mcpX + DX6i und losgeht es da hab ich mich deutlich geschnitten...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tasse
    Senior Member
    • 12.09.2011
    • 6061
    • Tassilo

AW: mcpX + DX6i und losgeht es da hab ich mich deutlich geschnitten...

Jo Rambole. Nun, wer andere auf Biegen und Brechen davon überzeugen will womit man das Helifliegen am besten lernt, selbst aber nach drei Jahren so ein Statement abgibt, der untergräbt seine Glaubwürdigkeit schon selbst.

Ich meine - es kann nicht jeder Arzt werden - aber was die einen nach drei Jahren noch nicht schaffen, bewältigen andere in vier Wochen. Und es kommt noch dicker: wieder andere fliegen nach gut zwei Jahren internationale Wettbewerbe. Und weißt du was die noch tun? viiieeel am Sim üben. Und - jetzt kommts aber wirklich knüppeldick - sie nutzen dazu den Phoenix, ein Simulator, den du auch bei jeder Gelegenheit als vollkommen unzulänglich darstellst.

Ist das zu fassen? Da erklärst du doch den Leuten immer und immer wieder, dass sie auf dem Holzweg sind und nur dein Weg der richtige ist - und dann kommt so ein Timo Cürlis (ich könnte noch viele viele weitere nennen) und beweist was möglich ist. Während du andere angreifst und ihnen einfach mal Videobeweise abverlangst, weil du dir nicht vorstellen kannst, dass andere zu Dingen im Stande sind, die du auch nach drei Jahren noch nicht kannst.

Woraus um Himmels Willen schöpfst du das Wissen, dass ein Quadcopter, egal welcher, besser geeignet ist das Helifliegen zu lernen als jeder Heli? Woraus? Du selbst hast die Erfahrung nicht gemacht! Ist dir das eigentlich bewußt?

Ein Quadcopter kann genauso beim Fliegen lernen helfen wie ein Koax. Aber nur weil er ohne Steuereingabe nicht langsamer wird wie ein FP-Heli, ist es noch lange kein CP-ähnliches Verhalten. Also flieg deinen mQX und den Ladybird und schraub von mir aus eine Kamera unten dran und mach ein paar Videos vom Nachbarn. Nur erzähle den Leuten nicht, wie sie etwas am besten lernen, das du nicht kannst! Das muss einfach mal gesagt sein dürfen.
    "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Tommi64
      Tommi64

Leider ist nicht Jeder so talentiert, wie ihr Beide, deshalb sollte man evtl. die "Messlatte" für den Einstieg etwas niedriger auflegen.
      Und wenn ihr Adrians Eröffnungspost gelesen (und verstanden) hättet, dann hättet ihr gemerkt, dass er nach dem Einstieg mit dem mCPX nach einem sinnvollem Schritt "rückwärts" gesucht hat und das ist, seit Anfang dieses Jahres, der mQX. Vor Erscheinen des mQX war der mSR die erste Wahl.
      Zuletzt geändert von Gast; 21.12.2012, 17:07.

Kommentar

• Rambole
        Senior Member
        • 19.09.2009
        • 6877
        • Rainer
        • Schönaich,Raum Stuttgart

Mensch Tasse (Phantom),
        du stellst mich hier dar, als könnte ich nach 3 Jahren im Verhältnis zu anderen gar nichts und darf desshalb auch nicht sagen, daß der MQx meiner Frau (einer Anfängerin) sehr viel gebracht hat, das richtige zum üben ist?
        Ok mag sein, daß manch 17 Jähriger nach 2 Jahren 20 mal weiter ist als ich, aber was hat denn das bitte schön mit dem MQX als idealer Anfängerheli zu tun
        Ich habe nicht mit gezählt, aber es sind einige, die sagen, der MQX fliegt sich CP ähnlich und hat sie als Anfänger schnell weitergebracht(ich rede jetzt insgesammt vom Forum und all seinen Anfängerthreads)!
        Da du ein 3D Crack bist, darfst du natürlich über den MQX, den du nicht mal hast, urteilen(tolle Tassenlogik)
        Der von dir erwähnte Ladybird, den ich entgegen deiner Behauptung gar nicht besitze, über den ich aber einen Test gelesen habe, soll tatsächlich einem Quadkopter ähnlich fliegen, im Gegensatz zum MQX.....stand in der RC-Heli Action!
        Meine Nachbarn mit einer Kamera unterm MQX zu beobachten ist mir noch nie in den Sinn gekommen, da nicht alle Menschen kranke Ideen haben

Weil du sehr persönlich geworden bist, gestatte ich mir nun auch mal was zu sagen.....
        Du hast kein Alter, kommst niergendwo her, hast keinen Namen, keiner kennt dich oder weiß wie du aussiehst, es gibt kein Video oder Bild, daß dich mit einem Heli zeigt und trotzdem willst du hier Leuten Ratschläge geben.....hast du überhaupt einen Heli*
        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Rambole
          Senior Member
          • 19.09.2009
          • 6877
          • Rainer

Zitat von Tommi64 Beitrag anzeigen
          Leider ist nicht Jeder so talentiert, wie ihr Beide, deshalb sollte man evtl. die "Messlatte" für den Einstieg etwas niedriger auflegen.
          [SIZE="4"]Und wenn ihr Adrians Eröffnungspost gelesen (und verstanden) hättet[/SIZE], dann hättet ihr gemerkt, dass er nach dem Einstieg mit dem mCPX [SIZE="4"]nach einem sinnvollem Schritt "rückwärts" gesucht hat[/SIZE] und das ist, seit Anfang dieses Jahres, der mQX. Vor Erscheinen des mQX war der mSR die erste Wahl.
          Es geht hier manchen Leuten gar nicht um die Interessen des TS, sondern nur darum zu streiten!

