lg
Der Richtige Anfänger heli?
Einklappen
X
-
AW: Der Richtige Anfänger heli?
Würde aber trotzdem vorher noch nen kleinen Cp-Heli holen. Der SIM ist meiner Meinung nach weit entfernt von der Realität. Mit zb. den Nano kannst du super üben. Mit dem fliege ich viel lieber als mit dem SIM. Aber am allerliebsten natürlich mit dem 450er, aber den möchte ich nicht als ersten Heli haben...Zitat von Schatte Beitrag anzeigen
lgLogo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
-
#Julius#
Sehr harter Weg, aber das ist auch ne Möglichkeit, allerdings belaufen sich da die kosten auf 700-800 euro und das mal eben so zu anfang ist doch schon nen bisschen heftig, finde ich. Und zwischen Simulator und nem trex 450 liegen Welten, das sind einfach zwei ganz unterschiedliche Dinge. Kann man garnicht vergleichen. Du kannst den trex am Sim perfekt beherrschen, aber dann den realen Heli aufbauen, einstellen, usw. , und dann das erste mal abheben bekommt man ohne Hilfe ganrnicht auf die Reihe. Meistens scheitert man ja schon beim einstellen der Funke, vom Heli möchte ich garnicht erst reden. Also das halte ich einfach für ne schlechte idee. Und hinzu kommt noch das Sim fliegen einfach langweilig istZitat von Schatte Beitrag anzeigenMoin Moin! Ich bin auch neu aber mit einem für mich super plan!
Wenn du dir sicher bist!? Solltest du dir einen Simulator (fürs erste keine rep. Kosten) und eine ordentliche funke (dx7s oder besser) zulegen und los geht es. Damit üben üben üben und wenn das super klapp einen Heli zB. Align T-Rex 450 (oder größer) zulegen. Denn selber aufbauen um ihn richtig kennen zu lernen.
So finde ich ist ein guter weg!!Zuletzt geändert von Gast; 20.02.2013, 22:25.
Kommentar
-
Das unterschreib ich mal soZitat von #Julius# Beitrag anzeigenSehr harter Weg, aber das ist auch ne Möglichkeit, allerdings belaufen sich da die kosten auf 700-800 euro und das mal eben so zu anfang ist doch schon nen bisschen heftig, finde ich. Und zwischen Simulator und nem trex 450 liegen Welten, das sind einfach zwei ganz unterschiedliche Dinge. Kann man garnicht vergleichen. Du kannst den trex am Sim perfekt beherrschen, aber dann den realen Heli aufbauen, einstellen, usw. , und dann das erste mal abheben bekommt man ohne Hilfe ganrnicht auf die Reihe. Meistens scheitert man ja schon beim einstellen der Funke, vom möchte ich garnicht erst reden. Also das halte ich einfach für ne schlechte idee. Und hinzu kommt noch das Sim fliegen einfach langweilig ist
Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Kommentar
-
Dr34m
Hallo, wenns wirklich "günstig" und stabil sein soll, könnte ich den Blade mQX empfehlen, ist zwar kein "heli", steuert sich aber sehr nahe ran. Zusammen mit einer DX6i bist du damit keine 200 Euro los
Um die Steuerung kennen zu lernen ist er optimal, ich fliege lieber den mqx als mich an einen Simulator zu setzen.
Sollte was zu bruch gehen, sind es meist nur Rotorblätter, Ausleger oder die Motoren selber, alles im Bereich von 2-15 Euro. Mir ist aufgrund von Crashs noch nichts kaputt gegangen
Kommentar
-
Er will möglichst günstig anfangen und muss erstmal schauen ob das Hobby was für ihn ist. Das was du hier empfiehlst geht komplett an den Interessen des Threaderstellers vorbei.Zitat von Schatte Beitrag anzeigenMoin Moin! Ich bin auch neu aber mit einem für mich super plan!
Wenn du dir sicher bist!? Solltest du dir einen Simulator (fürs erste keine rep. Kosten) und eine ordentliche funke (dx7s oder besser) zulegen und los geht es. Damit üben üben üben und wenn das super klapp einen Heli zB. Align T-Rex 450 (oder größer) zulegen. Denn selber aufbauen um ihn richtig kennen zu lernen.
So finde ich ist ein guter weg!!
Bei der von dir genannten Kombination ist er mit 250€ dabei und geflogen ist er dann noch garnicht. Abschätzen ob er bei dem Hobby bleibt kann er damit auch nicht. Nach ein bisschen Sim nen T-rex aufbauen wohl auch nicht. Und dann steht er da mit nem 400€ Heli und stellt fest, dass das nichts für ihn ist.
