Neuer Süchtiger mit Nano CPX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • paddellos
    Member
    • 31.08.2011
    • 70
    • Markus

AW: Neuer Süchtiger mit Nano CPX

Hi Roland

Grundwissen ist Voraussetzung das Seh ich genauso,aber wenn alles so "aus der Schachtel heraus" Funktionieren würde gäbe es dieses Forum nicht oder besser gesagt den größten teil nicht.
    Da halt manches nicht so geht wie es gehen sollte ,hatte ich ja auch schon.

mfg markus

Kommentar

• paddellos
      Member
      • 31.08.2011
      • 70
      • Markus

Zitat von Blader Beitrag anzeigen
      Kein Wunder das Markus ( paddellos ) dann an den Anlenkungen drehen musste
      ich hab doch nix gedreht,fliege mit Orgi.Akku und Taumelscheibe passt auch.

mfg markus

Kommentar

• Blader
        Senior Member
        • 21.09.2009
        • 2277
        • Roland
        • Köln / Erftstadt

Hallo Markus,

ich halte halt nichts davon an einen Hubi der mit 99% Sicherheits in Ordnung ist, rumzuschrauben, ohne vorher alle anderen und üblichen Fehler kontrolliert zu haben.

Jetzt rumbschrauben und er kriegt den nie ans fliegen !

Viele "alten Haasen" haben immer gesagt, es würde keine CP-Hubis geben können, die aus der Schachtel heraus fliegen.
        Allerdings haben mcpx und Nano cpx gezeigt, das es doch geht - zu 99% !
        ( Bliebe noch die Möglichkeit, dass man den Montags-Hubi - also das eine Prozent erwischt hat - was ich hier nicht glaube. Aber glauben heisst auch, nicht wissen ....)

Wenn Du nicht über Subtrimm oder die Anlenkungen drehen musstest, dann stimmt auch der Schwerpunkt, dann müsste der org. Lipo allerdings auch so ziemlich bis Anschlag im Halter stecken. ( Würde mich jetzt wundern, wenn das beim Nano cpx anders als bei allen anderen Blades wäre ....)

mfg
        Roland
        mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Blader
          Senior Member
          • 21.09.2009
          • 2277
          • Roland
          • Köln / Erftstadt

Oder FBL-System schafft es tatsächlich auch noch einen falschen Schwerpunkt auszugleichen.....
          Hmmmmm............

Aber eins ist sicher, der richtige Schwerpunkt ist sicher von Vorteil.

mfg
          Roland
          mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Blader
            Senior Member
            • 21.09.2009
            • 2277
            • Roland
            • Köln / Erftstadt

Boooaah, hab es mal am mqx probiert - den Lipo total falsch eingesetzt, viel zu weit nach hinten. Der mqx neigt dann nur ganz kurz dazu nach hinten zu gehen, schwebt er, schafft das FBL-System tatsächlich den Ausgleich !

Nur dürfte man dem System dadurch einiges an möglicher Performance wegnehmen, der verbleibende Regelbereich des Systems wird beschnitten.

Das wird also bei allen Blades mit der verbauten Stabilisierung so sein !
            ( Und bei anderen Hubis mit FBL-System wird es auch so sein )

mfg
            Roland

Kommentar

• paddellos
              Member
              • 31.08.2011
              • 70
              • Markus

Hi Roland

ich geh mal davon aus das die vorherigen Themeneinstellungen kontrolliert wurden :dknow: und es ja durchaus sein kann das die ein oder andere Anlenkung nicht richtig eingestellt ist.

...mein schwerpunkt passt komischerweise so mit dem Akku ,grad mal am faden aufgehängt...wenn der Akku ganz Reingeschoben ist hängt er etwas nach vorne.

hmmm...

mfg markus

Kommentar

• Blader
                Senior Member
                • 21.09.2009
                • 2277
                • Roland
                • Köln / Erftstadt

Ich hab schon so viel Blade Zeugs aus der Schachtel geholt, dass ich es einfach nicht glauben will ...... ........das der Nano cpx so grob verstellt ist, das der nicht schwebt !

mfg
                Roland

Kommentar

• LawnMover/RC
                  LawnMover/RC

Ich hab schon so viel Blade Zeugs aus der Schachtel geholt, dass ich es einfach nicht glauben will ...... ........das der Nano cpx so grob verstellt ist, das der nicht schwebt !

mfg
                  Roland
                  Ich auch nicht, denn

1. Das AS3X gleicht so ziemlich jeden Blödsinn aus (wie ja schon von Dir angemerkt wurde)

2. Ich glaube, das der Begriff 'Schweben' falsch verstanden wird - der Heli bleibt in der Luft, jedoch in der Regel nicht von selbst am gleichen Fleck stehen

Gruß,
                  Jörg

Kommentar

• paddellos
                    Member
                    • 31.08.2011
                    • 70
                    • Markus

....ist halt kein koax Heli mehr.
                    Das wird die meisten beim umstieg überfordern da sie ja verwöhnt sind (ist nicht böse gemeint ).
                    Da hilft nur üben... üben... und runter kommen sie doch alle mal.

mfg markus

Kommentar

• Blader
                      Senior Member
                      • 21.09.2009
                      • 2277
                      • Roland
                      • Köln / Erftstadt

Ich sag´s ja, das "Problem" steht hinter der Funke .....

