DX6i mit mCPX als Anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ollek
    ollek

AW: DX6i mit mCPX als Anfänger

Zitat von ingoetze Beitrag anzeigen
    Hatte das gleiche an der Mücke.Bei mir war es erst nach einer unsanften "Landung" aufgetreten. Das HZR hatte auf der Hauptrotorwelle zu viel Spiel. Einfach das HZR wieder auf der Welle hochdrücken und weg war das vibrieren.

Gruß
    Ingo
    Hauptzahnrad lässt sich nicht hoch drücken.Bzw wenn ich es versuche fest zu drücken, dann hat eher die ganze welle bis zu den rotorblättern paar mm Spiel.

Kommentar

• ingoetze
      Member
      • 02.06.2012
      • 176
      • Ingo
      • 59969 Hallenberg

Du solltest auch etwas Druck von oben auf den Rotorkopf ausüben. Also also ob du Rotorkopf und HZR zusammenquetschen wolltest. Ein wenig Spiel ist ok, aber mehrere mm sicher nicht

Gruß
      Ingo
      GruÃ? Ingo
      Phoenix Sim;MCPX V2;Blade 450X;Logo 500;Graupner MX20; P51 Mustang

Kommentar

• da Vinci
        Member
        • 16.09.2012
        • 932
        • Marcel
        • Berlin

Was gegabeltes zB. eine Schere,offene Zange oder ein kleiner Maulschlüssel helfen.
        Sonst drückt man mit den Wurschtfingern auf den äußeren Kranz und verbiegt das ganze HZR.

So eliminiert man das Spiel noch besser.
        mfg Marcel

"ABM Airbase Marienfelde"

Kommentar

• ollek
          ollek

Zitat von da Vinci Beitrag anzeigen
          Was gegabeltes zB. eine Schere,offene Zange oder ein kleiner Maulschlüssel helfen.
          Sonst drückt man mit den Wurschtfingern auf den äußeren Kranz und verbiegt das ganze HZR.

So eliminiert man das Spiel noch besser.
          Also muss sagen das HZR sitzt eigentlich echt fest. Es treten immer noch die schwingungen auf. Was mir auch aufgefallen ist. Ohne das ich eine Richtung betätigt habe, kippt der komplette rotorkopf nach links. Also man muss zwangsläufig rechts korrigieren. Und das passiert auch wenn ich den Heli in der Hand halte, also ohne aufwinde die er sich selbst zu zuführt.
          Ich glaube irgendwas ist da sowieso nicht so richtig eingestellt.

Muss mal morgen zum Modellbau laden hin. Vllt sind die ja so nett und machen mal einen kleinen Testflug.
          Die solltet ja höchstwahrscheinlich relativ gute flugkenntnisse haben xD

Trotzdem stört es mich jetzt...wird bestimmt irgendwas ausgeschlagen sein oder so...

Zum Spielraum...würde sagen das HZR wandert an dem bronze farbenden Zahnrad vom Motor, rund 2mm hoch und runter

Kommentar

• ollek
            ollek

Okay....habe jetzt mal einen anderen Trick versucht.

Einfach beie Rotorblätter abgeschraubt und dann mal hochlaufen gelassen. So ist das wohl auch sicherer für mich

Und siehe da, läuft Super der kleine.
            Also ist wohl irgendwas an den Blättern faul. Auch wenn Sie meines erachtens nicht sonderbar kaputt sind oder so...haben halt paar schrammen

Kommentar

• ollek
              ollek

okay....Test fortgesetzt.

Zum glück hat mir der Heli Verkäufer neue Weiße Blätter mitgegeben. Mit der läuft er wieder rund.
              Also lag es wohl echt daran, das die alten blätter ein paar kleine kratzer und rillen hatten.

Man bin ich erleichtert =)

Kommentar

• Blader
                Senior Member
                • 21.09.2009
                • 2277
                • Roland
                • Köln / Erftstadt

Hauptzahnrad hochdrücken und gut ist es !

mfg
                Roland
                mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Klauro
                  Klauro

Zitat von ollek Beitrag anzeigen
                  Also lag es wohl echt daran, das die alten blätter ein paar kleine kratzer und rillen hatten.
                  Wenn Du die Blätter mit den Knuddeln verwendest, dann kann sich beim Crash auch mal ein Gewicht aus der Unterseite verabschieden.

Das führt natürlich auch zu fiesen Vibs.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• ollek
                    ollek

Zitat von Klauro Beitrag anzeigen
                    Wenn Du die Blätter mit den Knuddeln verwendest, dann kann sich beim Crash auch mal ein Gewicht aus der Unterseite verabschieden.

Das führt natürlich auch zu fiesen Vibs.
                    Diese Blätter habe ich für den Heli gar nicht gehabt. hat wahrscheinlich schon der vorbesitzer geschrottet

Habe jetzt gerade mal einen kleinen Testflug draußen gestartet. Und ich muss sagen, er fliegt sich einfacher mit den neuen Blätter. Zu mindestens das starten klappt jetzt super. Er kippt nun auch fast gar nicht mehr zu seite sondern steigt mehr oder weniger gerade in die Luft.

Habe sogar geschafft mal eine komplette Akkuladung den Heli im schwebe flug zu halten und dann auch noch sicher gelandet.

Allerdings das schweben auf einen sehr kleinen raum klappt noch nicht, zwischendurch haut er mir noch ab. Aber konnte ihn bis jetzt immer wieder retten und zu mir zurück fliegen.
                    Man muss natürlich noch anmerken, bei uns ist es ein wenig windig in Bochum heute. Daher klappte das saubere schweben bestimmt auch nicht

Kommentar

• ollek
                      ollek

Soo....nach ein paar Tagen meine resonanz =)

Das fliegen klappt schon ganz gut, kaum abstürze. Zum liegt hier noch etwas schnee, so ist ein Absturz kein Problem

Zu meinem damaligen problem mit dem Vibrieren, es war tatsächlich das Hauptzahnrad einmal wieder feste angedrückt und der Heli fliegte wieder richtig ruhig
                      Danke, für den Tipp

Loopingsfliegen klappt noch nicht so gut....kriege es noch nicht gebacken, so schnell den Pitch umzustellen. Noch etwas zu nervös

Kommentar

Lädt...
                      X