?

Ist dieser da für die "nächste Stufe" die richtige Wahl?

Kommentar

• mike65
                                mike65

Zitat von valeo99 Beitrag anzeigen
                                Bin ich nach dem "Spielzeug" (Zoopa 150 AirAce AA0170 - Helikopter, Zoopa 150 2.4 GHz Gyro 2.0 und Turbo: Amazon.de: Spielzeug ) immer noch blutiger Anfänger?
                                Kommt darauf an wo du hin willst.
                                Was willst du erreichen bzw. was ist dein Ziel oder späteres Wunschmodell?

LG Mike

Kommentar

Lädt...
                                X