Vorschläge, die ein wenig näher an den Interessen des Threaderstellers sind wären vielleicht nicht verkehrt
Kommentar
-
Heli-Shop
Für das was er will ist der Blade Scout CX am geeignetsten- ihr müsst mal zuhören was er will und nicht immer von Euch auf andere schließen.
Kommentar
-
#Julius#
Ja wie gesagt: Blade mcx2, mqx, oder halt den scout, obwohl ich den für ziemlich schlecht halte, da 3 kanal
Kommentar
-
Heli-Shop
ich kenne genug Leute die den Scout CX gut finden, Anfänger halt, und immer noch besser als der Infrarot den er sich rausgesucht hat. Letzte Woche hat sogar jemand den mCX2 zurückgegeben und sich den Scout CX geholt. Weil er mit dem mCX2 überfordert war. Das kommt sicherlich nicht so häufig vor, aber daran sieht man das man einem Anfänger auch wirklich einen Anfänger Hubschrauber empfehlen sollte und nicht diese Modelle überspringen sollte - nur weil man selbst vielleicht dazu in der Lage ist.
Kommentar
-
3-Kanal würde ich auch auf keinen Fall empfehlen. Den Fehler habe ich gemacht...
Von 3-Kanal auf 4Kanal umlernen, von FP auf CP umlernen ist nicht ideal. Am besten FP oder gleich CP mit SIM. Eines solltest du dir aber bewusst sein, wenn dir das Hobby gefällt wirst du auch etwas Geld in die Hand nehmen müssen. Gerade wenn du dann die etwas Größeren angehen willst. Ich hatte beim 450er gleich mal 700 Euro ohne Funke zusammen. Werkzeug, Lipos, Ladegerät, Pitchlehre usw.Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Kommentar
-
InterPole -
Beim 3 Kanal hast du links nur Pitch (Heli hoch und nieder), rechts Ruder und Nick.
Beim 4 Kanal hast du links Pitch und Ruder und rechts Nick und Roll. Diese Steuerung haben alle Helis die "kein Spielzeug" sind...
lgLogo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Kommentar
-
#Julius#
Die Steuermöglichkeiten die du hast. also pro servo ein kanal. vorwärts/rückwärts ist ein kanal, links/rechts zur seite ist ein kanal, dann das heck drehen ist ein kanal, hoch und runter ist ein kanal, dann später braucht dein gyro noch ein kanal, und dann gibts auch noch telemetrie, die braucht dann auch noch ein kanal/kanäle. also ne funke mit 6 kanälen kann 6 funktionen parallel ansteuern
Edit: ach man da war der kollege wieder schneller
Kommentar
-
Du hast dafür ausführlicher berichtetZitat von #Julius# Beitrag anzeigenDie Steuermöglichkeiten die du hast. also pro servo ein kanal. vorwärts/rückwärts ist ein kanal, links/rechts zur seite ist ein kanal, dann das heck drehen ist ein kanal, hoch und runter ist ein kanal, dann später braucht dein gyro noch ein kanal, und dann gibts auch noch telemetrie, die braucht dann auch noch ein kanal/kanäle. also ne funke mit 6 kanälen kann 6 funktionen parallel ansteuern
Edit: ach man da war der kollege wieder schneller
Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Kommentar
-
Eigentlich kann man mit fast jedem Heli anfangen man muss halt wissen was man wil. Ob man nur nen bisschen spaß haben will umd im haus rumfliegen.Oder man richtig 3D bolzen will.Ich würde aber kein 3kanal Koax nehmen,die werde zu schnell langweilig.
Grüße Til
Kommentar
-
Hallo,
ich bin auch noch Anfänger. Ich hatte im Dezember mir einen 4 Kanal Billig Koax von Pearl zugelegt. Der ginge lange nicht kaputt, aber letztendlich doch. Nun "spiele" ich mit einem Solo Pro 270 weiter. Der Kostet um die 60 Euro, ein Ladegerät sollte man sich noch zulegen liegt zwischen 15 - 30 Euro. Allerdings ist der Solo Pro lange nicht so robust, dafür gibts alle Ersatzteile, aber mit der Zeit hat man das Ding noch mal gekauft.
Alternativ hab ich noch die Heli-X Sim in der 0.9 Free Version. Die lässt sich auch mit einem analogen USB Gamepad bedienen. Allerdings liegen zwischen Simulation und Realität Welten. Zum Schweben üben reichts aber allemal.
Ich weiß auch nicht, wie weit ich in die Materie einsteigen kann bzw. will. Die Helifliegerei ist nicht mein Haupthobby. Geld wird für jedes Hobby benötigt und das hat immer die dumme Eigenschaft, alle zu sein.
Kommentar

Kommentar