Der Richtige Anfänger heli?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helifeever
    Senior Member
    • 26.01.2013
    • 2025
    • Bernhard

AW: Der Richtige Anfänger heli?

Ich meinte den MSR ohne X - sorry

Finde persönlich die FP Heli's für den Einstieg schon ganz gut. Ich hätte mir gleich am Anfang mit nen Nano schwer getan. Da hat mir der 120SR schon gut geholfen, mal die Grundfunktionen und das Schweben zu lernen.

lg
    Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
    Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex

Kommentar

• Fred007
      Fred007

Zitat von helifeever Beitrag anzeigen
      Du bist dann zwar anfangs mal mit ca. 150-190 Euro unterwegs, kannst aber die DX6i Fernsteuerung für viele andere Modelle nutzen!
      da kommste nicht mit hin habe es mir gestern genauso bestellt 120 sr und die dx6i plus 3 Lipos knappe 250 Tacken

Kommentar

• Sirgrady
        Sirgrady

Zitat von InterPole Beitrag anzeigen
        Danke, ich denke ich kauf mir Denn heli, und ich schaue dan mal

Danke für alle die helfen wollten
        Naja, 30 Tacken fürs erste Schnuppern. Wenn du da kein Problem mit dem Geld hast...
        Viel Spaß auf jeden Fall!

Gruß
        Martin

Kommentar

• #Julius#
          #Julius#

aso ja, dachte schon naja bin auch direkt mit dem nano angefangen, stimmt aber schon, war recht krasser Einstieg (wollte abheben und natürlich sofort umgekippt ). Aber jedem das seine. Du kannst ja auch mal bei uns auf der Membermap schauen, vielleicht gibt es ja bei dir in der Nähe Leute die auch fliegen oder sogar ein Modellflugverein ? Weil das ist immer gut da mal vorbei zu schauen

Edit: welchen Heli wolltest du dir jetzt kaufen ?

Kommentar

• helifeever
            Senior Member
            • 26.01.2013
            • 2025
            • Bernhard

Zitat von Fred007 Beitrag anzeigen
            da kommste nicht mit hin habe es mir gestern genauso bestellt 120 sr und die dx6i plus 3 Lipos knappe 250 Tacken
            120 SR bekommst du um 89,- und DX6i auch. Davon bin ich jetzt nur mal ausgegangen. Lipos sind natürlich keine zusätzlichen dabei...

Kommentar

• helifeever
              Senior Member
              • 26.01.2013
              • 2025
              • Bernhard

Zitat von #Julius# Beitrag anzeigen
              naja bin auch direkt mit dem nano angefangen, stimmt aber schon, war recht krasser Einstieg (wollte abheben und natürlich sofort umgekippt ).
              Das Gute aber, dass der Nano viel besser einstecken kann als der 120SR Außerdem ist man gleich mit nen CP-Heli unterwegs...

Später dann auf jeden Fall einen 450er Rex - die sind super

Kommentar

• Heli-Shop
                Heli-Shop

Nimm den Blade mCX oder mCX2. Sorry, aber auch wenn einige schon die fortgeschrittenen Modelle empfehlen - wenn Du Anfänger bist hast Du gleich das nachsehen und hast die hohen Kosten für die Ersatzteile. Da haben sich schon einige übernommen - nicht jeder Pilot ist halt gleich, manche sind sicherlich in der Lage gleich nen Sprung weiter zu gehen, andere kommen aber nicht sofort damit klar- wozu gibt es sonst die verschiedenen Modelle wenn nicht dafür`? Besse also erst Koaxial, sonst hast Du neben den hohen Anschaffungskosten auch gleich noch Ersatzteilkosten zu tragen.

Kommentar

• InterPole
                  InterPole

Edit: welchen Heli wolltest du dir jetzt kaufen ?
                  ich denke ich kauf mir erst mal ein Flugzeug zum üben,
                  ja das problem ist ich hab keine lust jez für 200 euro nenn heli zu holen als anfänger der bistimmt Ihrgent wo gegenfliegt oder abstürzt

Edit : Danke Heli Shop, ich denke ich kaufe mir den für 30 Euro und
                  dann ßbe ich Bissel schauen ab es mir wirklich geflällt da hole ich mir den

E-flite Blade mCX2 RTF Mode 2 von Modellbau-Peters | eBay
                  Zuletzt geändert von Gast; 20.02.2013, 22:06.

