Das Landegestell ist hinten zu niedrig, so dass der Heli mit der Heckfinne aufsteht und das Landegestell hinten ca. 5mm in der Luft hängt.
Man kann dies allerdings recht einfach selbst beheben. Etwas längere Schrauben und als Abstandshalter habe ich 2 mini Stücke aus einem Spritschlauch zwischen Chassis und Landegestell gelegt.
Ich habe im Februar mit den Helis angefangen, nach Fläche im vorherigen Leben und ein paar Coaxen:
>> mSRX für die Hubi-Basics >> mCPX für die Entwicklung >> 300 X weil mCPX zu wind-anfällig
Also, mit dem mCPX hatte ich eigentlich zu früh angefangen und mit dem 300 X auch.
ABER: mCPX war zum ßben im Garten in alllen (Normal-)Fluglagen genau richtig. Kreise uns 8ten habe ich dann mit dem 300er auf der Wiese geübt.
Weil der 300ter wegen BeastX-Problemen Pause hatte, bin ich mit dem mCPX auf der Wiese gewesen und siehe da: Kurven und 8ten gehen auch mit dem Zwerg und auch bei etwas Wind. >> Ich glaube, dass mir der mCPX auch jetzt total viel bringt, weil man eben (wenn überhaupt) geringe Crash-Kosten hat. >> Mit dem mCPX bin ich jetzt in Normalfluglage am "rumheizen" und habe richtig Spaß und wenn ich ihn beim tiefen ßberflug ins Gras donnere, lache ich mich kaputt.
Ich freue mich jetzt schon wieder auf den 300er, mit dem ich natürlich viel "zivilisierter" umgehe, aber ich weis, dass ich Rundflug sicher steuern kann.
Nun meine Frage: Ich möchte nicht 3D machen, sondern "schön" und sicher Hubi-Fliegen. Soll ich mir aus einem 450er einen kleinen Scale-Hubi bauen, mit 3-Blatt-FBL, oder lieber einen größeren Heli anschaffen*
Leider ist der Walkera Momentan nicht lieferbar außer bei RC Master aus HongKong.
Da ich aber RC Master nicht kenne und nicht weiß was da noch an Zoll und Gebühren auf mich zukommt warte ich lieber bis er hier wieder zu haben ist.
Gruß
Jürgen
PS: Hab heute leider mal wieder durch eine Windböe das Heckroher vom MCPX geschrottet
Ist leider auf die Terasse geknallt anstatt aufs Gras
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar