mcpX + DX6i und losgeht es da hab ich mich deutlich geschnitten...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tasse
    Senior Member
    • 12.09.2011
    • 6061
    • Tassilo

AW: mcpX + DX6i und losgeht es da hab ich mich deutlich geschnitten...

Zitat von fataon Beitrag anzeigen
    wüsste jemand ne Seite wo ich den mqx bnf möglichst billig bekomme?
    BLADE mQX BNF: Amazon.de: Spielzeug
    "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Tommi64
      Tommi64

Das Angebot habe ich gefunden für 89€.

Kommentar

• Blader
        Senior Member
        • 21.09.2009
        • 2277
        • Roland
        • Köln / Erftstadt

Let me google that for you

mfg
        Roland
        mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Blader
          Senior Member
          • 21.09.2009
          • 2277
          • Roland
          • Köln / Erftstadt

Blade mSR BNF

77,- Euro

mfg
          Roland
          mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• fataon
            fataon

Zitat von Blader Beitrag anzeigen
            Blade mSR BNF

77,- Euro

mfg
            Roland
            Dankeschön

Und bestellt

Jetzt warten und fliegen üben, ich berichte dann nach dm erst Flug

Kommentar

• Tommi64
              Tommi64

Na dann, viel Spaß, mal sehen, was du nach den ersten Flügen sagst.

Kommentar

• Rambole
                Senior Member
                • 19.09.2009
                • 6877
                • Rainer
                • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Tommi64 Beitrag anzeigen
                Na dann, viel Spaß, mal sehen, was du nach den ersten Flügen sagst.
                Nur positives , wie zich Andere vor ihm auch
                Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• ArguZ
                  ArguZ

Also ich fand ihn nach drei Tagen langweilig und hab ihn umgetauscht ...
                  Gegen einen Akku für den Beam denn ich will Heli fliegen ...

Kommentar

• Tommi64
                    Tommi64

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                    Dann bist du einer der Wenigen, von denen ich das gehört habe, aber die Großen scheinen dir dann aber doch Spaß zu machen.

Außerdem geht es darum das Fliegen zu erlernen und sicherer zu werden.
                    Zuletzt geändert von Gast; 21.12.2012, 21:37.

Kommentar

• fataon
                      fataon

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                      Ja ich natürlich auch aber erstmal basics und auf meinem schrank steht ja schon der mcpx und wartet

Kommentar

• oky
                        oky

Zitat von Börni_87 Beitrag anzeigen
                        Was auch gut und -einfach- geht ist der 120SR!
                        Fliegt sich eigentlich genau so wie der Msr ist aber nicht ganz so empfindlich bei Wind wie der kleine!
                        Ich habe mit dem Msrx angefangen der ist aber durch das flybarless nicht so eigenstabil wie die anderen beiden!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
                        Hallo,
                        von mir dazu ein ganz herzliches Nein...wenn man fliegen lernen möcht...sollte man nicht mit merkwürdig fliegenden Objekten anfangen, sondern direkt mit CPs...sonst fängt man wieder von vorn an..
                        mcpx zahm trimmen...ab und zu in den Rasen legen...passier ja meisstens nichts...und weiter...
                        später mit nem 450er weitergemacht und gut ist...glaub mir ich spreche aus Erfahrung-..ich habe eine ganze Menge totes Kapital herumstehen was mich anfangs nicht einen Deut weitergebracht hat.

Kommentar

• neutronenstern
                          neutronenstern

Ist schon witzig, er möchte Helis fliegen und jetzt wurde ihm ein microcopter aufgeschwätzt .

Naja, jeder wie er will. Immer nur raus mit der Kohle, kurbelt die Wirtschaft an .

Für mich ist das einfach eine faule Ausrede, auf einen mqx auszuweichen. Man ist zu faul für den Sim, man hat nicht den Zug, sich mal ernsthaft mit der Simulation zu beschäftigen, das Steuern eines cp zu erlernen, und die Arschbacken zusammen zu kneifen. Stattdessen wird auf einen microcopter ausgewichen, den jedes Kind schnell fliegen kann.

Leute die so vorgehen, werden wohl nie gute Piloten, weil sie unangenehmen und schwierigeren Situationen immer aus dem Weg gehen. Und diese Situationen gibts beim CP fliegen lernen zuhauf.

Jaja, jetzt werde ich wohl gesteinigt, ist aber meine Meinung.

Kommentar

• ArguZ
                            ArguZ

Ich stell mich mal schützend vor Dich zwecks der Steine...
                            Genau so seh ich das auch .. Mann oder Maus ?
                            Wobei ich Rainer recht geben muss , meine Freundin hat auch mit dem Gaui X500 gelernt
                            Zuletzt geändert von Gast; 21.12.2012, 22:33.

Kommentar

• Xantrix
                              Xantrix

Sagt mal alle zusammen:

Nehmt Ihr Euch und die Helifliegerei wirklich so wichtig? Oder zieht Ihr jetzt gerade nur eine Show ab? Meint Ihr nicht, es gibt verschiedene Möglichkeiten das Fliegen zu lernen?

Frank

Kommentar

• ingo_s
                                Member
                                • 12.05.2012
                                • 613
                                • Ingo
                                • MSC OberauÃ?em NiederauÃ?em

Hi, ich werfe mal ein paar Wattebäuschen.
                                Ich weiss zwar nicht,wie sich der kleine mQX so steuert, aber wie 150gr und 800gr Eigenbau Quadrokopter so reagieren. Mit einem Multikopter, der nur mit Gyro Sensoren stabilisiert wird, lassen sich gut die Heli Basics üben inclusive Nasenschweben.
                                Hast du mal einen Multikopter nur mit Gyro Stabilisierung geflogen? Ich habe einen Heli-Kollegen mal meinen fliegen lassen. Er kam sofort damit zurecht und meinte: "warum kaufst Du dir keinen Heli, der lässt sich genau so steuern und gleich kannst du mal meinen 600er Schweben lassen (mit Gestell)". Damit fing dann mein Unheil an Schweben lassen war ging auf Anhieb. 500er gekauft, schweben und ganz langsam um mich herum schweben klappte auf Anhieb.

Aus der Erfahrung heraus denke ich, das der Weg über den Multikopter auch nicht der schlechteste ist, zumal er auch noch bei Wind gut geht.

Gruß Ingo
                                Protos Maxi, 500, 500str., Mini, Brain, diverse Flächen, MPX Royal, DIY M-Link Sensoren.

Kommentar

Lädt...
                                X