mcpX + DX6i und losgeht es da hab ich mich deutlich geschnitten...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gasgas280
    Member
    • 07.05.2012
    • 155
    • Wolfgang
    • St. Pölten

AW: mcpX + DX6i und losgeht es da hab ich mich deutlich geschnitten...

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
    Es sind auch durchaus weitere Optionen offen nachdem man einen FP Heli sicher bewegen kann. Ein kleiner 450er Rex oder auch ruhig schon 500+ Größe. Es gibt keinen Grund bei dem Kleinviechzeugs stecken zu bleiben!
    Da hast du recht aber zum lernen mit einem CP Heil ist ein Nano oder mCPX besser geeignet, da die Abstürze, die sicher kommen, billiger sind. Wenn du so ein Kleinviechszeugs fliegen kannst fliegst du einen 450er oder 550er auch.

Kommentar

• tasse
      Senior Member
      • 12.09.2011
      • 6061
      • Tassilo

Zitat von gasgas280 Beitrag anzeigen
      Wenn du so ein Kleinviechszeugs fliegen kannst fliegst du einen 450er oder 550er auch.
      Naja. Es gibt leider so einige die belegen, dass dies nicht der Fall ist. Gilt übrigens auch umgekehrt. Aber jeder wie er meint.
      "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• neutronenstern
        neutronenstern

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
        Es gibt keinen Grund bei dem Kleinviechzeugs stecken zu bleiben!
        sehe ich heute auch so. Würde mit einem 500er FBL einsteigen. Damit kann man auch ein Weilchen spielen, Wer strikt nach Plan lernt (SIM, SIM und nochmal SIM, und zwar nur BASICS, keine Spielereien), wird keinen Absturz erleben. Hatte als Einsteiger auch keinen aufgrund von Verknüpplern, und das mit einem Paddel 450er.

Natürlich, ein 500er flößt gehörig mehr Respekt ein als ein 450er, ist aber auch um Welten einfacher zu fliegen...

Kommentar

• ArguZ
          ArguZ

Also ich sags mal so...
          Du bist 17 und damit schnell lernfaehig.
          Stell Dir vor der SIM ist Guitar Hero und du hast bei der letzten Party voellig geloooost.
          Das passiert Dir nicht nochmal !!
          Also ran an den Sim, drei Stunden taeglich von jetzt an bis Silvester...
          Danach einen GROSSEN freien Platz suchen und ich garantiere Dir der macht was Du willst
          Fangen ist aber echt doof, ich hab auch ne kleine Narbe von dem am Arm..hehe
          Also nix mit im Wohnzimmer fliegen...vergiss das einfach bis naechsten Winter.
          Aber kauf bloss nix anderes jetzt, das ist reines Frustkaufen.
          Ein Stock mCP X ist ein amtlicher Heli, Du must nur reinwachsen.
          DR auf 70, Expo 40
          Wird schon

Kommentar

• gasgas280
            Member
            • 07.05.2012
            • 155
            • Wolfgang
            • St. Pölten

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
            Du bist 17 und damit schnell lernfaehig.
            Stell Dir vor der SIM ist Guitar Hero und du hast bei der letzten Party voellig geloooost.
            Das passiert Dir nicht nochmal !!
            Also ran an den Sim, drei Stunden taeglich von jetzt an bis Silvester...
            Er möchte fliegen und nicht Computerspielen. Mit einen mSR fliegt er und hat Erfolge. Der Sim ist zusätzlich sinnvoll aber gerade wenn man loslegen möchte keine Alternative

Kommentar

• gasgas280
              Member
              • 07.05.2012
              • 155
              • Wolfgang
              • St. Pölten

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
              sehe ich heute auch so. Würde mit einem 500er FBL einsteigen
              Und jeder Crash kostet soviel wie ein neuer mCPX!!!

Kommentar

• pitsch
                Member
                • 19.04.2012
                • 558
                • pitsch

Zitat von gasgas280 Beitrag anzeigen
                Er möchte fliegen und nicht Computerspielen
                den sim richtig benutzt hat nicht viel mit spielen zutun, vorausgesetzt man will was lernen.
                ich finde am sim üben bringt sehr viel, auch wen man schon fliegen kann

gruss pitsch
                gruss pitsch

Kommentar

• gasgas280
                  Member
                  • 07.05.2012
                  • 155
                  • Wolfgang
                  • St. Pölten

Zitat von pitsch Beitrag anzeigen
                  den sim richtig benutzt hat nicht viel mit spielen zutun, vorausgesetzt man will was lernen.
                  ich finde am sim üben bringt sehr viel, auch wen man schon fliegen kann
                  Ich bin da völlig deiner Meinung aber im Vordergrund sollte der Spass am Fliegen stehen. Wenn u was weiterbringen willst musst du parallel am Sim üben egal ob du Anfänger bist oder schon fliegen kannst
                  .

