Jo Rambole. Nun, wer andere auf Biegen und Brechen davon überzeugen will womit man das Helifliegen am besten lernt, selbst aber nach drei Jahren so ein Statement abgibt, der untergräbt seine Glaubwürdigkeit schon selbst.
Ich meine - es kann nicht jeder Arzt werden - aber was die einen nach drei Jahren noch nicht schaffen, bewältigen andere in vier Wochen. Und es kommt noch dicker: wieder andere fliegen nach gut zwei Jahren internationale Wettbewerbe. Und weißt du was die noch tun? viiieeel am Sim üben. Und - jetzt kommts aber wirklich knüppeldick - sie nutzen dazu den Phoenix, ein Simulator, den du auch bei jeder Gelegenheit als vollkommen unzulänglich darstellst.
Ist das zu fassen? Da erklärst du doch den Leuten immer und immer wieder, dass sie auf dem Holzweg sind und nur dein Weg der richtige ist - und dann kommt so ein Timo Cürlis (ich könnte noch viele viele weitere nennen) und beweist was möglich ist. Während du andere angreifst und ihnen einfach mal Videobeweise abverlangst, weil du dir nicht vorstellen kannst, dass andere zu Dingen im Stande sind, die du auch nach drei Jahren noch nicht kannst.
Woraus um Himmels Willen schöpfst du das Wissen, dass ein Quadcopter, egal welcher, besser geeignet ist das Helifliegen zu lernen als jeder Heli? Woraus? Du selbst hast die Erfahrung nicht gemacht! Ist dir das eigentlich bewußt?
Ein Quadcopter kann genauso beim Fliegen lernen helfen wie ein Koax. Aber nur weil er ohne Steuereingabe nicht langsamer wird wie ein FP-Heli, ist es noch lange kein CP-ähnliches Verhalten. Also flieg deinen mQX und den Ladybird und schraub von mir aus eine Kamera unten dran und mach ein paar Videos vom Nachbarn. Nur erzähle den Leuten nicht, wie sie etwas am besten lernen, das du nicht kannst! Das muss einfach mal gesagt sein dürfen.

(tolle Tassenlogik)

, gibts doch gar nicht ...
und auch dir schöne Weihnachten Klaus!
Kommentar