Hallo zurück liebe Fernsteuerungs-Programmierer!
Meine DX8 ist mittlerweile geliefert und versteht sich prinzipiell prächtig mit meinem mSR. Anfangs war ich etwas erschlagen von der Funktions- und Knöpfe-Vielfalt (Zitat Freundin: "Kann man damit die Enterprise fernsteuern?") aber eigentlich steigt man schnell durch, wie ich feststellen durfte!
Drei Fragen hätt ich dann aber doch:
1.
Ganz am Anfang, wenn man in der Fernsteuerung ein neues Modell einträgt, wird man gefragt was für eine Taumelscheibe verbaut ist bzw. wie sie angesteuert wird. Wie soll man rauskriegen welcher Wert korrekt ist? Ich habe "1 Normal" oder so ähnlich benutzt. Ist das richtig? Welchen Effekt hat eine falsche Auswahl?
2.
Oben wurde angesprochen, dass man den Gyro auf das Drehpoti legen kann. Ich krieg das nicht hin. Ich *glaube* ich krieg es hin den Gyro z.B. auf den mit Gyro beschrifteten Kippschalter zu legen, sodass ich zwischen 3 Werten hin und her schalten kann. Allerdings kann ich keinerlei Auswirkung dieser Schalterstellung beobachten (daher: *glaube*). Ich vermute, dass es mit dem Eintrag "Kanal" im Gyro-Menü der Fernsteuerung zusammenhängt. Was muss ich da eintragen?
3.
Wenn ich das Heck ansteuere sehe ich wie parallel dazu der Nick-Servo die Taumelscheibe bewegt. Welchen Zweck hat dies? Ich habe an der Fernsteuerung einen Mischer so programmiert, dass er diese zusätzliche Bewegung ausgleicht. Ist das töricht? Ich bin erst 3 Akkus mit dem neuen Heli geflogen, konnte beim an/aus-schalten des beschriebenen Mischers aber keinen Unterschied ausmachen - ich bin wohl noch etwas zu grobmotorisch unterwegs um da was zu merken.
Wie immer: Vielen Dank im Voraus

Eine kurze Web-Recherche lässt mich vermuten DMA-Mischer = Revo-Mischer?
Kommentar