Hallo liebes forum,
ich bin neu hier... und befasse mich seit Paar tagen mit helis
da wollte ich fragen ab dieser helikopter gut ist für ein "anfänger"
willkommen hier im Forum, bitte benutze die Suchfunktion, da wirst du von Beträgen erschlagen. Jeder muss für sich entscheiden was für ihn das richtige ist.
Es kommt auch immer dauf an was man ausgeben möchte, oder ob man einfach nur etwas spielen möchte.
Gruss
Uwe
Geschmack macht einsam
Qualität geht vor Quantität
" i like Hirobo "
Ich bin zwar selber Brand neu beim Heli fliegen, aber mir wurde gesagt das die Modelle mit Infrarot Steuerung nicht so toll sind wegen Störungen anderer Geräte in deiner Wohnung.
Ich habe den MT Copter M ist auch ein Koax bin auch sehr zufrieden damit wenn die langen Ladezeiten nicht wären 2 - 2,5 Stunden. Er fliegt sehr schön ideal zum üben in der Wohnung, aber für draußen nicht geeignet. Habe mir deswegen auch einen anderen bestellt.
bin zwar selber noch frisch, gehe aber stark davon aus, dass keiner Dir zum Spielzeug rät.
Mein erster Heli ist der mcx2 von Blade, für die erste Erfahrung (bei mir hats keine Woche angehalten) ein witziges Teil. Dann kam der mqx mit besserer Funke (dx6i).
Preislich bist Du damit allerdings weit über den 30€...
Du bist ganz neu oder ? Also das wäre dein erster Heli ? Weil so ein Koax wird schnell langweilig. Ich würde sofort mit einem Fixed Pitch heli anfangen, da kannst du viel mehr mit machen und wenn du den dann richtig beherrscht kannst du sofort zu einem collective pitch heli wechseln. Aber das hängt auch damit zusammen wie viel geld du ausgeben möchtest.
Aber wenn schon ein Koaxial Heli dann nimm auch einen mit ner Marke drauf und nicht so ein no name produkt. Denn da sind die Akkus meistens ziemlich schlecht.
Jap, zu sowas wie von dir gelinkt wird dir hier kaum jemand raten
Wieviel willst du denn ausgeben? Hast du ein Ziel, was du mal fliegen können willst? Oder geht es einfach nur darum daheim in der Wohnung ein wenig hin und her zu fliegen?
willkommen hier im Forum, bitte benutze die Suchfunktion, da wirst du von Beträgen erschlagen. Jeder muss für sich entscheiden was für ihn das richtige ist.
Es kommt auch immer dauf an was man ausgeben möchte, oder ob man einfach nur etwas spielen möchte.
Gruss
Uwe
Danke erst mal, ich möchte es schon zum hobby machen hehe
dess wegen ich suche einen der stabil in der luft bleibt fürs erste^^
@Ilasor
ja zu ert zuhause da ich jez kein für 150 euro kaufe und ihn dann kaputt fliege ist mir zu schade dess wegen erst mal so ein Billigen
Also kaputt fliegen kann man so nicht sagen. Denn du kannst auch den Koax genauso kaputt fliegen wie alles andere auch. Also die Frage ist einfach wie sicher du dir selber bist, dass das hobby das richtige ist. Denn wenn du ganz fest entschlossen bist, dass du wirklich fliegen lernen möchtest, empfele ich dir auch den den blade mcx2. Am besten sofort mit ner dx6i. Aber dann liegst du schnell bei 170 euro. Ist halt die Frage wie viel du ausgeben willst....
Also ich war mir damals ganz sicher da ich einfach von den youtube videos so begeistert war ( Alan Szabo Jr. ALIGN Trex 600E Prototype Flybarless 4/1/2011 - YouTube ; dieses hier ) und auch unbedingt das irgendwann mal können wollte, naja bis dahin ist es allerdings ein sehr langer weg, aber ich bin zuversichtlich
Naja also du musst dich einfach entscheiden, wie viel dir an dem hobby liegt
Ich würde dir den Blade 120SR oder einen Blade MSR X empfehlen und auch gleich eine DX6i dazu. Du bist dann zwar anfangs mal mit ca. 150-190 Euro unterwegs, kannst aber die DX6i Fernsteuerung für viele andere Modelle nutzen!
Der 120SR verzeiht dir auch einige Abstürze und ist auch draußen relativ gut zu fliegen. Der Blade MSR X steckt etwas mehr ein, ist aber halt draußen schnell mal etwas schwer zu sehen (Lageerkennung) was für Anfänger (wie auch ich einer bin) schnell mal kompliziert wird.
lg
Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
Naja also ich finde für nen absoluten Neuling ist nen msrX schon ne Hausnummer... Da muss man erstmal mit klar kommen, abgesehen davon kann man dann auch gleich den nano cpx nehmen weil FP-helis sind einfach nur Geldverschwendung. Der einzige Unterschied zum CP ist, dass auf und abstieg über gas gesteuert werden...
Der Richtige für den Anfang heißt HeliX, und er ist sogar Kostenlos bis maximal 50€. Der geht auch nie kaputt. Dazu für 20€ einen USB Sender und fertig.
Also kaputt fliegen kann man so nicht sagen. Denn du kannst auch den Koax genauso kaputt fliegen wie alles andere auch. Also die Frage ist einfach wie sicher du dir selber bist, dass das hobby das richtige ist. Denn wenn du ganz fest entschlossen bist, dass du wirklich fliegen lernen möchtest, empfele ich dir auch den den blade mcx2. Am besten sofort mit ner dx6i. Aber dann liegst du schnell bei 170 euro. Ist halt die Frage wie viel du ausgeben willst....
Also ich war mir damals ganz sicher da ich einfach von den youtube videos so begeistert war ( Alan Szabo Jr. ALIGN Trex 600E Prototype Flybarless 4/1/2011 - YouTube ; dieses hier ) und auch unbedingt das irgendwann mal können wollte, naja bis dahin ist es allerdings ein sehr langer weg, aber ich bin zuversichtlich
Naja also du musst dich einfach entscheiden, wie viel dir an dem hobby liegt
Danke, ich denke ich kauf mir Denn heli, und ich schaue dan mal
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar