Respekt vor 500. Rex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • T-Rexler
    T-Rexler

AW: Respekt vor 500. Rex

Zitat von Hexahydrat Beitrag anzeigen
    JA so ist das Leben, es gibt Leute die können ein Steak vom Großmarkt um die Ecke nicht von einem Kobe unterscheiden sieht ja gleich aus
    Das sind auch die Leute die es durch gebraten bestellen und dann davon schwärmen wie gut es geschmeckt hat :lol2

Sorry , jetzt aber

mfg Fritz

Hmmmm sorry mein Beitrag,aber ich kann es mir nicht verkneifen:
    Du schreibst schon im 2ten Beitrag ein wenig herablassend und hochnäsig

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
      Das ist eben die in Mitteleuropa oft gelebte Bauernlogik. Und Bauernfängerei kommt nicht von Modellbauer.
      Schon klar, Deiner Meinung nach sind alle, die dieses Hobby auf einer anderen Ebene betreiben wie Du anscheinend Dumme, die sich haben fangen lassen.
      Es ist im Forum sehr wohl bekannt, das Du ein Verfechter vom Carson Tyrann und billigem Ch... Zeuchs bist.
      Aber mußt Du Dir das an jeder Ecke raushängen lassen und dafür bashen?
      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Grisu1965
        Grisu1965

@ Taumel S: Hab gerade mal beim HK geschaut. Leider sind im Moment alle Haben in Backorder. Wenn die wieder zu haben sind werde ich mir mal eine bestellen und auch ein paar Rotorblätter.
        Bei dem Preis kann man ja eigentlich nichts falsch machen.
        Du hast natürlich Recht das eine Haube nichts mit der Flugleistung zu tun hat. Ich bezog mich dabei auch eher auf Mechanikteile.

Gruß
        Jürgen

Kommentar

• LudwigX
          Senior Member
          • 12.06.2012
          • 4635
          • Thomas
          • Siegen

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
          Es ist im Forum sehr wohl bekannt, das Du ein Verfechter vom Carson Tyrann und billigem Ch... Zeuchs bist.
          Aber mußt Du Dir das an jeder Ecke raushängen lassen und dafür bashen?
          Mal davon abgesehen wie sehr er das in anderen Threads raushängen lässt:
          Ich denke man kann sagen, dass seine billigen Alternativen in diesem Thread durchaus angebracht sind. So wie es der TE schreibt, hat er wohl öfter einen Crash. Wenn er nach jedem Crash 40€ Blätter montiert wird das ganze sehr schnell sehr teuer. Ich würde da dann auch zu billigen Alternativen raten. Teure Blätter kann man sich später immer noch kaufen.
          Und gegen ne 5€ Haube spricht ja nun wirklich nichts. Solang die nicht im Flug abfallen, können sie den Heli ja überhaupt nicht beeinträchtigen.

Kommentar

• catdog79
            Member
            • 28.07.2008
            • 772
            • Tobias

Für Blätter muss man auch keine 40 Euro für Qualität ausgeben.
            Blattschmied Economy heißt das Zauberwort. Sind zweite Wahl Blätter (angeblich kleine Lackfehler, wobei ich bis jetzt noch nie wirklich was sehen konnte).
            Dieser Text wird in der Ergebnisliste von Suchmaschinen angezeigt.

Habe da von 450er bis 700er Blätter alles im Einsatz und bin soweit absolut zufrieden.
            Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S

Kommentar

• Swizzbizz
              Swizzbizz

Ich habe letzten Sommer mit einem innovator md530 angefangen - mit den Schaumblättern. Die sind billig, machen den Hubi schön träge und bei einem Crash geht, weil die so weich sind, nichts anderes kaputt.
              Heute fliege ich einen 700er Rex und habe gerade einen Gaui X5 aufgebaut, der Innovator ist mir verleidet, war aber zum anfangen perfekt.
              Ich weiß zwar nicht was das dem TE bringt, ist aber halt eine Erfahrung, die in diesem Thread noch nirgends erwähnt wurde

Kommentar

• Claudo
                Junior Member
                • 05.10.2012
                • 12
                • Claus

Also den V120D02S kann ich auch sehr empfehlen, denn den besitze ich selbst für "Hinterm Haus" und Halle. Ist ein Fun Heli, richtig.

