Finde persönlich die FP Heli's für den Einstieg schon ganz gut. Ich hätte mir gleich am Anfang mit nen Nano schwer getan. Da hat mir der 120SR schon gut geholfen, mal die Grundfunktionen und das Schweben zu lernen.
lg
Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
aso ja, dachte schon naja bin auch direkt mit dem nano angefangen, stimmt aber schon, war recht krasser Einstieg (wollte abheben und natürlich sofort umgekippt ). Aber jedem das seine. Du kannst ja auch mal bei uns auf der Membermap schauen, vielleicht gibt es ja bei dir in der Nähe Leute die auch fliegen oder sogar ein Modellflugverein ? Weil das ist immer gut da mal vorbei zu schauen
Nimm den Blade mCX oder mCX2. Sorry, aber auch wenn einige schon die fortgeschrittenen Modelle empfehlen - wenn Du Anfänger bist hast Du gleich das nachsehen und hast die hohen Kosten für die Ersatzteile. Da haben sich schon einige übernommen - nicht jeder Pilot ist halt gleich, manche sind sicherlich in der Lage gleich nen Sprung weiter zu gehen, andere kommen aber nicht sofort damit klar- wozu gibt es sonst die verschiedenen Modelle wenn nicht dafür`? Besse also erst Koaxial, sonst hast Du neben den hohen Anschaffungskosten auch gleich noch Ersatzteilkosten zu tragen.
ich denke ich kauf mir erst mal ein Flugzeug zum üben,
ja das problem ist ich hab keine lust jez für 200 euro nenn heli zu holen als anfänger der bistimmt Ihrgent wo gegenfliegt oder abstürzt
Edit : Danke Heli Shop, ich denke ich kaufe mir den für 30 Euro und
dann ßbe ich Bissel schauen ab es mir wirklich geflällt da hole ich mir den
Das aber sich ein Flugzeug aber etwas anders fliegt ist dir klar?
Du kannst dir auch mal zum ausprobieren so einen kleinen 3 Kanal KOAX mit Funke um 39,- Euronen holen. Dann merkst du zumindest mal, ob dir die Angelegenheit Spaß macht
lg
Auf das habe ich auch angespielt Wir kennen uns ja bereits aus meinem Bestellhilfe Thread Da konntest du mir schon ein paar mal helfen - danke nochmals!
Moin Moin! Ich bin auch neu aber mit einem für mich super plan!
Wenn du dir sicher bist!? Solltest du dir einen Simulator (fürs erste keine rep. Kosten) und eine ordentliche funke (dx7s oder besser) zulegen und los geht es. Damit üben üben üben und wenn das super klapp einen Heli zB. Align T-Rex 450 (oder größer) zulegen. Denn selber aufbauen um ihn richtig kennen zu lernen.
So finde ich ist ein guter weg!!
Zuletzt geändert von Gast; 20.02.2013, 22:15.
Grund: Rechtschreibung
ich denke ich kauf mir erst mal ein Flugzeug zum üben,
ja das problem ist ich hab keine lust jez für 200 euro nenn heli zu holen als anfänger der bistimmt Ihrgent wo gegenfliegt oder abstürzt
Flugzeug ? Also das ist mal was ganz anderes, das kannste überhaupt nicht vergleichen mit nem heli, geschweige denn damit üben. Und bitte, wirklich bitte lass die Finger von dem Koax für 30 euro, ich meine es ist immer noch deine Entscheidung aber es ist einfach sinnlos und rausgeworfenes Geld. Und wenn dir der mcx2 nicht gefälllt kannst du ihn immer noch auf ebay verkaufen. dann machst du vielleicht 20 euro verlust, aber immer noch besser als so ein 30 euro koax... ßberleg es dir einfach nochmal. Ach und zu den Ersatzteilen: Die brauchst du garnicht, kannst alles kleben. Und wenn du mal doch eins brauchen solltest kostet es garnix, meistens sind die versandkosten höher als das ersatzteil
Wenn Du erst mal reinschnuppern willst, dann hol Dir nicht den Heli, den Du ausgesucht hast, der hat ne Infrarot-Fernsteuerung, und ausserdem mit Sicherheit einen integrierten Lipo, den Du nicht austauschen kannst und auch bei Ersatzteilen sieht es bei solchen Helis schlecht aus. Dann hol Dir für für 39,90 Euro den kleinsten Blade, den Blade Scout CX.
Der Lipo ist extern und kann jederzeit ausgetauscht werden, und auch alle Ersatzteile dazu bekommst Du jederzeit. Zudem ist die Fernsteuerung schon eine 2.4 Ghz Fernsteuerung. Die 39 Euro sind gut angelegt.
Zuletzt geändert von Albert; 16.03.2013, 19:18.
Grund: Shoplink entfernt
Wenn du wirklich was ganz günstiges haben willst zum Testen ob Fliegen was für dich ist, schau dir statt dem von dir rausgesuchten mal den Blade Scout cx an. Kostet 40€, ist noch ein gutes Stück leichter und "unkaputtbarer" und technisch brauchbarer (kein Heckrotor für Vortrieb, 2,4Ghz Funke, rausnehmbarer Akku).
Wie schon oben genannt, wäre ein mcx2 zum Einsteigen und schauen ob das was für dich ist die bessere Option, der 4 Kanäle wegen. Da bist du eben mit 100€ dabei, aber im Zweifelsfall bekommst du ihn auch relativ gut wieder verkauft.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar