Ich bedanke mich schon mal für die ausführlichen und sehr anregenden Tipps.
Eine SIM hab ich schon vorgeschlagen, wurde aber mit ein "Ich will ja was OHNE Computer machen!" zurecht gewiesen. Ich bleibe da aber dran. So weit ich das bei google richtig gefunden habe, ist bei ner Sim auch erst mal total egal welcher Sender es ist. Es geht ja mehr darum ein Gefühl fürs steuern zu bekommen.
Das halte ich mal so in hinterkopf denn da gibt es auch schon "BILLIGE" Lösungen für 30 Euronen. (Billig Bewusst groß geschrieben weil wir da vermutlich wirklich nur billig Schrott angeboten bekommen).
Mich wundert dennoch welche Helis in der Auflistung auftauschen...
mCPX (CP Heli. Direkt mit CP anfangen? Ohne Trainer?!? ich dachte lieber erst mal FP)
mQX (Quad Heli, scheint ne gute alternative zum FP zu sein, oder?)
mSR (Den kleinen Bruder vom mPCX wenn ich das recht sehe aber mit FP)
120 SR (etwas größere Version des MSR? auf grund der Größe etwas träger und gutmütiger?)
Dann wurden auch immer mal wieder Sender erwähnt vornehmlich der DX6i wenn ich das recht überschaue.
Der Sender ist aber doch das Bauteil das man mit an längsten behällt, wenn ich das als Laie mal so vermuten darf. Wäre es also nicht ratsam gerade da, nicht zu sparen, denn was man hat, hat man?
Flugschule und Verein muss ich hier am Niederreihn mal schauen. Gibt wohl ein Verein in Dorsten und einen in Wesel. Doch deren i-net seiten sind was den Einstieg angeht nicht gerade sehr informativ. Zudem sind die Flugplätze von uns (Schermbeck) ne Ecke weg.
Ach und auch noch ein dank für den freundlichen Empfang.

) 

Kommentar