Möchte aber bei ner Spektrum Funke auch den Blade 130X erwähnen, der auch sehr gut (und mit BeastX System) sein soll.

ßbrigens Grisu, das ist in jedem Forum und bei jeder Frage so, das Du das breite Spektrum (LoL) an Meinungen bekommst. Musst halt Filtern worauf es Dir ankommt und was Dir wichtig ist..... Meine Meinung jedenfalls.

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                Na, weil er den Kostenfaktor gleich mehrmals erwähnt hat.
                Ein 450er fliegt nach meinen Erfahrungen nämlich nahezu kostenfrei (Hauptrotorwelle 1 Euro, GFK-Haube und Blades 4 Euro und so).

Hmmm.....
                Mein Compass Atom 500 fliegt auch nahezu kostenfrei, der Verschleiß ist nämlich extrem gering.

Wenn man die Kiste also möglichst nicht runterwirft, dann kommt da ziemlich wenig zusammen Ja man crasht mal, macht ja niemand mit Absicht, aber es gibt auch Strategien die Schrittweise die Skills erhöhen. Und nur so nebenbei, wenn man mal übers Kampfschweben hinaus ist, kann etwas Flughöhe nichts schaden. Denn das lässt genug Platz den Hubi noch rechtzeitig abzufangen.

Jeder wie Er mag, will auch niemand etwas ausreden, nur Alternativen aufzeigen. Aber mein Ding sind Billig Teile und Billig Helis wahrlich nicht. Habe da viel durch und auch nicht alles was teuer ist ist auch zwingend gut. Aber bis auf die Haube (die ein rein optischer Faktor ist) bin ich der festen ßberzeugung das man in Summe bekommt was man bezahlt....Und das merkt man dann auch im Flugverhalten.

Kommentar

• Grisu1965
                  Grisu1965

Sooo Leute jetzt habe ich mir die Mücken von Walkera und Blade mal angesehen.
                  Der Blade 130 X scheint dem Walkerea ja nicht nachzustehen.
                  Preislich tun sie sich auch nichts und die richtige Größe um im Garten noch zu üben hätten sie beide auch noch.
                  Da käme dann aber auch noch der 100 T Rex in die nähere Wahl
                  Ich verspreche mir davon etwas weniger anfälligkeit bei Wind als beim MCPX.
                  Was denkt ihr??

Gruß
                  Jürgen

Kommentar

• Bundesbulf
                    Senior Member
                    • 23.05.2011
                    • 4109
                    • Ulf
                    • Taunus, Rhein-Main und so...

Der 100er Rex ist doch ein FP-Heli, oder?

Der 130x ist schon recht stabil und auch bei ziemlich viel Wind noch gut zu fliegen. Als kleinen ßbungs- und Spaßheli für zwischendurch habe ich ihn mittlerweile richtig lieb gewonnen. Damit komme ich jetzt auch mit dem Rückenschweben/-fliegen endlich weiter. Auch ist er - zumindest meiner - bei weitem nicht so anfällig wie es hier im Forum oft den Anschein hat. Im Gegensatz zum mcpx kannst Du auf jeden Fall schon bei deutlich mehr Wind fliegen (also richtig fliegen, nicht nur gegen den Wind kämpfen...).

Die Walkeras scheinen auch nicht schlecht zu sein - habe aber noch keinen geflogen. Von daher...
                    GruÃ? und so,
                    der Ulf

Kommentar

• Heli2001
                      Heli2001

Ich habe letzten Herbst mit nem KDS 450 angefangen, bei dem war alles Stock und mit diesem Paddelheli habe ich fliegen gelernt. Jetzt bin ich diesen Sommer 11 geworden und fliege einen 600er T-Rex mit Stabi und der fliegt richtig gut.

Der MCPX ist schon ziemlich wackelig bei Wind

MFG Hendrik

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

Zitat von Grisu1965 Beitrag anzeigen
                        Da käme dann aber auch noch der 100 T Rex in die nähere Wahl
                        Der ist aber kein Vergleich zum Walkera V120D02S oder zum Blade 130x. Der Walkera hat 6 Gyros, der Robbe hat einen Gyro und zwei olle, riesige Paddel, die beim 100X sogar noch gewachsen sind und die ich mir in dieser Größenklasse nicht antun täte.

Außerdem hat der Robbe Bürstenmotoren!
                        Immerhin hat der 100X richtige Servos wie auch der Walkera. Als Fix Pitch-Heli ist er aber nur Spielzeug, bei Wind also untauglich.

Kommentar

• Grisu1965
                          Grisu1965

Ok dann scheidet der 100 rex aus. Bleibt noch Walkera oder Blade. Was spricht für den einen bzw. für den anderen?

Gruß
                          Jürgen

Kommentar

• Taumel S.
                            Senior Member
                            • 31.12.2008
                            • 26320
                            • Helfried
                            • Ã?sterreich

Zitat von Grisu1965 Beitrag anzeigen
                            Was spricht für den einen?
                            Also für den Walkera sprechen:

* Günstigere Ersatzteile
                            * Enorme Windstabilität
                            * Richtige Servos
                            * Hochwertigerer und sehr robust ausgeführter Heckantrieb und spielärmerer Rotorkopf
                            * Geregeltes, deppensicheres Abheben (keine Umkipptendenzen)
                            * Hohe Anfängertauglichkeit dank 6-fach-Gyro
                            * Mechanisch und haptisch guter Fernsteuerungssender (Devo 7) mit vielen Einstell-Möglichkeiten
                            * Recht geringer Neppfaktor
                            * Keine negativen Faktoren (außer der nicht ganz zeitgemäßen, mitunter mühsamen Programmierung des Senders)

Kommentar

• Eberhard
                              Eberhard

Bei ging das ganze etwas anders von statten, ich hab mir zuerst auch kleinere Helis ESKY Belt und CPX angeschafft, jedoch habe ich mit den Dingern regelmäßig recht teuere Erdungen fabriziert. Seit einiger Zeit hab ich nun einen T-550, und irgendwie klappt es mit dem wesentlich schwereren Heli um vieles besser bei mir. Vielleicht liegt das es daran das der Heli durch das Gewicht einfach besser Steuerbar ist, oder einfach nur daran das man an die größeren mit etwas mehr Respekt dran geht. Ich würde mich wenn ich nochmal vor die Wahl gestellt werden würde nnur für einen Großen Heli entscheiden. Nicht das ich als Anfänger hier alles auf den Kopf stellen möchte, es ist eben nur meine ureigene Erfahrung und die wollte ich eben weitergeben. Ich denk es muß sich jeder selbst an die richtigen Modelle für den Anfang rantasten und vor allem sollte man nicht auf fremde Hilfe ( Vereinskollegen oder andere mit Helierfahrung ) verzichten, denn jeder noch so kleine Tipp bringt einen weiter um dieses schöne Hobby zu perfektionieren.

Grüße vom Anfänger

Kommentar

• catdog79
                                Member
                                • 28.07.2008
                                • 772
                                • Tobias

Also ich habe jetzt auch den new V120D02s.
                                Erste Erfahrung:
                                - wirkt sehr zerbrechlich
                                - Haube bei ersten mal abziehen direkt eingerissen (allerdings mein fehler, habe zu spät gesehen, dass die Haube unten im Landegestell eingehakt wird). Die Haube ist allerdings so dünn, das sie keinerlei Fehlverhalten tolleriert. Ein klein wenig robuster hätte diese schon ausfallen können.
                                - Senderprogrammierung (Devo 7) "gewöhnungsbedürftig"

+ Fliegt absolut stabil
                                + ist crashresistender als er ausschaut
                                + auch bei Wind zu fliegen
                                + Sender macht für diesen Preis abgesehen von der Programmierung einen ziemlich guten Eindruck

Alles in allem eine klare Kaufempfehlung wert. Die Negativpunkte muss ich hier allerdings etwas relativieren. Das ist mein erster micro Heli, ansonsten ist das kleinste was ich bisher nutze ein 450er, meist fliege ich aber den 700er und da wirkt natürlich so ein kleiner Hüpfer sehr zerbrechlich. Ich nehme mal an, dass diese kleinen micro Helis, alle recht zerbrechlich wirken.
                                Zuletzt geändert von catdog79; 14.10.2012, 20:53.
                                Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S

Kommentar

Lädt...
                                X