Respekt vor 500. Rex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • da Vinci
    Member
    • 16.09.2012
    • 932
    • Marcel
    • Berlin

AW: Respekt vor 500. Rex

ein MCPX und ein T Rex 250 sind meiner Meinung nach nicht zu vergleichen. Alleine das Abfluggewicht sagt alles.

Dennoch möchte ich betonen das ich dir dazu nicht geraten habe, sondern nur gesagt habe wie ich es tue. Es ist nur eine Kopfsache

Du hast lediglich einen vollwertigen Heli zum ßben der billiger ist wie der Große.

MIR hilft es!
    mfg Marcel

"ABM Airbase Marienfelde"

Kommentar

• Grisu1965
      Grisu1965

Hallo Marcel,

ich hatte deinen Poust schon richtig gedeutet Ja es ist reine Kopfsache weil man immer die Euronen im Hinterkopf hat die bei einem Chrash eben wieder fließen müssen
      beim MCPX ist das nicht der Fall da er meist mit ein paar kleinen Handgriffen wieder flugbereit ist wenn er mal wieder abschmiert weil man beim Steuern einen Knoten im Hirn hatte

Gruß
      Jürgen

Kommentar

• da Vinci
        Member
        • 16.09.2012
        • 932
        • Marcel
        • Berlin

Dann ist ja gut.

Wie gesagt, ich habe es so gemacht, mir hilft es und das ist ja auch das Ziel.

Aber auch ich werde mir ein Sim zulegen .... müssen
        mfg Marcel

"ABM Airbase Marienfelde"

Kommentar

• Hexahydrat
          Senior Member
          • 17.02.2011
          • 1008
          • Fritz
          • Lanzendorf bei Wien

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
          Ein typischer Crash mit dem 450er kostet meist unter 20 Euro
          NEIN, Blatthalter kostet bereits mehr, Haube kostet bereits mehr, Rotorblätter kosten bereits mehr.......

Ein typischer Crash mit dem 450 T Rex Pro FBL kostet bei mir ca. 50 - 70€, natürlich mit ORIGINALTEILEN repariert.
          Und ich hab bereits 15 Abstürze hinter mir.

Ich bin gut gefahren, mit dem 450 T Rex zu lernen, und jetzt erst auf einen größeren, einen 700 Goblin um zu steigen.
          Ein 500 wäre mir am Anfang zu heftig gewesen.
          Der 700 fliegt sich jetzt genau so wie ein gut eingestellter 450 T Rex nur etwas stärker ist er eben.
          Ich habe eben die Angst verloren, oder fast verloren.

mfg Fritz
          Zuletzt geändert von Hexahydrat; 12.10.2012, 16:20.
          Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Zitat von Hexahydrat Beitrag anzeigen
            Blatthalter kostet bereits mehr, Haube kostet bereits mehr, Rotorblätter kosten bereits mehr.......
            Wie schaffst du es, einen Blatthalter kaputt zu kriegen? Motor rechtzeitig ausschalten!
            Haube kostet aus edlem GFK 4 Euro.
            Rotorblätter aus GFK oder CFK kosten auch nur 5 Euro.

Du musst eventuell mal mit deinem Einkaufsmanager ein ernstes Wörtchen reden.

Kommentar

• Hexahydrat
              Senior Member
              • 17.02.2011
              • 1008
              • Fritz
              • Lanzendorf bei Wien

50 - 70€, natürlich mit ORIGINALTEILEN repariert.
              Sorry, ich will dich nicht beleidigen, aber in meine Heli kommen nur hochwertige Original Teile und kein HK billig Schrott, die Test`s hab ich schon hinter mir.
              Ich fliege auch nur Blätter die an die 40€ kosten, die 5€ Blätter nehme ich in der Küche zum Gulasch umrühren und nicht zum fliegen

Da treffen Welten auf einander, ich glaub wirklich wir sollten uns mal persönlich kennenlernen, wir hätten viel Spaß

Komm morgen nach Lanzendorf, da siehst du 3000€ Heli fliegen, Italiener und keinen HK Teil weit und breit ist in der Luft.

mfg Fritz
              Zuletzt geändert von Hexahydrat; 12.10.2012, 16:50.

Kommentar

• Grisu1965
                Grisu1965

Wo bekommt man eine Haube aus GFK und Rotorblätter für 5 Euro? Rotorblätter kosten wenigstens 40 Euro und eine Haube auch.

Gruß
                Jürgen

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

Ich fliege auch nur Blätter die an die 40€ kosten
                  Dazu fällt mir eine Geschichte ein: Ich habe mal in einem Weizenfeld, als ich etwas gesucht habe , ein halbes Blatt von einem fremden 450er gefunden mit dem Label Curtis Youngblood. Es hat sowohl außen wie vor allem innen exakt so ausgesehen wie meine China Blades. Optimale Kopie. Bis auf das Youngblood-Logo eben. Ich konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.

Aber hier geht es um einen weitgehenden Anfänger, da lohnen sich 40 € nicht.

Wo bekommt man eine Haube aus GFK und Rotorblätter für 5 Euro?
                  China, Ebay.
                  Siehe auch hier:

Heli Canopy lackieren
                  Zuletzt geändert von Taumel S.; 12.10.2012, 16:58.

