Moin,
habe vor einem Monat den Schritt vom 450er zum 500er gemacht und kann sagen das Welten dazwischen liegen......
(Das es in der Zählweise nur 50 sind liegt daran das beim 450er der etwa Abstand HaRo zu HeRo in mm gemessen wurde und ab 500er Grösse dann in etwa der Rotorradius angegeben wird.)
Aus meiner Sicht fliegt der 500er (ich habe einen Compass Atom, aber egal) tatsächlich wie ein Bus und ist sowas von ohne Ende stabil, dass ich es beinahe bereue nicht diesen zuerst geflogen zu haben, bevor ich den 450er erlernt habe

Insofern kann ich mir auch nicht vorstellen wie die Ersatzteilkosten so viel höher sein können, als das es einen Kauf eines 450ers rechtfertigt.
Den Vorschlag stat mit mCPX für Outdoor mit einem 120er oder 130er zu üben kann ich indes nachvollziehen. Diese sind OutofBox mittlerweile wirklich kräftig, recht stabil (als Flug- und Materialeigenschaft) und nicht so sehr Kostenintensiv auch nicht bei Reperaturen (Die je nach Untergrund und Reaktion nicht mal zwingend nach Absturz fällig sind).

Aber im Gegensatz zu den Kubik beim Nitro Motor wüsste ich nicht für was die Zahl beim E-Motor sonst stehen sollte*
) kommen. Oder aber die Align zählweise mit 425mm Blättern die mit Welle und Blatthaltern dann zu dem 1m Rotorkreis führen den ich ansprach.
War bei meiner Frage aber eigentlich abzusehen. Die einen sagen ja kaufen und die anderen sagen lohnt nicht.
Kommentar