Problem mit belt cp

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schnasti0907
    Schnasti0907

Problem mit belt cp

Hallo zusammen,

Ich wusste nicht wo ich das Thema Obst hinstrecken soll.
    Ich hab ein Problem mit meinen belt cp und dem Empfänger und Funke.
    Ich hab mir den grad gebraucht bei ebay gekauft.
    2 fragen dazu

Entweder hab ich einen Denkfehler oder keine Ahnung (bitte verzeit mir es ist mein erster 6 Kanal)

Wenn ich den Empfänger laut Bedienungsanleitung verkabele, geht über den pitch Hebel der Motor an undemokratisch höher ich den Hebel stelle um so mehr nimmt der Motor an Drehzahl zu. Ich dachte eigentlich Dasein einem cp die Drehzahl konstant bleibt?

Desweiteren hab ich nicht ein Problem mit dem Empfänger, bei pitch sollten ja 3 servostangen angesteuert werden um die komplette taumlescheibe nach oben zu schieben (so hab ich es jedenfalls im interne gefunden) Problem ist das er nur dem ELEV servo ansteuert. Normal ist das doch nicht oder? Der pitch Servo regiert überhaupt nicht (funktioniert aber). Der ail Server reagiert aber beim pitch nicht.

Ist mein Empfänger im Eimer?

Danke für die Antworten

Kg basti
  • helifuzzy
    Member
    • 28.11.2009
    • 359
    • Andreas

AW: Problem mit belt cp

So einen Heli hatte ich auch mal.

Im Sender innen hinter den Batterien sind Jumper, die du entsprechend setzen must.

Gruß Andreas
    T-Rex 250 SE, MicroBeast
    Eigenbau 500er, VStabi Silverline / T-Rex 700E DFC, VStabi Neo

Kommentar

• Schnasti0907
      Schnasti0907

Danke das hab ich grad gefunden. Aber vielen dank für die antwort

Kommentar

• CaptainBalu
        Senior Member
        • 12.05.2011
        • 5233
        • Bernd
        • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Probleme... mit Belt CP... ja wie kann das denn*

was haltet ihr vom esky belt cp

Da war die ausführliche Beratung wohl... für die Katz !

Dennoch: viel GLßCK !

Kommentar

• Schnasti0907
          Schnasti0907

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
          Probleme... mit Belt CP... ja wie kann das denn*

was haltet ihr vom esky belt cp

Da war die ausführliche Beratung wohl... für die Katz !

Dennoch: viel GLßCK !

Ich weiß ihr habt mir abgeraten, aber ich wollte einfach versuchen, weil der echt günstig Gebraucht zu haben war. Ich bin trotzdem von eurer Beratung begeistert und möchte mich nochmal dafür bedanken. Ich dachte mir mit 50 € kann an nix verkehrt machen

Kommentar

• CaptainBalu
            Senior Member
            • 12.05.2011
            • 5233
            • Bernd
            • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Schnasti0907 Beitrag anzeigen
            Ich dachte mir mit 50 € kann an nix verkehrt machen
            Auch wieder wahr - entweder gut investiertes (Lehr)Geld, oder... wenn zum Fenster rausgeschmissen eine überschaubare Summe !

Aber: GAAAAANZ WICHTIGER RAT !!!

Kommentar

• RALF B.
              Senior Member
              • 22.06.2010
              • 4261
              • Ralf
              • SLS

Vergiss den "Wichtigen Rat"

Er macht doch eh was er will...
              [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
              ---
              BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• LudwigX
                Senior Member
                • 12.06.2012
                • 4635
                • Thomas
                • Siegen

Nun lasst ihn doch. Er will ja erstmal schauen ob das Helifliegen etwas für ihn ist, und da er den Belt für rund 50€ bekommen hat, hätte er die 8-fache Summe für nen Blade 450 mit Dx6i ausgeben müssen.

Wenn ich den Empfänger laut Bedienungsanleitung verkabele, geht über den pitch Hebel der Motor an undemokratisch höher ich den Hebel stelle um so mehr nimmt der Motor an Drehzahl zu. Ich dachte eigentlich Dasein einem cp die Drehzahl konstant bleibt?
                Das ist bei dem Belt so normal. Da die Funke eh keinen Auroschalter hat, ist das auch nicht anders möglich. An der Funke ist aber ein Idle Up Schalter, mit dem aktivierst du die konstante Drehzahl.

3 Ratschläge habe ich für dich:
                Jeder 450er ist ziemlich agil und werden sehr schnell, sehr klein. Der Belt hat leider einen... preisorientierten Aufbau seiner Mechanik, daher hat diese vergleichsweise viel Spiel und nutzt sich schnell ab. Besonders die Plastikschrauben sind anfällig und ruck zuck durchgedreht.

Die originalen Belt Blätter sind Müll. Sobald die kaputt gehen, solltest du andere Blätter verbauen. Dadurch wird der Heli schonmal einiges stabiler.
                Der Gyro am Belt ist seine 2. große Schwachstelle. Nen alter Piezokreisel der auch getrimmt nichtmal die Richtung beibehält und der nicht mal richtig mit Integralen rechnen kann. Steck nur Geld in nen Kreisel, wenn du weißt dass du den an nem anderem Heli weiter verwenden kannst. Wenn du auf ne T-Rex Super Combo o.ä. sparst, solltest du gar kein Geld in den Belt investieren. (Höchstens in ne Funke + Empfänger)
                Zuletzt geändert von LudwigX; 12.01.2013, 20:54.