Kommentar

• Hexahydrat
                    Senior Member
                    • 17.02.2011
                    • 1008
                    • Fritz
                    • Lanzendorf bei Wien

Zitat von Grisu1965 Beitrag anzeigen
                    Wo bekommt man eine Haube aus GFK und Rotorblätter für 5 Euro? Rotorblätter kosten wenigstens 40 Euro und eine Haube auch.
                    Du kannst Teile direkt aus HK bestellen, sogar Versand kostenfrei, nur sind die von so schlechter Qualität, das du jedes Zahnrad nacharbeiten musst, Hauben die nicht passen, Rotorblätter die Kunstflug beinahe unmöglich machen, aber natürlich gibt es Leute die auch damit glücklich sind.
                    Aber nur so lange bis sie wirklich gute Qualität erkennen können.
                    Bei einem dauert es etwas länger, der andere durchblickt den Schrott sofort.

mfg Fritz

Kommentar

• Jens Armin
                      Member
                      • 20.02.2011
                      • 580
                      • Armin
                      • Himmel über Herford

Ach Leute, jetzt diskutieren hier aber die Chefeinkäufer...

Das ist doch Jedem selbst überlassen, ob er seinen 450er mit Originalteilen oder den unendlich vielen Alternativen ausstattet, oder?
                      KDS 550 - KDS 450 BL - Blade 180 CFX - Blade MCPX BL - Bixler mit FPV - Spektrum DX8

Kommentar

• Hexahydrat
                        Senior Member
                        • 17.02.2011
                        • 1008
                        • Fritz
                        • Lanzendorf bei Wien

ein halbes Blatt von einem fremden 450er gefunden mit dem Label Curtis Youngblood. Es hat sowohl außen wie vor allem innen exakt so ausgesehen wie meine China Blades. Bis auf das Youngblood-Logo eben. Ich konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.
                        JA so ist das Leben, es gibt Leute die können ein Steak vom Großmarkt um die Ecke nicht von einem Kobe unterscheiden sieht ja gleich aus
                        Das sind auch die Leute die es durch gebraten bestellen und dann davon schwärmen wie gut es geschmeckt hat :lol2

Sorry , jetzt aber

mfg Fritz

Kommentar

• thrillwood
                          thrillwood

Komm morgen nach Lanzendorf, da siehst du 3000€ Heli fliegen, Italiener und keinen HK Teil weit und breit ist in der Luft.
                          ?
                          3000 euro fliegen in die Luft morgen, und keine Italiener?

Kommentar

• Grisu1965
                            Grisu1965

Ok ich habe es mir ja fsat gedacht das die günstigen Teile aus China stammen. Ich habe nichts gegen Teile aus China aber gerade ich als Anfänger kann da nicht wirklich unterscheiden war der Heli plötzlich schlechter fliegt. Deswegen kaufe ich meine Teile als original auch wenn die wahrscheinlich auch aus China kommen.
                            Bei den Rotorblättern wäre ich aber durchaus bereit auf solche günstigen Alternativen zu gehen da die doch recht hohen Verschleiß haben
                            Es ging aber ja eigentlich bei meiner Frage ob es sinn macht sich neben dem 500 und dem MCPX noch was dazwischen zu kaufen zum üben. Der Walkera aus Beitrag 10 könnte mich schon reizen. Scheint ja auch eine robuste Konstruktion zu sein die nicht gleich nach Teilen schreit wenn man ihn mal auf die Wiese wirft.
                            Der Blade ist da ja auch sehr sorglos im Umgang

Gruß
                            Jürgen

Kommentar

• RALF B.
                              Senior Member
                              • 22.06.2010
                              • 4261
                              • Ralf
                              • SLS

Servus

Als ich den 500er ein paar mal in der Luft hatte, wollte ich vom 450er nix mehr wissen, und habe allen Kleinkram verscheuert.

Mein Vorgehen muß aber nicht auf andere Flieger zutreffen...
                              Zuletzt geändert von RALF B.; 12.10.2012, 18:57. Grund: Ergänzung
                              [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
                              ---
                              BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• Taumel S.
                                Senior Member
                                • 31.12.2008
                                • 26320
                                • Helfried
                                • Ã?sterreich

Zitat von Grisu1965 Beitrag anzeigen
                                Deswegen kaufe ich meine Teile als Original auch wenn die wahrscheinlich auch aus China kommen.
                                Das ist eben die in Mitteleuropa oft gelebte Bauernlogik. Und Bauernfängerei kommt nicht von Modellbauer.

Inwiefern bitte kann eine 4 Euronetten-GFK-Haube aus China das Fliegen negativ beeinflussen? Sie ist sehr leicht und ultrastabil und sauber lackiert. Klar, die beiden Löcher zur Befestigung muss man selber reindremeln, aber das lernt man schnell.

Der Walkera aus Beitrag 10 ... Scheint ja auch eine robuste Konstruktion zu sein die nicht gleich nach Teilen schreit wenn man ihn mal auf die Wiese wirft.
                                Durchaus! Es ist schon sehr erstaunlich, was so ein Walkera alles aushält, obwohl er Starrantrieb hat und die Rotorblätter keineswegs aus wackeligem Billigplastik sind. Ein Wiesen- oder Ackercrash macht ihm normalerweise überhaupt nichts aus (bei langem Gras sowieso nicht). Das beigelegte zweite Rotorblattpaar scheint sogar überflüssig zu sein.

Kommentar

Lädt...
                                X