Kommentar

• funfex
                    Member
                    • 07.09.2012
                    • 297
                    • mathias

Also ich habe auch mit einem mCPX und einer DX6 angefangen und würde
                    es wieder so machen.

Allerdings hab ich das anfangs mit etwas dualrate und vor allem im Garten getan. Selbst das Heckschweben bei Windstille war am Anfang RICHTIG
                    anstrengend/aufregend. Man muss sich halt konzentrieren und Geduld haben.

Dafür lernt man es aber gleich "richtig".

Den Sim habe ich erst für Manöver NACH dem Kampfschweben gebraucht.

Nachtrag: Einem Einsteiger einen 500er zu empfehlen, halte ich für unverantwortlich gefährlich !
                    Helis, Copter, Warbirds, Segler, u.v.a....FrSky Taranis, PLZ 47877

Kommentar

• tasse
                      Senior Member
                      • 12.09.2011
                      • 6061
                      • Tassilo

Zitat von funfex Beitrag anzeigen
                      Nachtrag: Einem Einsteiger einen 500er zu empfehlen, halte ich für unverantwortlich gefährlich !
                      So ein Quatsch. Er erlernt die Grundfähigkeiten am Sim und an seinem mCPX. Danach ist er entweder reif mit einem 500er weiter zu machen oder er wird es nie lernen. Wieviele Pandas muss man den fahren können bevor man mit einem Porsche weiterüben darf? Richtig! Höchstens einen!

P.S.: das ist ja kein MUSS! Jeder kann ja dann nach seinen Vorlieben mit nem 130x oder 250er oder was auch immer weiter machen. Aber eben locker auch mit nem 500er oder größer.

Kommentar

• fataon
                        fataon

Ja was ist jetzt am sinnvollsten ich würde schon gern learning by doing machen aber mit was jetzt mcpx oder mit einem msr oder mqx?
                        Im zimmer üben wär angenehm Drausen ist es gerade immer Nass....

Kommentar

• neutronenstern
                          neutronenstern

Zitat von funfex Beitrag anzeigen
                          LOL. Du kannst Dich mit einem 450er genauso böse verletzen, wie mit einem 500er. Ich habe mit einem 120 SR angefangen. Danach Sim und 450er. Ganz ohne crash durch Verknüppler. Nicht anders wäre es mit einem 500er verlaufen.

Würde ich persönlich nochmal beginnen, würde ich erst gleich auf einen 500er gehen. Warum eine nervöse Hummel wie 450er, oder mcpx?

Einen FP zu Anfang würde ich jederzeit wieder wählen. Ich persönlich halte nichts von Helis kleiner wie 500, schon gar nichts vom mcpx. Mein mcpx war der Phoenix. War sogar billiger und innerhalb kürzester Zeit hatte ich die Basics drauf, die ich sofort draussen anwenden konnte.

Kommentar

• Tommi64
                            Tommi64

Ich persönlich würde sagen, der mQX, da er sich eher wie ein CP-Heli fliegt, auch wenn er nicht nach Heli aussieht und du kannst bei dem Wetter drinnen fliegen, ohne Schäden anzurichten.

Kommentar

• fataon
                              fataon

Der mqx also die BNF Version bei der ist der MODE egal ? Ich kann den dann einfach mit meiner DX6i binden ?

Kommentar

• tasse
                                Senior Member
                                • 12.09.2011
                                • 6061
                                • Tassilo

Jeder ist da anders. ICH würde erstmal den Sim bemühen und dann in ein oder zwei Wochen (je nach dem, wieviel Zeit du aufbringen kannst), einen mSR für die Bude und den Spaß holen. Wenn dir ein Quadcopter mehr zusagt - nimm den mQX. Beide sind in der Wohnung ungefährlich und für draußen nicht zu gebrauchen! Wenn du einen mSR im Wohnzimmer unfallfrei bewegen kannst, gehst du am besten mal mit dem mCPX in eine Halle oder sowas. Den hast du ja schon. Ob es klug war ihn zu kaufen, werden wir hier nie klären können. Das ein mCPX so fliegt wie ein Heli der 500er klasse oder größer kannst du auf jeden Fall getrost als Falschmeldung abheften.

Wenn das Wetter besser wird kannst du dann eine Entscheidung treffen wie es weiter gehen soll. Und dabei musst du dann nur auf das "Den will ich!" hören.

Zitat von fataon Beitrag anzeigen
                                Der mqx also die BNF Version bei der ist der MODE egal ? Ich kann den dann einfach mit meiner DX6i binden ?
                                Ja - die BNF Version bindest du einfach nach Anleitung mit deiner Funke.

Kommentar

Lädt...
                                X