2 RC Neuanfänger. Einstieg für 120 Euro machbar?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AcidByte
    AcidByte

AW: 2 RC Neuanfänger. Einstieg für 120 Euro machbar?

Zitat von soundmaster Beitrag anzeigen
    Am Anfang beim Nasenschweben habe ich den Trick verwendet immer in die Richung zu Steuern in die der Heli versucht hat auszubrechen. So automatisiert man das recht schnell.
    dito genauso hab ich es auch gelernt

Kommentar

• Faithnall
      Faithnall

Sehr guter Tipp auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen

Mein Ladegerät (Pilcher P6 80W) ist heut auch eingetrudelt nur mit den falschen Multilader. Hab mir nen Adapter gekauft um mehrere Lipos zeitgleich zu laden und statt 6x JST hab ich natürlich 6x Micro UMS geordert

Na das werde ich dann später ja wohl noch für den MCPX brauchen.
      Zuletzt geändert von Gast; 28.12.2012, 11:53.

Kommentar

• routesixtysix
        routesixtysix

Hallo bin auch neu hier, Vorstellung in kürze.

schade das der 120SR auf der Strecke geblieben ist (im trade),den habe ich mit zu Weihnachten schenken lassen.
        Der unstabile Vogel fliegt auf 1m Höhe ein Quatrat von 2X2m ohne jegliche Steuerbewegung (in der Halle) im freien bei nur ganz leichtem Wind sieht das noch schlechter aus, ist mir heute ca. 5m senkrecht in die höhe gegangen und dann auf das Garagendach geknallt.
        Lese schon geraume zeit hier mit, find den Trade mit Setup für DX6i und 120sr nicht mehr.
        lg
        Uwe

Kommentar

• soundmaster
          Senior Member
          • 29.07.2012
          • 3784
          • Otis

Was meinst du mit Trade?

Kommentar

• Tommi64
            Tommi64

Er meint bestimmt Thread.

Kommentar

• Blader
              Senior Member
              • 21.09.2009
              • 2277
              • Roland
              • Köln / Erftstadt

Zitat von routesixtysix Beitrag anzeigen
              Hallo bin auch neu hier, Vorstellung in kürze.

schade das der 120SR auf der Strecke geblieben ist (im trade),den habe ich mit zu Weihnachten schenken lassen.
              Der unstabile Vogel fliegt auf 1m Höhe ein Quatrat von 2X2m ohne jegliche Steuerbewegung (in der Halle) im freien bei nur ganz leichtem Wind sieht das noch schlechter aus, ist mir heute ca. 5m senkrecht in die höhe gegangen und dann auf das Garagendach geknallt.
              Lese schon geraume zeit hier mit, find den Trade mit Setup für DX6i und 120sr nicht mehr.
              lg
              Uwe
              Hallo Uwe,

Du bist hier definitiv im falschen Beitrag gelandet, den 120SR - so schön wie er ist - den haben wir hier verworfen.
              Sei doch so gut und lese oder poste in einem der vielen Beiträge die sich auf den 120SR beziehen !
              Und eins noch, der 120 SR schwebt bei mir auf der Stelle - den halte ich problemlos über einem Küchenbrettchen !
              Wenn Du was suchst was von alleine auf der Stelle fliegt - dann ist das nur ein Koax oder eine Drone mit GPS-Positieonierung und ähnliche Teile.
              Wenn der 120 SR nach oben fliegt, dann hast Du Gas gegeben !
              Gas raus, und er kommt runter !

mfg
              Roland
              mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Faithnall
                Faithnall

Mein Kumpel hat heut auch sein SR erhalten.

WIr erinnern uns, ich hatte mich für den MQX entschieden er für einen MSR.

Ich denke morgen gibt es erste Erfahrungen zum MSR schweben. Er hatte letzte Woche mal die Hand an meinen MQX gelegt (also an der DX6i zur Steuerung des HELI´s)

Nach 2 Minuten wollte ich erst nen Alkoholtest sehen

Kommentar

• Panscher
                  Panscher

Cool ich bin auf deinen direkten vergleich gespannt... und auf dein Resümee ob du die richtige Entscheidung getroffen hast!

Gruß

Kommentar

• Faithnall
                    Faithnall

Also der mSR müßte mich schon vom Hocker hauen um den mQX zu schlagen. der macht nämlich mords Spaß und das obwohl ich nur schwebe. Für mehr reicht mein Wohnzimmer ja nicht aus

Aber ich lass mich mal überraschen...