Kommentar

• Blader
                  Senior Member
                  • 21.09.2009
                  • 2277
                  • Roland
                  • Köln / Erftstadt

Der Belt CP war so billig, das er reichlich gekauft wurde.

Du findest ganze Websites, die sich nur mit dem Belt CP befassen - da werden quasi auch alle Deine Fragen schon beantwortet.

Das gute, Du beschäftigst Dich jetzt halt mit der komplexen Maschine CP-Hubi und siehst am Belt wie mann es auch billig lösen könnte, bzw. damals gelöst hat !
                  Das Verstandniss für die Zusammenhänge wächst dadurch !

Ich habe damals die Funke gleich zur Seite gelegt, ich hatte ein DX6 und die kann schon deutlich mehr als die E-Sky Funke !
                  Von daher brauchte ich mich nicht mit der E-Sky befassen.

Achte auf Deine Gesundheit, der Belt hat schon das Potential Gliedmaßen abzutrennen !

Es gibt auch quasi zu jedem Belt CP Problem diverse Youtube Videos - auch die helfen !

Meinst Du, es wäre alles so weit richtig, lass einen erfahrenen Piloten über den Hubi drüber schauen, optimla wäre es, wenn jemand einen kurzen Flug vorab machen könnte und zu sehen ob das Teil halbwegs fliegbar ist !!
                  ( Hat mir Vertrauen gegeben als ich sah, das jemand meinen Belt CP problemlos schweben konnte ! - dann ist technisch erst mal alles so weit richtig !! )

Denke an die Versicherung - hier geht es definitiv nicht mehr ohne ! ( No Way )

Versuche es nicht alleine !
                  Halte immer gebührenden Abstand von dem Teil beim üben.

mfg
                  Roland
                  Diese Jahr repariere ich meinen .......
                  mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Kami Katze
                    Senior Member
                    • 05.10.2012
                    • 2577
                    • Frank
                    • Saarland

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
                    Da war die ausführliche Beratung wohl... für die Katz
                    Ich sage immer dumme Leute lernen aus ihren Fehlern, schlaue aus den Fehlern anderer

Ich kenne auch so einige, die müssen ihre Erfahrungen immer selber machen.
                    GruÃ? Frank
                    "Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
                    Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey

Kommentar

• Schnasti0907
                      Schnasti0907

Zitat von Blader Beitrag anzeigen

Meinst Du, es wäre alles so weit richtig, lass einen erfahrenen Piloten über den Hubi drüber schauen, optimla wäre es, wenn jemand einen kurzen Flug vorab machen könnte und zu sehen ob das Teil halbwegs fliegbar ist !!
                      ( Hat mir Vertrauen gegeben als ich sah, das jemand meinen Belt CP problemlos schweben konnte ! - dann ist technisch erst mal alles so weit richtig !! )

..
                      Da muss ich nur noch jemanden aus der Ecke finden, der mit mir fliegt

Kommentar

• Schnasti0907
                        Schnasti0907

Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigen
                        Ich sage immer dumme Leute lernen aus ihren Fehlern, schlaue aus den Fehlern anderer

Ich kenne auch so einige, die müssen ihre Erfahrungen immer selber machen.
                        So muss man nun auch nicht kommen

Kommentar

• Kami Katze
                          Senior Member
                          • 05.10.2012
                          • 2577
                          • Frank
                          • Saarland

So muss man nun auch nicht kommen
                          Hee, das mit dem "dumm" war ein Scherz.

Ich finde es nur immer lustig wie beratungsresistent die Leute in einem Forum sind. Du wirst sehen was Du Dir für einen Heli gekauft hast.
                          GruÃ? Frank

Kommentar

• Blader
                            Senior Member
                            • 21.09.2009
                            • 2277
                            • Roland
                            • Köln / Erftstadt

Aber trozt aller Unkenrufe - auch ein Belt CP fliegt - zum ersten Schweben reicht auch der !

Und in meiner Gegend gibt es doch einige erfahrene Piloten die die preiswerte Belt CP Mechanik gerne kaufen und dann Rümpfe drumm bauen und Scale durch die Gegend fliegen.

Und da stört es dann auch wenig, das das Heck mal zuckt ......

Ich habe einen Vereinskolegen gebeten meinen Belt mal zu fliegen - hat er gerne für mich gemacht. Warum auch nicht.

Bei den Wildfliegern hätten das auch die meisten gemacht, sofern sie dann den gleichen Mode fliegen würden !
                            mfg
                            Roland
                            mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Kami Katze
                              Senior Member
                              • 05.10.2012
                              • 2577
                              • Frank
                              • Saarland

Zitat von Blader Beitrag anzeigen
                              Und da stört es dann auch wenig, das das Heck mal zuckt ......
                              Echt, Ihr baut Euch tolle Scalehelis und es ist Euch egal wenn das Heck zuckt? Ok, sorry, das kannte ich bis jetzt noch nicht. Ich war immer der Meinung bei Scalerümpfen baut man eine hochwertige Mechanik ein, damit es erstens gut fliegt und zweitens nicht so schnell abstürzt.

Also die Belt's die ich gesehen habe, flogen nicht und waren auch nicht zum Schweben zu gebrauchen. Bei einem hat sich während des Schwebens der Spurlauf wieder verstellt, der in mühevoller Arbeit gerade eingestellt worden war.

Also Du scheinst echt der totale Glückspilz zu sein, dass Du so einen tollen Belt erwischt hast.
                              GruÃ? Frank

Kommentar

Lädt...
                              X