habe mir nach langem ßberlegen den NanoCPX zugelegt mitsamt der DX6i.
Zusätzlich den Phoenix 4, der auch hervorragend auf meinem MacMini per Parallels läuft!
Gestern gleich mal alles ausgepackt - zwei, drei Flüge am Simu gemacht (reines Starten und landen - leider nur per Model "mCPX" - Nano habe ich nicht gefunden, bzw. gibts noch nicht) und mir dann gedacht "Hey vielleicht bekommst den Kleinen ja auch mal kurz in die Luft!
PUSTEKUCHEN

Ich bin wirklicher Anfänger was CP anbelangt, vorher Doppelrotor / Gyro und co geflogen, den aber auch sehr gut dafür unter Kontrolle - soweit man das hier sagen kann - gehabt.
Die Einstellungen zu dem Nano hab ich aus der beiligenden Anleitung in meiner DX6i programmiert...
Ich drehe hoch und gebe noch mehr Gas, dann bricht er sofort zur Seite weg...klar ich habe meinen eigenen Luftstrom als Feind, aber selbst bei Sofortgas (nach dem Motto - schwupp hoch ist der Heli) klappt das nicht....
Woran kann es liegen? Die Hebel auf der Funke sind alle auf "0", bis auf TH...der steht auf Mix...aber sonst ist ja Motor eh aus

Ich habe somit ja noch nicht mal die Möglichkeit Trimmung oder so zu ändern, weil ich ja gar nicht weiß ob er überhaupt wegbricht....so hoch komm ich ja gar nicht ^^
Wie würden die besten, ersten Versuche aussehen....am Simu bin ich soweit sogar auf Kopf zu stehen und das ohne Abstürzen des Helis...irgendwas passt doch nicht
)Momentan habe ich am Heli die Rotorblätter von der Montage her angebaut - sprich ohne diesen Nubsi, sollte ich die vielleicht für den Anfang nochmal Wechseln??
Haben die Blätter mit der Nase besseres Anfängerflugverhalten??

Kommentar