Wenn ich dann aus der Passage schlau geworden bin, werden morgen alle akkus geladen und dann gehts zum Kumpel. Seine Frau wird nicht ganz so begeistert sein, wie sein Sohn
                    Zuletzt geändert von Gast; 29.12.2012, 22:09.

Kommentar

• soundmaster
                      Senior Member
                      • 29.07.2012
                      • 3784
                      • Otis

Der mQX ist vor allem draussen beim schnellen Kurven fliegen und bischen Aerobatics kein Vergleich zum mSR.

Hat er den msr oder msrx?

Blade MQX Review Flight! - YouTube
                      Zuletzt geändert von soundmaster; 29.12.2012, 22:24.

Kommentar

• Larsi
                        Larsi

Wow, Platz ist in der kleinsten Hütte.
                        Hab mit dem Mqx jetzt 4 Akkus leergeflogen aber wenn ich diese Fliegerei auf engem Raum sehe.....
                        Ich muss mehr üben!
                        Draußen ging es auch sehr gut obwohl es windig war bei uns. Da war ich überrascht.
                        Die ersten Macken hab ich aber trotzdem reingehauen heute.
                        Kurvenfliegen will Indoor garnet klappen. Bin aber auch blutiger Anfänger.
                        ßben, üben, üben!

Kommentar

• Faithnall
                          Faithnall

Werde ich morgen genauer gewahr aber meines Wissens ist das ein mSR.

Kommentar

• soundmaster
                            Senior Member
                            • 29.07.2012
                            • 3784
                            • Otis

Zitat von Larsi Beitrag anzeigen
                            Kurvenfliegen will Indoor garnet klappen. Bin aber auch blutiger Anfänger.
                            Erstmal draussen Kurven mit sehr grossem Radius fliegen.

Was mir extrem geholfen hat waren Zyklische Kreise um mich herum zu fliegen. Dadurch "locked" man die richtige Stickposition.

Aber halt nicht zu kleine schnelle Kreise sonst wird man schwindelig

Soche Zyklische Kreise kann man halt auch perfekt am Sim üben

Kommentar

• Larsi
                              Larsi

Simulator? Pfffffffff............ Wasn das? ;-)
                              Ich weiß, wäre wohl sinnvoll. Du hast natürlich recht.
                              Wird wahrscheinlich eh noch darauf hinauslaufen.

Jetzt übe ich aber erst mal das Landen im Wohnzimmer auf einem Ikea Hocker.

Kommentar

• Faithnall
                                Faithnall

So wieder da vom Vergleichsfliegen.

Nachdem ich ihn mal die Grundlagen erklärt habe, Dx6I und eben fliegen allgemein sowie Warnhinweise zum Thema Lipo Akkus ging es dann auch an den ersten Startversuch.

War anfangs ein wenig schwammig da er auf 60% begrenzte Wege hatte. Da mein mQX aber gleich mit 100% trainiert wird, kamen wir also mit den plötzlich großen Wegen nicht so recht klar Also zurück auf 100% Weg und schon ging es besser.

Der mSR wirkt etwas hibbelig in der Luft. Steuerbefehle setzt er für meinen Geschmack etwas zu ruckhaft um. Wenn man ihn dann aber mal richtig fordern will (so weit ich das als Anfänger kann) geht ihn dann recht schnell die Puste aus. In Vergleich dazu liegt der mQX Satter in der Luft, wenn ich das so sagen kann. Befehle nimmt er genauso kompromisslos an, hat aber wesentlich höhere Leistungsreserven. Er will mehr gesteuert werden, sonst übernimmt der mQX eben selbst die Leitung, da ist der mSR etwas ruhiger. Mir persönlich liegt das verhalten vom mQX aber mehr. Das dürfte aber auch an der ßbung liegen ich hab nun ja schon die ein oder andere Akkuladung verflogen.

Beide Entscheidungen waren demnach richtig.
                                Ich komme mit den mQX gut klar und habe ihn immer besser unter kontrolle (also wenn wir vom Heckschweben reden)
                                Luke1978 (frisch registriert, wartet noch auf Freischaltung) liegt eher der mSR weil er für seinen geschmack etwas sanfter in Umgang ist.

Wenn es dann mal sommer wird, kann ich dann eventuell schon mal die Finger an einen MCPX legen und er sich mit den mQX anfreunden und Austoben. Der wird aber nur verliehen!!!

Unser großer Dank geht an Kafuzke, hat alles super geklappt und eins ist versprochen., wir werden auf den mSR gut acht geben.

Kommentar

Lädt...
                                X