Neuer Süchtiger mit Nano CPX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • the_judges
    Member
    • 20.01.2013
    • 394
    • Stefan
    • Wolfenbüttel + Umland

AW: Neuer Süchtiger mit Nano CPX

die hauptwelle ist der stab, an dem der rotorkopf befestigt ist und unten dann das zahnrad, ne??

die hat gar kein spiel! sitzt bombenfest! beim zahnrad sind auch alle zähne dran, keiner verschlissen....und unterm motor ist ebenfalls beim kleinen goldenen nichts zu sehen...

kann natürlich auch sein, dass es unterbewusst war und ich dachte es wäre ein defekt, obwohl es vielleicht einfach meine eigenen verursachten turbulenzen waren....
    Blade 360cfx - YGE 40/VStabi || Mikado Logo 600sx - Jive 80+ / HK4035-560kV

Kommentar

• Blader
      Senior Member
      • 21.09.2009
      • 2277
      • Roland
      • Köln / Erftstadt

Ja, genau der Stab !

Den jetzt aber nicht links - rechts prüfen - sonder rauf und runter prüfen !!

Oder einfach den Daumen oben auf die Welle und unten mit zwei Fingern und mit aller Kraft - das große Kuststoffritzel hochdrücken !!

Die kleinen Hubis dürfen keinen Schüttel-Frost haben, das bringt das FBL-System durcheinandern und dann sind die wirklich kaum noch fliegbar ......

mfg
      Roland
      mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• the_judges
        Member
        • 20.01.2013
        • 394
        • Stefan
        • Wolfenbüttel + Umland

so trotz der kleinen erfolge (gestern ca. 20-40 sekunden schweben, waren einige "gute" versuche dabei)

werde ich mir gleich meinen blade mqx holen!! habe zwar auch wieder gehört quaddro ist wieder was anderes als heli, aber mir egal - ihr sagt der ist gut als trainer, also ist der gut!

Kommentar

• the_judges
          Member
          • 20.01.2013
          • 394
          • Stefan
          • Wolfenbüttel + Umland

so. ich weiß nicht warum, aber das Fieber hat mich gepackt und um zukunftssicherheit zu haben und jederzeit zu switchen besteht mein Arsenal nun aus

nano CPX
          mQX
          130X

jetzt heißt es nur noch üben, üben, üben ;-))

Kommentar

• ilFuturo
            ilFuturo

....damit hast du nichts falsch gemacht. Im Grunde ist es wichtig, als Einsteiger, diese ganzen Abläufe der Knüppelbewegungen und Co sich einzuprägen. Wenn diese kognitiven Abläufe wirklich verinnerlicht sind, du nicht mehr nachdenken musst, dich sicher fühlst mit den kleinen...

...dann biste bereit in die nächst höhere Liga einzusteigen.

MQX um deine Abläufe einzuprägen und brav weiter mit deinem Nano CPX üben, damit bist du auf einem guten Weg. Ich denke mit dieser Ausstattung wirste dich schnell einarbeiten und eine Menge spaß haben...

....Absturzfreie Tage wünsch ich dir.

grüße,
            Felix

Kommentar

• the_judges
              Member
              • 20.01.2013
              • 394
              • Stefan
              • Wolfenbüttel + Umland

Also mittlerweile komme ich mit dem nano bei 40% expo und nur50% d/r auf 30-40 sekunden schweben auf engstem raum...Ca 4-5 m2

Kommentar

• helifeever
                Senior Member
                • 26.01.2013
                • 2025
                • Bernhard

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und mich hat auch die Nanosucht erwischt

Habe mit einen Carrera RC 3 Kanal begonnen und bin dann auf den 120SR umgestiegen.
                Schon dieser hat mich sehr begeistert und ich bin die letzten 3 Wochen fast jeden Tag geflogen!

Nun habe ich einfach einen CP Heli ausprobieren wollen und habe mich danke eurer Berichte für den Nano entschieden. Nun was soll ich sagen? Habe ihn inzwischen 5 Tage und er eignet sich meiner Meinung nach perfekt für Einsteiger! Kann den Kleinen sehr gut in der Luft halten, seitlich schweben und auch einen kleinen Rundflug im Wohnzimmer absolvieren. Er ist mir auch leider schon reichlich abgestürzt da ich am Anfang mit 85% Expo geflogen bin

Bin jetzt auch dank Empfehlungen hier im Forum auf 50% abgestiegen und nun klappt es deutlich besser. Leider ist mir aber heute die Taumelscheibe gebrochen

Hab mir nun die Aluvariante bestellt und hoffe morgen bei meinen nahegelegenen Modellbaushop die Serienvariante zu bekommen. Der kleine soll mich ja nicht vermissen müssen

Werde mir auch einen Flugsim besorgen. Jedoch habe ich bemerkt, dass auf MAC kaum einer läuft ohne Paralells

Welchen würdet ihr mir trotzdem empfehlen? Phönix?