Kommentar

• #Julius#
                    #Julius#

Zitat von helifeever Beitrag anzeigen

Später dann auf jeden Fall einen 450er Rex - die sind super

Guck mal in meine Signatur Ich hab schon einen ^^

Kommentar

• helifeever
                      Senior Member
                      • 26.01.2013
                      • 2025
                      • Bernhard

Das aber sich ein Flugzeug aber etwas anders fliegt ist dir klar?
                      Du kannst dir auch mal zum ausprobieren so einen kleinen 3 Kanal KOAX mit Funke um 39,- Euronen holen. Dann merkst du zumindest mal, ob dir die Angelegenheit Spaß macht

lg

Kommentar

• helifeever
                        Senior Member
                        • 26.01.2013
                        • 2025
                        • Bernhard

Guck mal in meine Signatur Ich hab schon einen ^^
                        Auf das habe ich auch angespielt Wir kennen uns ja bereits aus meinem Bestellhilfe Thread Da konntest du mir schon ein paar mal helfen - danke nochmals!

Kommentar

• Schatte
                          Schatte

Moin Moin! Ich bin auch neu aber mit einem für mich super plan!
                          Wenn du dir sicher bist!? Solltest du dir einen Simulator (fürs erste keine rep. Kosten) und eine ordentliche funke (dx7s oder besser) zulegen und los geht es. Damit üben üben üben und wenn das super klapp einen Heli zB. Align T-Rex 450 (oder größer) zulegen. Denn selber aufbauen um ihn richtig kennen zu lernen.
                          So finde ich ist ein guter weg!!
                          Zuletzt geändert von Gast; 20.02.2013, 22:15. Grund: Rechtschreibung

Kommentar

• #Julius#
                            #Julius#

ich denke ich kauf mir erst mal ein Flugzeug zum üben,
                            ja das problem ist ich hab keine lust jez für 200 euro nenn heli zu holen als anfänger der bistimmt Ihrgent wo gegenfliegt oder abstürzt

E-flite Blade mCX2 RTF Mode 2 von Modellbau-Peters | eBay
                            Flugzeug ? Also das ist mal was ganz anderes, das kannste überhaupt nicht vergleichen mit nem heli, geschweige denn damit üben. Und bitte, wirklich bitte lass die Finger von dem Koax für 30 euro, ich meine es ist immer noch deine Entscheidung aber es ist einfach sinnlos und rausgeworfenes Geld. Und wenn dir der mcx2 nicht gefälllt kannst du ihn immer noch auf ebay verkaufen. dann machst du vielleicht 20 euro verlust, aber immer noch besser als so ein 30 euro koax... ßberleg es dir einfach nochmal. Ach und zu den Ersatzteilen: Die brauchst du garnicht, kannst alles kleben. Und wenn du mal doch eins brauchen solltest kostet es garnix, meistens sind die versandkosten höher als das ersatzteil

Kommentar

• Heli-Shop
                              Heli-Shop

Wenn Du erst mal reinschnuppern willst, dann hol Dir nicht den Heli, den Du ausgesucht hast, der hat ne Infrarot-Fernsteuerung, und ausserdem mit Sicherheit einen integrierten Lipo, den Du nicht austauschen kannst und auch bei Ersatzteilen sieht es bei solchen Helis schlecht aus. Dann hol Dir für für 39,90 Euro den kleinsten Blade, den Blade Scout CX.

Der Lipo ist extern und kann jederzeit ausgetauscht werden, und auch alle Ersatzteile dazu bekommst Du jederzeit. Zudem ist die Fernsteuerung schon eine 2.4 Ghz Fernsteuerung. Die 39 Euro sind gut angelegt.
                              Zuletzt geändert von Albert; 16.03.2013, 19:18. Grund: Shoplink entfernt

Kommentar

• Ilasor
                                Member
                                • 26.12.2011
                                • 736
                                • Daniel
                                • Saarland

Wenn du wirklich was ganz günstiges haben willst zum Testen ob Fliegen was für dich ist, schau dir statt dem von dir rausgesuchten mal den Blade Scout cx an. Kostet 40€, ist noch ein gutes Stück leichter und "unkaputtbarer" und technisch brauchbarer (kein Heckrotor für Vortrieb, 2,4Ghz Funke, rausnehmbarer Akku).

Wie schon oben genannt, wäre ein mcx2 zum Einsteigen und schauen ob das was für dich ist die bessere Option, der 4 Kanäle wegen. Da bist du eben mit 100€ dabei, aber im Zweifelsfall bekommst du ihn auch relativ gut wieder verkauft.

Kommentar

Lädt...
                                X