Ja, alleine schweben heisst bei CP-Hubis, für 0,1 - bis vielleicht max 4 Sekunden.

Wobei ich es ja auch nicht mehr registriere, dass im sog. Schwebe-Flug permanent gesteuert wird, zumindest bei diesen extrem leichten CP-Hubis.

mfg
                      Roland

Kommentar

• the_judges
                        Member
                        • 20.01.2013
                        • 394
                        • Stefan
                        • Wolfenbüttel + Umland

ich fasse es defintiv nicht als "böse" auf! :-)

aber im ernst, klar ist das ne umstellung. und auf mich persönlich bezogen ist es definitiv noch nicht die richtige "Einsteigereinstellung" in der DX6i und das noch nicht vorhandene CP-Können!

Ich versuche heute abend erstmal ein paar neue einstellungen und werde dann weitersehen!

dazu wegen der umstellerei will ich ggf. vorher noch einen weiteren schalter "modden" mit dem man den lautsprecher aktiveren bzw deaktivieren kann
                        falls ich das mache, kann ich ja mal Fotos einstellen )
                        Blade 360cfx - YGE 40/VStabi || Mikado Logo 600sx - Jive 80+ / HK4035-560kV

Kommentar

• Blader
                          Senior Member
                          • 21.09.2009
                          • 2277
                          • Roland
                          • Köln / Erftstadt

Die Modding Geschicht passt doch besser in die Beiträge zur Funke !

Hier wollen wir wissen, wo das "Problem" liegt

Wenn alles halbwegs richtig ist, bedeutet beherzt GAS/ Pitch geben, das der Nano quasi zack in die Luft hüpft und dann von Dir einfach (noch) nicht kontrolliert werden kann !

Ob es so weit richtig eingestellt ist, dass kann man ohne Motor testen.

mfg
                          Roland

Kommentar

• the_judges
                            Member
                            • 20.01.2013
                            • 394
                            • Stefan
                            • Wolfenbüttel + Umland

Die Modding Geschicht passt doch besser in die Beiträge zur Funke !

Hier wollen wir wissen, wo das "Problem" liegt

Wenn alles halbwegs richtig ist, bedeutet beherzt GAS/ Pitch geben, das der Nano quasi zack in die Luft hüpft und dann von Dir einfach (noch) nicht kontrolliert werden kann !

Ob es so weit richtig eingestellt ist, dass kann man ohne Motor testen.

mfg
                            Roland
                            ohne motor im sinne von scheibe parallel zu rotor und servos nicken/rollen etc?! meintest du das?

und ja: selbstverständlich kämen die "mod-fotos" auch in die funkenabteilung
                            Blade 360cfx - YGE 40/VStabi || Mikado Logo 600sx - Jive 80+ / HK4035-560kV

Kommentar

• Blader
                              Senior Member
                              • 21.09.2009
                              • 2277
                              • Roland
                              • Köln / Erftstadt

Ohne Motor heisst bei den Kleinen - den Motor per Schalter an der Funke auf HOLD ( läuft nicht an !!) gesetzt.

Dazu muss die Funke aber entsprechend programmiert sein !!

( Bei großen Hubis oder Flugzeugen zieht man einfach während der Test´s zwei Kabel vom Motor ab - was bei den Blade Micro Hubis so einfach jetzt nicht geht, bzw. auch entbehrlich ist ! )

Dann kann man doch sehr schön prüfen, ob die Servos alle richtig laufen !

Laufen alle Servos richtig, sollte er grundsätzlich schon mal fliegbar sein.
                              ( Wenn wir, wie ich, von einem intakten Nano ausgehen ....)

mfg
                              Roland

Kommentar

• Ede
                                Ede

Hallo erstmal,
                                erstens bin auch neu beim Helifliegen und versuche mich zuerst mal an einem FP. Denke das das die bessere Lösung ist. Habe auch schon aus Fehlern gelernt. Habe mir zuerst den 120SR geholt und bin mit dem drinnen überhaupt nicht klargekommen. Bin dann auf den mSR gekommen und mit klappt es einwandfrei drinnen und mittlerweile auch ein wenig besser mit dem etwas größeren.
                                Gleich mit einem CP finde ich persönlich nicht gut. Wobei ich auch schon an einen denke :-)
                                Es ist halt alles reine ßbungssache
                                Kann mich aber auch Irren

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Kommentar

Lädt...
                                X