Belt Cp V2
Einklappen
X
-
Klauro
AW: Belt Cp V2
So hat es der TE doch beschrieben, falls ich das hier richtig verstehe.Zitat von Wodnik Beitrag anzeigen
-
Wodnik
So liebe leute.
Das Heck habe ich wieder abgenommen den Riemen gedreht und das Heck drehte sich nicht mehr mit.
Ich habe eben den Kompletten Hauptrotor auseinander genommen und nocheinmal zusammengesetzt. Das Problem denke ich lag am meisten an den Paddel diese waren nicht in der Waage. Jetzt will der Heli zumindestens abheben.
Eine gewisse Unwucht die den Heli tanzen lässt ist immernoch da, denkt ihr das verschwindet mit dem Einstellen des Blattlaufs? - damit komme ich nicht ganz zurecht.
Grüße Bernhard
Kommentar
-
Klauro
Wie stramm sind die Hauptrotorblätter in den Haltern?
Die sollten, so eben gerade, nicht nach unten klappen, wenn Du den Heli auf die Seite drehst. Sind sie zu locker, kann es zu kurzzeitigen Unwucht kommen, bis sie sich bei Erreichen der nötigen Drehzahl ausrichten. Ein suboptimaler Sanftanlauf beim Regler begünstigt sowas natürlich auch noch.Zu stramm ist auch kontraproduktiv.
Generell sollten die Blätter natürlich kontrolliert und gegebenenfalls gewuchtet werden.
Ebenso hat schlechter Spurlauf nachteiligen Einfluss.
Bei diesen beiden Fragestellungen wird Dir die SuFu aber abendfüllenden Lesestoff bereitstellen.
Auch beim Heli-Ernst findet man anschauliche Videos dazu.
Kommentar
-
Ein unsauberer Blattspurlauf erzeugt immer Vibrationen und diese sollte man nicht unterschätzen. Aber ganz so stark werden sie dann doch nicht. Daher diese Liste abarbeitenZitat von Wodnik Beitrag anzeigenEine gewisse Unwucht die den Heli tanzen lässt ist immernoch da, denkt ihr das verschwindet mit dem Einstellen des Blattlaufs? - damit komme ich nicht ganz zurecht.
Vibrationen am Helikopter
Kommentar
-
Wodnik
Dankesehr Ludwig die Seite hat mich sehr viel weiter gebracht. Da sind echt brauchbare Infos drin.
Aber ich werde kurzen prozess machen. Ich werde den Esky so wie er ist verkaufen und werde mit den Trex450 Sport kaufen, dass ich nicht noch mehr Geld in den Esky Stecke.
Jetzte bräuchte ich nur noch einen super Tipp, wo ich den Trex im RTF set kaufen kann. Mir wurde Sport Empfohlen daher denke ich soll es dieser werden.
Bitte um Feedback!Zuletzt geändert von Gast; 16.09.2012, 09:51.
Kommentar
-
Jo, das ist ein gutes Einsteigerset. Bedenke aber, dass du da auch Einstellwerkzeug brauchst. Sonst ist das ein Guter Deal mit einem Heli, der geschäzt 3 mal so gut wie der Belt ist
Gruß
ThomasGaui X5 Lite FES
Kommentar
-
Wodnik
Einstellwerkzeug?
Also ich bin mal ehrlich bis jetzt habe ich einen Pitchlehre und das wars!
Das Set, welches ich gepostet habe hatte ich rausgenommen da es der Sport war.
Ich bin da echt etwas verwirrt da gibt es ja Tausende Versionen vom Trex450.
Kommentar
-
Bleib ruhig bei dem Sport V2. Der verzeiht Heckaufsetzer besser als der Pro.
Einstellwerkzeug ist sowas wie Kugelkopfzange, 2 mal 1,5mm Inbus, 2,0 und 2,5 Inbus, Pitchlehre etc.
Einfach nach betreffenden Threads suchen
.
Kennst du jemanden in der Nähe, der sixh mit Helis auskennt?
Kommentar
-
Wodnik
Wie schon mal gesagt, Leider nicht! Aber vielleicht kommt hier aus dem Forum ja jemand aus dem Kreis Pforzheim? - Warum die Frage Ludwigx?
Ja ich werde bei dem Sport V2 bleiben, aber ich muss erstmal ein gutes RTF set finden dazu.
Kommentar
-
Es kann vorkommen, dass du beim Zusammenbau irgendwo nicht weiter kommst. Da ist Hilfe vor Ort einfach besser. Zudem sollte nach dem Zusammenbau zumindest jemand über den Heli drüber schauen und ihn evtl. mal probefliegen.Zitat von Wodnik Beitrag anzeigenWarum die Frage Ludwigx?
Gibt es keinen Verein in der Nähe?
Kommentar
-
Wodnik
Der Belt steht schon zum Verkauf. Der soll weg. Aber ist der Link von Post #71 Empfehlenswert? Wenn ja landet er im Korb.
Grüße Bernhard
Ich werde jetzt erstmal ne runde auf mein Motorrad steigen.
Schönen Sonntag noch ! :-)
Kommentar
-
Wodnik
Der Link empfehlenswert vom Trex 450 Sport Super Combo? Ja oder Nein.
Dann habt ihr mich los, denn dann muss ich mich weiter in die Materie hineinlesen und wenn es soweit ist zusammenbauen.
Kommentar
-
Ja, ist gut, dann am besten noch das Werkzeug hier mit in den Korb: ** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modellbau Shop f?r Hubschrauber und Ersatzteile Align Inbus - Schraubendreherset 4-teilig # HZ024 HZ024 - www.live-hobby.de
und wenn du schon dabei bist, nimm auch gleich die Kugelkopfzange hier: ** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modellbau Shop f?r Hubschrauber und Ersatzteile Kugelkopfzange (klein) # ZB-WZ-KKZ ZB-WZ-KKZ - www.live-hobby.de
Beim 450er gehts zwar auch noch ohne (mach ich) aber beim 500er aufwärts tuts weh an den fingern
Gruß
ThomasGaui X5 Lite FES
Kommentar

Kommentar