Kommentar

• Klaus O.
            Senior Member
            • 03.12.2007
            • 22475
            • Klaus

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
            Weil du sehr persönlich geworden bist, gestatte ich mir nun auch mal was zu sagen.....
            Du hast kein Alter, kommst niergendwo her, hast keinen Namen, keiner kennt dich oder weiß wie du aussiehst, es gibt kein Video oder Bild, daß dich mit einem Heli zeigt und trotzdem willst du hier Leuten Ratschläge geben.....hast du überhaupt einen Heli*
            Jetzt gehts aber sehr weit unter die Gürtellinie.
            Ich kenne Tasse (Heinz), war mit ihm schon oft fliegen.
            Hier im Forum hats mindestens ein Video und auch Foto von ihm. Das Video habe ich gedreht.

Und jetzt hört bitte auf mit dem Geplänkel, wir haben Weihnachten.
            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• tasse
              Senior Member
              • 12.09.2011
              • 6061
              • Tassilo

Ich würde mich freuen, wenn uns fataon hin und wieder mal ein wenig informiert über den Fortgang der Dinge. Egal mit wieviel Rotoren.

Kommentar

• neutronenstern
                neutronenstern

also ich habe schon ein Video von Tasse gesehen. Er kann gut fliegen (besser als ich, obwohl er älter ist , gibts doch gar nicht ...). Foto gibts auch, mit einem Honigkuchensmile nach seinem Protos-Erstflug.

Kommentar

• Rambole
                  Senior Member
                  • 19.09.2009
                  • 6877
                  • Rainer

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                  Jetzt gehts aber sehr weit unter die Gürtellinie.
                  Ich kenne Tasse (Heinz), war mit ihm schon oft fliegen.
                  Hier im Forum hats mindestens ein Video und auch Foto von ihm. Das Video habe ich gedreht.

Und jetzt hört bitte auf mit dem Geplänkel, wir haben Weihnachten.
                  Meine Aussage bezog sich auf sein Profil, vielleicht solltest du dir das mal anschauen!
                  Einen Vid habe ich von ihm noch nicht gesehen sorry

"Also flieg deinen mQX und den Ladybird und schraub von mir aus eine Kamera unten dran und mach ein paar Videos vom Nachbarn."

Die Aussage und mich hinzustellen, wie einen Noob geht nätürlich nicht unter die Gürtellinie, weils der Rambole ja nicht gesagt hat, sondern der Tasse.....wenns nämlich anders rum gewesen wär, hättest du bestimmt was gesagt

und auch dir schöne Weihnachten Klaus!

Kommentar

• tasse
                    Senior Member
                    • 12.09.2011
                    • 6061
                    • Tassilo

Die Aussage und mich hinzustellen, wie einen Noob geht nätürlich nicht unter die Gürtellinie,
                    Doch ging es - und dafür entschuldige ich mich!

Kommentar

• fataon
                      fataon

Ja ich bin von der Idee mit dem MQX nicht abgeneigt, da viele sagen für die Basics ist er gut zu gebrauchen. Sobald ich diese drauf hab werde ich auch mit dem mcpX weitermachen und danach schaun was die Zukunft bringt

Aber ich wollte auf keines falls so ein Streit heraufbefördern.

mfg Adrian

Kommentar

• Rambole
                        Senior Member
                        • 19.09.2009
                        • 6877
                        • Rainer

Zitat von fataon Beitrag anzeigen
                        Ja ich bin von der Idee mit dem MQX nicht abgeneigt, da viele sagen für die Basics ist er gut zu gebrauchen. Sobald ich diese drauf hab werde ich auch mit dem mcpX weitermachen und danach schaun was die Zukunft bringt

Aber ich wollte auf keines falls so ein Streit heraufbefördern.

mfg Adrian
                        Hoffe du berichtest dann auch mal wieder
                        Viel Spass und Erfolg weiterhin!

Grüßle Rainer

Kommentar

• Tommi64
                          Tommi64

Frag hier 10 Leute und du hast 12 Meinungen.

Finde ich eine gute Entscheidung und wenn du schneller voran kommst, kannst du immer noch auf etwas Größeres umsteigen .
                          Zuletzt geändert von Gast; 21.12.2012, 18:14.

Kommentar

• gasgas280
                            Member
                            • 07.05.2012
                            • 155
                            • Wolfgang
                            • St. Pölten

Gute Idee!!!

Kommentar

• banditho
                              banditho

Zitat von gasgas280 Beitrag anzeigen
                              Gute Idee!!!
                              Genau!

Kommentar

• fataon
                                fataon

wüsste jemand ne Seite wo ich den mqx bnf möglichst billig bekomme? Danke im voraus

Kommentar

Lädt...
                                X