Danke und liebe Grüße ins Forum!!
                Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
                Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex

Kommentar

• the_judges
                  Member
                  • 20.01.2013
                  • 394
                  • Stefan
                  • Wolfenbüttel + Umland

Zitat von helifeever Beitrag anzeigen
                  Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und mich hat auch die Nanosucht erwischt

Habe mit einen Carrera RC 3 Kanal begonnen und bin dann auf den 120SR umgestiegen.
                  Schon dieser hat mich sehr begeistert und ich bin die letzten 3 Wochen fast jeden Tag geflogen!

Nun habe ich einfach einen CP Heli ausprobieren wollen und habe mich danke eurer Berichte für den Nano entschieden. Nun was soll ich sagen? Habe ihn inzwischen 5 Tage und er eignet sich meiner Meinung nach perfekt für Einsteiger! Kann den Kleinen sehr gut in der Luft halten, seitlich schweben und auch einen kleinen Rundflug im Wohnzimmer absolvieren. Er ist mir auch leider schon reichlich abgestürzt da ich am Anfang mit 85% Expo geflogen bin

Bin jetzt auch dank Empfehlungen hier im Forum auf 50% abgestiegen und nun klappt es deutlich besser. Leider ist mir aber heute die Taumelscheibe gebrochen

Hab mir nun die Aluvariante bestellt und hoffe morgen bei meinen nahegelegenen Modellbaushop die Serienvariante zu bekommen. Der kleine soll mich ja nicht vermissen müssen

Werde mir auch einen Flugsim besorgen. Jedoch habe ich bemerkt, dass auf MAC kaum einer läuft ohne Paralells

Welchen würdet ihr mir trotzdem empfehlen? Phönix?

Danke und liebe Grüße ins Forum!!
                  Also ich habe auch den Phoenix v4!
                  Der nano ist schon cool...kann ihn auch schon ohne Probleme die ganze Akkuladung in der Luft bleiben...das einzige ist jedoch, das ich halt gerne auch kurven fliegen will...aber jedes mal beim einsteuern, also sowohl roll als auch gier in Kombination wird er auf einmal so schnell und ich muss die kurve abbrechen und sofort wieder gegensteuern manno

Zum Thema Phoenix: ich lasse es unter Parallels laufen und muss sagen, dass die Investition ihr Geld wert war!
                  Ansonsten mach die kostenfreie Variante über BooCamp (Windows drauf und gut) - 1 neustart und du kannst dich in dein Cockpit setzen

Kommentar

• the_judges
                    Member
                    • 20.01.2013
                    • 394
                    • Stefan
                    • Wolfenbüttel + Umland

so...man hat mal ein zwei Sachen getestet...taumelscheibe Stift abgebrochen, die Cockpithülle nebst dem Tesafilm erwähne ich nicht, Landegestell....aber gut, dafür habe ich einiges versucht, gelernt und ganz ehrlich...alles in allem 20€ Ersatzteile! Vollkommen i.O!Ab Zustellung der Teile geht's dann weiter zumindest mit nano.....ansonsten wenn das Wetter passt hatte ich vor am Wochenende mal zu schauen ob der 130x auch draußen flieht. habe heute geschafft den 130 in einem ausreichend großen Raum auf einem 30x30 Hocker zu landen....hab mich gefreut wie ein Schneekönig!

Kann nur sagen, ja auch wenn der Phoenix nicht an Live-Fliegen heran kommt, bringt's schon immens was!!

Kommentar

• helibilly
                      OMP/KDS Support
                      • 31.01.2013
                      • 3550
                      • Guido
                      • Hannover

Hallo,
                      habe heute meine Traumelscheibe gewechselt. Der Nano fliegt gefühlsmäßig besser..aber:

Wenn ich meine Blätter jedoch anschaue, sehe ich das diese ziemlich weit auseinander laufen,
                      gibt es hier eine Einstellhilfe? hat einer einen Tip wie man es am besten macht?

vg
                      helibilly

Kommentar

• Robertoho
                        Robertoho

Zitat von the_judges Beitrag anzeigen
                        das einzige ist jedoch, das ich halt gerne auch kurven fliegen will...aber jedes mal beim einsteuern, also sowohl roll als auch gier in Kombination wird er auf einmal so schnell und ich muss die kurve abbrechen und sofort wieder gegensteuern manno
                        Hehe! GENAU SO IST ES! Versuchs zuerst mal vielleicht nur mit Gier und gib bloss Roll, wenn er zu weit abschmiert. Halt langsam.

Du wirst auch rausfinden, dass er beim schnelleren Drehen (Gier) allenfalls Tempo aufnimmt. Dann musst du mit Nick bremsen oder etwas beschleunigen.

Ich hab sicher über 100 Akkus geleert, bis ich einen Rundflug im Zimmer hinbekommen habe. Man lernt's irgendwann einfach so, nachdem es SO LANG hoffnungslos ausgesehen hat.

Kommentar

Lädt...
                        X